Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk TC verschiedene Netze bzw. CAIDs

lordsoft

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Moin,

ein Kumpel von mir wohnt in Berlin und Haus wird von TC versorgt. Jedoch laufen die HD Sender über einen "anderen Anbieter" laut der TC Auskunft. Als ich letztens einen SKY-Client angeschlossen habe ging auch nichts. Server spuckt auch nichts aus. Auch nach neuem Sendersuchlauf ist nichts weiter passiert. Der Client wiederum läuft in 2 anderen TC Haushalten einwandfrei.

Weiß jemand mehr über diese Problematik?

Gruß + Dank
LS
 
AW: TC verschiedene Netze bzw. CAIDs

Um welche HD Sender handelt es sich genau und welche SID's haben sie?
 
AW: TC verschiedene Netze bzw. CAIDs

Anscheinend alle. Wie kann ich herausfinden welche CAIDS, SIDS man per Kabel eingespeist bekommt. Zwar soll es TC sein, aber ich glaube nicht dran oder halt TC in einem extra /besonderen Netz samt anderer CAIDS etc..
 
AW: TC verschiedene Netze bzw. CAIDs

Doch.
Dann übernimmt TC das KD Signal (09C7,1834,1861,1722).
 
AW: TC verschiedene Netze bzw. CAIDs

Ach sowas gibt es auch? Habe ich mir schon gedacht, naja dann ist er wohl raus. Kann ich mit einer Dreambox herausfinden welche CAIDs im Netz genutzt werden? Und bleibt das Netz für immer so oder wird es auf absehbare Zeit komplett auf ein TC Netz umgestellt?
 
AW: TC verschiedene Netze bzw. CAIDs

Also ich versuche einen Client, der von TC versorgt wird hell zu kriegen. Aber weder 1702, 1834 (KD Sky) noch 098C (TC Sky - v14) helfen weiter. Normal KD sowie KD HD funktionieren. Welcher Anbieter nutzt denn 09C7,1834,1861,1722?
 
AW: TC verschiedene Netze bzw. CAIDs

Ok danke soweit, aber was bedeutet das für den Client wo befindet der sich und welchen Server/CAID benötigt er? Dachte KD kann alle KDs versorgen so wie TC alle TCs, aber anscheinend gibt es innerhalb der Netze jeweils Besonderheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TC verschiedene Netze bzw. CAIDs

Nein es gibt keine Besonderheiten.
Das sind KD Caids und die machen bei KD auch alles auf (und bei TC halt wenn TC das KD Signal durchleitet).
 
Zurück
Oben