Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat digit isio s2 oder VU+Duo2 und welches CI+?

pit2015

Ist oft hier
Registriert
20. April 2015
Beiträge
164
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo ich bin neu hier komme aus graz und war seit anfang an premiere sky kunde
hab per ende april gekündigt dann aber doch ein neues ABO vollpaket ohne bundesliga um 29,90 abgeschlossen inklusive leihreceiver
nun wusste ich nichts von kartenpairing und habe einen widerruf geschrieben und werde den heute per post kommenden receiver nicht annehmen
ich selbst habe einen humax icord mit alphacrypt classic will aber fürs schlafzimmer oder wohnzimmer ein spitzen geraet wo ich im heimnetzwerk windows server alles in hd aufnehmen kann
mir schwebt der isio s2 vor von technisat weil er angeblich sehr einfach zu bediehnen ist und das gepairte CI+ modul von sky dann würde ich den vertrag behalten
oder ich gehe eine stufe höher und lege mir den VU+duo2 zu aber mit welchem modul und was wär der vorteil ausser viel arbeit aber zeit hab ich nur brauch ich hilfe
denn ich hab nur ein wenig dbox2 erfahrung

danke
 
AW: Technisat digit isio s2 oder VU+Duo2 und welches CI+?

hab nochmals mit sky telefoniert
also lt. auskunft kommt der leihreceiver mit bereits gepairter karte und wenn ich das CI+ Skymodul bestelle kostet extra 35€ oder 39€ dann kommt die Karte gepairt mit dem Modul und da kann man nur schauen und nichts aufnehmen - also modul is nutzlos im technisat isio :emoticon-0138-think
 
AW: Technisat digit isio s2 oder VU+Duo2 und welches CI+?

Beim Vu+ Duo² kannst du auch mit dem Sky-CI+ Modul aufnehmen, da dies kein offizieller CI+ Receiver ist. Aber kannst immer nur einen Sky-Sender entschlüsseln (sprich wenn du gerade einen Sky-Sender gucks oder aufnimmst, geht kein anderer Sky-Sender).
 
AW: Technisat digit isio s2 oder VU+Duo2 und welches CI+?

danke angenommen ich nehme mir eine 2.Karte mit dem SKY CI+ Modul welche ja schon angeblich bei der Auslieferung gepairt sind, was wär da ein guter linux receiver wo es anleitungen gute images und plugins gibt wenn geht der sich online updated?
 
AW: Technisat digit isio s2 oder VU+Duo2 und welches CI+?

Nein die Sky-Karten sind bei Auslieferung noch nicht gepairt. Ich weiß ich auch nicht, ob beide CI Slots CI+ Module lesen können (aber trotzdem ist das ein guter Einfall von dir). Warte da nochmal, dann beantworte ich dir später noch die Frage.

Edit: Beide CI Slots können CI+ Module lesen. Ich empfehle dir aber aber die neue Karte dann im internen Kartenleser mit Oscam zu aktiveren/zu betreiben solange die nicht gepairt. Bisher gibt es mit Oscam Methoden um das Pairing noch zu blockieren (dann hast du auch keine blöden Restriktionen:emoticon-0144-nod:). Wenn du deinen Sky+-Receiver zurückschickst und dir das CI+ Modul für deine erste geschickt wird, wird die auch wieder entpairt. Die würde ich an deiner Stelle dann auch so lange die Karte nicht gepairt ist, Oscam im internen Kartenleser betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technisat digit isio s2 oder VU+Duo2 und welches CI+?

super danke aber ich habe momentan keine Sky Karte habe den Sky Festplattenreceiver heute nicht angenommen und einen widerruf geschrieben....
das heisst ich bestelle jetzt mal die VU+DUo2 und von Sky lass ich mir das skymodul plus mal 1. karte schicken die hoffentlich wirklich nicht gepairt ist so wie mir die dame beim widerruf heute erklärt hat.

Kannst du mir dann ein wenig helfen wie ich die box flashe was für image etc. bis sie startklar ist - ich würde dann eine Anleitung schreiben und es publizieren mir macht das spass :)
aja welches CI+ modul soll ich dazu wählen als 2. modul oder reicht mal das sky und der interne leser?
 
Zurück
Oben