Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Cablestar 100

Hallo allerseits,

vielen Dank für die Firmware und die Anleitung.
Hab das Update gestern bei einem Kollegen durchgeführt, lief absolut reibungslos und nun hat er 95 statt 31 Sender nach der Codec Umstellung.
Beim ersten Probehören klang alles wie es soll, keine Aussetzer o.ä.
Benutzt hatte ich einen 8GB USB 2.0 Stick von Netac, der lustigerweise baugleich zum Technisat Stick zu sein scheint, bloß die Farbe ist anders.
4.095.956 KB hatte meine timeshift.dat Datei übrigens.

Grüße, Yves
 
Hat bei mir auch SUPIE funktioniert DANKE !!!! :love: Meine Timeshift Datei hat 4.194.258.944 KB ist ist vom 01.01.2017 ...... ??
 
Habe jetzt 4 Geräte aktualisiert. Bei 3 ohne Probleme. Eins ist nicht automatisch neu gestartet und wurde nach angemessener Wartezeit dann selber aus- und eingeschaltet. Alle Updates waren erfolgreich.
 
Hallo Crypt,

das hat bei meinem Cablestar 100 heute auch wunderbar funktioniert und ich konnte die Software 00.25.bin problemlos aufspielen.

Vielen herzlichen Dank dafür
 
noch ein Hinweis: USB-Sticks mit mehr als 16GB lassen sich (unter Win10) nicht einfach mit FAT32 formatieren. Der Stick muss aber zwingend FAT32 formatiert sein, sonst erkennt ihn der Cablestar 100 nicht. Daher am besten einen Stick <16GB verwenden.
Habe zwei Geräte geflasht, danke, einwandfrei.
 
Hallo,
ich habe die hier verfügbare Firmware V00.25 installiert. Nun werden auch Programme im aac-Format eingelesen. Leider findet der Cablestar 100 im PYUR-Kabel auf 578,00 MHz keine Programme. Mein Samsung-Fernseher findet am gleichen Kabel 34 Programme auf 578,00 MHz. Woran kann das liegen?

VG Ronny
 
noch ein Hinweis: USB-Sticks mit mehr als 16GB lassen sich (unter Win10) nicht einfach mit FAT32 formatieren. Der Stick muss aber zwingend FAT32 formatiert sein, sonst erkennt ihn der Cablestar 100 nicht. Daher am besten einen Stick <16GB verwenden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... trotz korrekt mit FAT32 formatiertem 32GB (Kingston) USB-Stick wurde dieser Stick vom Cablestar nicht erkannt und beim Update-Versuch erschien die Meldung "keine Datei". Scheint also trotz korrekter Formatierung auch daran zu liegen, dass dieser Stick schlicht zu groß ist, um vom Cablestar gelesen zu werden. Die .bin danach vom 32GB-Stick auf einen nach einigem Suchen doch noch gefundenen 8GB (NoName) Stick kopiert, womit das Update dann wunderbar klappte.

Vielen Dank nochmals allerseits.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

hast Du mal das Antennenkabel/Stecker gecheckt? Eventuell mal mit kurzem Antennenkabel direkt an der Kabeldose probieren.
Wenn das nicht funktioniert, würde ich den Service anrufen. Schließlich bezahlst Du ja jeden Monat für den Anschluss!

MfG

crypt

PS: Du bist aber schon im Ausgang "TV", nicht "Radio"?
 
Danke für die Antwort. Ich habe den Service von Technisat kontaktiert. Es liegt wohl daran, dass PYUR die Programme nicht sauber einspeist. Irgendein Codec wird nicht korrekt umgesetzt. Das Problem sei bekannt und betrifft laut Technisat noch mehr Kunden von PYUR.
 
Ich war Anfangs etwas zögerlich und hatte Angst den Cablestar 100 meines Großvaters unbrauchbar zu machen. Trotzdem habe ich gerade diesen mit der BIN-Datei geupdated - ohne Probleme. Dass der Cablestar 100 USB-Sticks mit mehr als 16GB nicht erkennt war bei mir nicht der Fall. Ein NoName Stick mit 32 GB wurde ohne Probleme erkannt. Das Update lief ohne Probleme durch, das Gerät startete neu und ich habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Mein Opa ist überglücklich wieder Radio hören zu können und ich habe ihm dank euch ~15€ sparen können! Danke dafür!
 
Super Update, hat beim ersten Versuch gefunzt. Vielen Dank dem edlen Spender. Jetzt 98 statt 31 Programme.

Grüße
Manni
 
Hallo zusammen. Ich habe mich in dem Forum angemeldet, da ich probiere, den Cablestar 100 meiner Schwiegermutter wieder zum Laufen zu bekommen.

Ich habe, wie hier beschrieben, die Firmware 0.25 auf einen FAT32- USB-Stick geladen. Diesen dann in den Cablestar gesteckt und über das Menu bei „FW-Update“ - „USB“ auf „OK“ bei der Fernbedienung gedrückt. Das war vor einer Stunde und das Display zeigt immer noch „FW-Update“ - „USB“ an. Kein Fortschritt zu sehen. Auch keine Reaktion wenn ich etwas bei der Fernbedienung drücke. Ich finde dazu auch keine Infos, was das Display eigentlich anzeigen sollte oder wie lange das Update dauern kann.

Kann es sein, dass das Gerät abgestürzt ist? Sollte ich es mal vom Strom nehmen?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben