Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

holy142

Newbie
Registriert
8. April 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Technisat Digit ISIO S lief bis Cobra 1.58 problemlos (Deltacam Twin HW1.0)
Receiver Firmware: 2.57.0.3 (2571f)

seitdem (Cobra 1.63 / 1.68 / 1.70) sporadische Probleme, das CAM wird im Betrieb plötzlich nicht mehr erkannt (Kartensteckplatz "leer")
- aber nur bei eingesteckter Sky v13 SmartCard (ohne SmartCard lief das Modul länger)
Nach ziehen und neu einstecken des CAM läuft es manchmal länger, manchmal kommt selber Fehler nach 5 Sekunden wieder.
 
AW: Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

attachment.php

Ich hab deinen Beitrag mal aus "positiv getestete Hardware" verschoben und einen Thread daraus erstellt.
Dort sollen eh nur positiv gelistete Geräte gepostet werden.

----------------------------------------

Mach mal bitte ein ClearCam, installier die Firmware erneut und schau, ob die Probleme immer noch vorhanden sind.
Wenn man immer die Firmware nur drüberflasht, kann es schonmal zu solchen Fehlerbildern kommen.
Oder ist das besagte Fehlerbild mit einem Downgrade auf die 1.58 wieder verschwunden?
 
AW: Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

"positiv" getestet bis 1.58 würde ja stimmen.
als ich die 1.68 drauf hatte, hat der Downgrade auf die 1.58 geholfen und der Fehler war weg.
Auch bei der 1.63 ging ich auf die 1.58 zurück.
ClearCam habe ich das letzte mal gemacht als bei 1.68 der Fehler wieder auftrat und dann die 1.68 auf das leere Cam geschrieben.
Zur Zeit lasse ich einmal die 1.70 drauf und schaue wie ich den Fehler am besten reproduzieren kann, denn:
- wenn keine Sky Karte steckt, tritt der Fehler nicht auf.
- wenn die Sky Karte steckt tritt der Fehler mehrmals nacheinander auf und diesmal (4x einstecken des CAM) läuft es 3 Stunden ohne Probleme (Receiver war dauernd an)
 
AW: Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

Steigt das Modul nach irgendeiner Aktion(Umschalten oder sowas) aus oder einfach so beim Gucken?
Nutzt du nur ein Modul darin oder Zwei Karten?
Das ist doch ein Twin Receiver mit zwei CI Steckplätzen, oder?
 
AW: Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

direkt nach dem Update
- Sky am laufen "initialisiere CI Modul" kommt nach ca 5-10 Sekunden.
- Menü auf, Ci Slot wird als "leer" angezeigt. CA-Modul raus, wieder rein. wird als Cobra 1.70 erkannt., Sky läuft wieder, plötzlich wieder Slot "leer"
- Sky Karte entfernt, CA-Modul neu gesteckt - umgeschaltet auf Pro7, lief.
- Menü auf, Sky Karte eingesteckt, nach 5-10 Sekunden -> Slot "leer"
- CAM wieder entfernt, neu eingesteckt, Sky angeschaltet, 2-3 mal umgeschaltet -> "initialisiere CI Modul"
- nochmal CAM neu gesteckt und gerade läuft es?

Ich verwende nur die SKY V13 Karte im CAM.
Receiver hat 2 SmartCard-Steckplätze (integrierte Conax Entschlüsselung - beide leer)
Receiver hat 2 CI-Steckplätze, habe das Modul in beiden getestet beim ersten mal als ich die Probleme hatte. Kein weiteres CI gesteckt.
Ist ein Twin Receiver - allerdings nur mit einer angeschlossenen Leitung.
 
AW: Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

Kannst du mal den Emulator testweise im Menü deaktivieren und nochmal berichten?
 
AW: Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

Danke - werde ich wenn es wieder auftritt.
wie geschrieben gerade läuft es :-/
 
AW: Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

Hallo,
das Problem trat heute wieder auf. Ich hatte den Receiver die ganze Zeit auf StandBy - war kein Problem. Das Modul wurde nach jedem Einschalten erkannt. Gerade hatte ich aber durch einen Plattendefekt in der NAS die Fehlermeldung vom Receiver "nicht genügend Speicherplatz", also den Receiver einmal richtig ausgeschaltet und neu gestartet.

Jetzt wieder:
- Programm der eingesteckten Karte (egal ob HD+ oder SKY) wird 5 Sekunden entschlüsselt
- Ton fehlt 1 Sekunde lang, dann steht auch das Bild
- Modulsteckplatz wird als "leer" im Receiver angezeigt.
- Modul 3x neu gesteckt, Receiver 2x in StandBy und eingeschaltet
--> Problem besteht weiterhin.

ich werde jetzt
-> ClearCam
-> Update auf 1.73
testen, wenn das nicht funktioniert auch einmal den Emulator aus schalten.
 
AW: Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

Zur Info:
- Clear CAM
- Update auf Cobra 1.73
-> Modul funktioniert wieder auf Anhieb nach dem Einstecken.

ABER: die Umschaltzeit ist teilweise recht lange, eben zwischen zwei Sky HD Sender gewechselt: Bild 3 Sekunden schwarz
dazu habe ich sporadische Bildstörungen in den letzten 10 Minuten ("Klötzchenbildung")
 
AW: Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

Hallo,
Auto PMT steht auf "NO"
 
AW: Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

Kannst du mal 1.72 und 1.73 gegenüberstellen und die Zeit beim Umschalten mit einer Stopuhr messen? Bitte mit beiden Versionen zwischen denselben Kanälen umschaltung.

Du hast nach dem Umschalten aber keine ECM Fehler oder? Siehe Debug Info > ECM Info.
 
AW: Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

Hallo,
ich danke Euch beiden schon einmal.
Hier einmal die Umschaltzeiten bei 1.73 (haben sich jetzt "eingependelt")
-> SD auf SD Sender, unverschlüsselt: ca 1,5-1,7 Sekunden
-> SD auf SD Sender SKY: ca. 2,8-3,2 Sekunden
-> HD auf HD Sender Sky: ca. 3,8-4,3 Sekunden einmal sogar 9,2 Sekunden!
-> HD+ auf HD+ Sender: ca 4,5-5,2 Sekunden (HD+ über SKY freigeschaltet)
der Error Counter zeigt "0"

bei den HD Sky Sendern war das Umschalten mit meiner letzten Version (Cobra 1.70) deutlich schneller, für mich ist diese "Wartezeit" aber ertragbar.
einen Test mit 1.72 kann ich gerne nächste Woche machen, ich bin leider ab Morgen eine Woche beruflich unterwegs.

was mir jetzt auffällt nachdem ich den Beitrag fertig geschrieben habe, JETZT geht das umschalten zwischen HD+ Sendern schneller, jetzt sind es noch 4-4,2 Sekunden

wegen den Bildfehlern die ich heute Mittag hatte beobachte ich das heute einmal
 
AW: Technisat Digit ISIO S Probleme ab Cobra 1.63

Hallo Holy142 und User,

ich habe auch TechniSat Geräte unteranderem auch den "TechniSat Digit Isio S" und es gibt nach 3 Tagen ausführlichem Testen überhaupt keine Probleme mit dem Receiver und dem "DeltaCam (HW2.0)". Ich finde auch Deine Umschaltzeiten sehr komisch - in der Regel gehen die Sender viel schneller auf. Ich nutze die aktuelle Cobra 01.73 und die Receiver-Software 2.57.0.3 (2571f). Das Modul stürzt weder ab noch gibt es Neustarts noch gehen irgendwelche Sender einfach zu. Du solltest mal Dein Modul HW01 gegen ein Modul HW02 tauschen - dann läuft auch alles!!!
 
Zurück
Oben