Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Cablestar 100

Hallo Anti78,
dann lass mal den USB Stick (FAT32, >4GB und nur die Datei 00.25.bin darauf) stecken, nimm den Technisat Cablestar100 (Wichtig, gilt nur für: Art.-Nr.:0000/3915, EAN:4019588039155) vom Strom (ca. 1 Minute) und starte diesen noch einmal neu. Danach wie gehabt über Menue>FW-Update>USB das Update starten. Du solltest dann in Deiner Anzeige in Prozentschritten den Fortschritt angezeigt bekommen. Danach musst Du den USB Stick entfernen, den Cablestar100 neu starten und danach den Sendersuchlauf erneut durchführen. Sollte eigentlich so laufen (sieh Dir gerne meinen Beitrag vom 17.Novmber 2021 an, so hat es bei mir definitiv mehrfach geklappt ;)) Viel Erfolg chakne, Rückfragen gerne.
 
Dake dir für deine Hilfe. Leider habe ich das Gerät wohl geschrottet. Der USB Stick blinkt wenn er im Gerät steckt. Aber das Display zeigt nichts mehr an.
 
@Anti78, laut Technisat gab es bei der Serie einen Fehler mit der Anzeige der dazu führt, das die Anzeige sich in Teilen oder Komplett "verabschiedet". Wenn das Teil für Dich so nicht zu gebrauchen ist kannst Du es ja mal öffnen und probieren, ob Du durch "säubern" der Kontakte zur Anzeige diese wieder sichtbar bekommst. Ein Versuch ist es mindestens wert.
 
@chakne Danke dir für deine Tipps. Aber von Elektronik lasse ich lieber die Finger
Daher würde ich ein neues Gerät kaufen. Hast du evtl. Tipps? Oder einfach wieder den Cablestar 100? Hier gibt es ja eine Version ohne AAC-LC und eine mit.
 
Hallo Anti78,

auch ich habe heute die 00.25 Firmware runtergeladen und die gleiche Prozedur wie Du gemacht.
Hat bei mir über eine Stunde 2% Fortschritt angezeigt. War ungeduldig und habe das Gerät vom Strom getrennt, nunmehr keine Funktion mehr...
Naja, Display war eh nur schlecht erkennbar, Gerät also nun Schrott. Zumindest kann man ja noch das Netzteil für was anders benutzen...
 
Selbes Problem wie Elektronikfreaky, "ewig" Anzeige bei 2%. Dann mit gestecktem USB-Stick >1Minute vom Strom getrennt. Jetzt ist er funktionslos, d.h. keinerlei Anzeige. @crypt Noch irgendwer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Download ist blos eine neue Kodiversion und nicht die neue version für Den Cablestar 100,was soll das?????????

Edit:
Der Download ist doch blos ne neue Kodiversion und nicht die neue Software für den Cablestar 100,einfach lächerlich,was soll das?????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es heute auch geupdatet von V.00.15 auf V.00.25
Aus 30 Sender sind mal eben 98 geworden.
In der Ruhe liegen die neuen Sender ;-)

Richtet Euch nach Chakne seiner Anleitung und schon funzt es.
Update Anleitung für Technisat Cablestar 100 (Art.-Nr.:0000/3915, EAN:4019588039155 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Datei nochmal getestet > funktioniert!

Bei den zwei Usern, die hier Probleme hatten > Sorry, aber hier vermute ich einen Hardwaredefekt. Meistens gibt es nach ein paar Jahren Probleme mit dem Netzteil. Das kommt oft schleichend, sodass man anfangs davon nichts mitbekommt. Braucht man auf einmal "mehr Strom", zum Beispiel duch das Aufspielen neuer Software, bricht die Spannung zusammen, was zu einen Abbruch des Downloads führt. In diesem Fall habt ihr tatsächlich einen extravaganten Briefbeschwerer. Sorry, aber das liegt nicht an der hier zur Verfügung gestellten Software.

MfG

crypt
 
Nee, so einfach ist das dann nicht mehr. Wenn der Ladebalken bei 2% stehen bleibt, ist was faul. Wie gesagt, Netzteilprobleme fangen schleichend an, der Benutzer merkt davon anfangs nichts. Erst nach Stromausfall, oder wenn mehr Energie benötigt wird, fangen die Probleme an. Ist das Update erstmal unterbrochen, kann meist nur noch der Hersteller helfen. Aber das lohnt sich bei so einem Gerät nicht, die bekommt man gebraucht schon für 30€.

MfG

crypt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern erfolgreich einen TECHNISAT Cablestar100 bei meinem Bekannten installiert.

Die Neue Version 0.25 war bereits vom Vorbesitzer aufgespielt.

Da Vodaphone nur noch einen, pardon, Schwachsinnstext sendet, habe ich nach tel. Rücksprache mit dem TECHNISAT-

Kundendienst den Cablestar mittels T-Stück an die TV-Buchse angeschlossen; einwandfrei!
 
Moin,
die Update Datei ist nicht mehr zu laden.
Gibt es eine alternative Möglichkeit?

Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben