Habe eine Unitymedia Anschluss mit dem Technicolor Router, mit dem ich aber nicht sehr zufrieden bin, und habe deshalb meine FB 7390 daran angeschlossen. Soweit funktioniert alles, komme mit allen Geräten auch ins Netz nur wird es auf meiner dreambox nicht hell! Eine Verbindung ins Netz besteht, nur erreiche ich meinen Server nicht, davor ging es als ich direkt mit dem Technicolor verbunden war. Jemand ne Idee an was das liegen könnte?
Mein Server steht Zuhause im Keller, könnte auch direkt auf den Server zugreifen über WLAN aber ich will nur eine WLAN sende Quelle im Haus haben. Mein log sagt gar nix weil er sich gar nicht erst verbindet und Oscam zeigt einfach offline an.
Könnte sein das du an deinem Technic.. den Sharing Port weiterleiten musst an die ip der Fritte ,
kommen denn die externen Clients zu dir auf den Server ?
Mein Server ist ne 1&1 FB die im Keller am Internet hängt, jetzt habe ich ein neues Internet zusätzlich über Kabel bekommen, wo ich hinter dem Kabel Router meine 7390 geschaltet habe. Nun will ich einfach über mein Kabel Internet auf meinen Server zugreifen.
Ja das habe ich gemacht, habe ja auch alle Geräte wie etwa Handy usw über die FB laufen das funktioniert auch alles. Nur erreicht meine dreambox den Server nicht.