Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

weqwer

Newbie
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle,

Sei es möglich eine S02(läuft mit Oscam) ins KD bzw. TeleColumbus (Berliner Raum) mittels Mapping umzuhängen ?.
Habe mit Betatunnel versucht aber ich wüsste nicht welche caid´s im meinen Netz laufen.Laut Auskunft ist das ein TC-Netz, nun aber TC wurde oder wird demnächst von KD übernommen. Ist das überhaupt möglich? :emoticon-0107-sweat

Hier ein kleiner Log-Ausschnitt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit ist aber nicht gesagt, dass auch das netz geändert wird.

im reinen KD netz geht nix mehr mit S02, da die caid 1702 nicht mehr mitgesendet wird.

bei TC wird sky meist über sat eingespeist, also funzt die S02 noch.

in oscam.user mal den betatunnel einbauen:

betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

braucht man eigentlich auch nen betatunnel wenn von 09C7 (Kabel G09 Sky HD) auf
SAT geshared wird?
 
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

betatunnel geht nur bei nagrakarten, die G09 ist ja ne NDS karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

des heist? sky hd sharen von G09 oder G02 auf SAT dann nicht möglich?
 
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

@modino2711
Danke für Deine schnelle Antwort.
Diese Einstellung:
betatunnel = 1833.FFFF:1702
habe ich getestet und leider kein Erfolg. Nun ja jetzt weiß ich Bescheid.
 
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

Hi,

die G09 und G02 kann man sehr wohl ins Sat Netz sharen, wenn es sich um die Sky Pakete handelt. Die aufgebuchten Kabeldeutschland Pakete gehen nicht.

Lieben Gruß
Bombdil
 
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weiss ja nicht welchen reciever du benutzt, aber die S02 läuft doch auch problemlos
mit cccam oder scam.
damit sollteste zumindest mal austesten können was geht !

ich weiss aber auch nicht ob sky sateinspeisung bei TC überall gilt.

bei einem bekannten aus halle wars zumindest mal so, das im TC kabel sky mit einer S02
hell wurde.
 
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

Receiver Argus Piccollo +ip Cable, Kunibert Onboard.
Wie es aussieht wird mein Netz nicht mit Sat eingespeist!
Genauso ist es, in manchen Netzen funktioniert es, und die Aufteilung der Netze unter den Anbietern ist auch nicht übersichtlich. Habe wohl Pech.
 
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

ok danke meine frage wurde beantwortet
 
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

Hi.

Wir haben gerade genau das gleiche Problem. In Oscam steht, dass der Client "connected" ist, allerdings kommen keine Anfragen von ihm, noch nicht mal "rejectete". Warum bekomme ich denn keine Anfragen, wenn er aus dem TC Netz (bei Stuttgart) auf einen Sk* Kanal umschaltet ?

LG
 
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

@BoerseMoerse
Mit der HD+(Weiß) Sat Karte geschieht bei mir gleiches. Sobald ich auf einen HD-Sender (RTL HD, PRO7 HD etc.) im Kabelnetz umschalte passiert gar nichts. Ich denke dass die Klient-Anfrage eine caid zur Karte mitschickt die wiederum sich nicht angesprochen fühlt da die caid unbekannt ist und nicht verarbeitet werden kann. Das ist nur eine Vermutung.
 
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

Ja aber wenn die CAID nicht stimmt müsste trotzdem eine Anfrage kommen die von Oscam mit rejected oder eben unknown beantwortet wird, oder ? Zumindest sollte das mal im Log stehen. Aber bei uns wird eben die CAID 098e auf der Box angezeigt, aber in Oscam keine Meldung.

LG
 
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

@BoerseMoerse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

caid 098E = Kabel BW , hat garnix mehr mit TC zu tun.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@weqwer
die sat einspeisung gilt nur für sky.
HD+ kanäle werden bei TC ähnlich wie bei KD als private HD selbst ins netz eingespeist und auch selbst verschlüsseln.
bei TC nur zu empfangen mit einer NDS karte mit Caid 09AF und die ist bekanntermassen gepairt, ist also ausserhalb
des orginal recievers von TC nur beschränkt einsetzbar.
 
AW: Mapping von S02 auf KD bzw. TC Berliner Netz ?

Hi.
So weit sind wir dann auch schon. Allerdings wurde das Kabel BW von TC eingespeist. Und das wäre Sat, die zu meiner S02 passt. Allerdings wie gesagt, keine Anfragen, ich habe eine lokale KBW und eine Sk* Sat in Smargos.

Also kann ich alle CAIDs abdecken, wenn die Anfragen dann nur mal kommen würden ! Der Client wird online angezeigt (connected) aber mehr dann auch nicht - 0000:0000

LG
 
Zurück
Oben