Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk zum Thema Anticascading

Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
5.314
Reaktionspunkte
6.084
Punkte
373
Ort
127.0.0.1
Hey hey,

vorne weg meine anti-casc einstellungen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die Karte hat die CAID 09C7 (g02/g09 KD) und die oscam.ac beinhaltet die vorgabe von 7 Sekunden.
Nun haben viele Sender einen Abfrage-Zeitraum von 7 Sekunden (z.B. Sky Sport 1 + 2) und viele andere Sender haben Zeiträume von 10 Sekunden (z.B. Pro7 HD + Sport1 HD).

so wenn ich nun mit der Sampletime von 3 Minuten und 7 Sekunden vorgabe nachrechne plus 4 Samples toleranz komme ich auf die erlaubte Anzahl von 30 ECM pro 3 Min. Stimmt so oder?

wenn ich nun über einen account (receiver mit 2 tuner) die obigen 7-sek-beispiel Sender gucke (entspricht etwa 50 Abfragen in 3 Minuten), funktioniert das anticasc gut und nach einigen Minuten wird der User auf Fake gesetzt und es kann nicht mehr geguckt werden.

wenn ich nun die beiden 10 sek. sender anschaue entspricht das 36 Abfragen pro 3 Minuten. Also rechnerisch zuviel. Trotzdem läuft das Programm ganz normal weiter weil der User nicht auf Fake gesetzt.

ein sender mit 7 sek. und ein sender mit 10 sek.-intervall führt auch nicht zur sperrung.

Wo liegt das Problem? Hab ich mich verrechnet? Im Streamboard meldet sich keiner dazu.

Gruß und Dank

Hunch
 
AW: Talk zum Thema Anticascading

Hi,

abgesehen davon, dass du in deine Rechnung nicht mit einbeziehst was passiert, wenn der User fleißig durch die Sender zappt, was willst du eigentlich erreichen?
Wenn ich einen Clienten hätte der viel zu viel Anfragen stellt und er mir keine plausible Antwort geben kann woran das liegt, dann würde er aus dem Share raus fliegen.
Hast du dir mal das HowTo HowTo Anticascading angeschaut?

Grüße

Kermit
 
AW: Talk zum Thema Anticascading

Lieber Kermit,

danke für deinen Beitrag.

Meine Rechnung dient ja dem Nachvollziehen von dem was ich beobachtet habe. Folglich muss bei der Rechnung auch nicht das Zappen berücksichtigt werden.
In der Rechnung laufen die Sender durch und dies sollte ja zum Blocken führen.

Alle meine User sind vertrauenswürdig dennoch ist es eine Frage der Machbarkeit.

Klar wenn einer 100k ECM die Woche abfragt muss man nicht mehr lange überlegen. Aber wie soll man Leute die 18 h TV am Tag gucken von Leuten unterscheiden die unerlaubt weitersharen und z.b. 2x 9 h am Tag Traffic erzeugen. Und dies kann durchaus eine Rolle spielen da gleichzeitige Abfragen eine höhere Last der Karte verursachen kann und somit freezer begünstigt. Und ständig das WebIF zu beobachten nach Leuten die doppelt abfragen ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

MfG
 
AW: Talk zum Thema Anticascading

Na hoffentlich weisst du auch welche Receiver deine Clienten am laufen haben (so wegen DoppelTuner oder sogar noch mehr...)...
 
Zurück
Oben