Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Receiver für CI+ Modul mit analogem Videoausgang

pclown12

Newbie
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
welche Receiver könntet ihr empfehlen, mit denen man das Sk* CI+ Modul nutzen kann und die an einen Fernseher ohne hdmi angeschlossen werden können? Also per analogem Video- und Audioausgang, oder Scart?
Der Vu+ Duo2 scheint das zu besitzen, aber den gibt es wohl nur noch gebraucht.

Gibt es noch ähnliche Receiver mit der Ausstattung des Vu+ Duo2, die noch neu zu kaufen sind, oder bleibt einem da nur noch der Gebrauchtkauf?
Der TechniSat DIGIT ISIO S2 hat zwar einen analogen Videoausgang und CI+ Slot, aber da lässt sich wahrscheinlich kein alternatives Betriebssytem flashen, wo man z.B. das Partnerbox Plugin nutzen könnte, oder?
Das wäre auch wünschenswert.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Die meisten haben einen analogen Ausgang, heute oft mit Klinke.
shopping

Hier mit AV bezeichnet.

MfG
 
Ja, bei gebrauchten wird wahrscheinlich der Vu+ Duo2 am besten sein. Deswegen fällt die Dreambox 7020HD wohl raus.

Ok, auf den AV Ausgang habe ich noch nicht so geachtet. Der gezeigte hat aber keinen Schacht für die CI+ Karte, oder?
 
Wenn ich ehrlich bin, würde ich erst mal über einen modernen Fernseher nachdenken, der kann CI+ und Sat haben die auch. Muss ja nicht der Teuerste sein.
 
Warum nicht? Sky ist doch die Schikane an sich. Übrigens sind die AV-Ausgänge bei den billigen Boxen grottenschlecht und bei Sky kann man ja die Endlosschleife mindestens 6 Monate sehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe so ein Teil (gekauft fur den raspi, da ich noch ein alltes display habe)

Das teil scaliert sogar von 1080p auf normalen analogen Ausgang. Versorgt wird das teil via usb (was eigentlich jeder receiver hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein Adapter wäre möglich, aber wenn es auch ohne geht, wäre es ja noch besser.
Ich denke es wird dann der Uno 4k, wenn sich nicht noch ein gebraucht Schnäppchen beim Duo² ergibt. Der Uno 4K SE hat keinen analogen Videoausgang mehr. Deswegen kommt der nicht in Frage.
 
Also "analoger Ausgang" + UHD beißt sich. Da kannst du einen einfachen HD Receiver kaufen, der oft auch noch einen Scart Ausgang hat.
Gebraucht sind da sicherlich einige für kleines Geld zu bekommen.
..... würde mal über die Anschaffung eines neuen TV Gerätes nachdenken, die kosten derzeit auch nicht mehr viel Geld, ab 200 € kannst du bereits einen kleinen 4k Fernseher bekommen !
 
Zurück
Oben