Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk über VPN

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo an Alle!!!

Ich weiss nicht wie weit Ihr informiert seit bzw. was Ihr davon haltet aber ich möchte gerne Eure Meinung dazu hören.

Ich wollte Euch mal fragen was Ihr von VPN CS haltet?

Ich möchte das ganze etwas verschlüsseln ist das eine gute Idee .....wenn ja könnt Ihr mir hier im Forum Howto zeigen....da ich leider keine gefunden habe?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Gruß


Leyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam bzw.VPN

morgen!

ich hab das hier schon mal beschrieben.
ich mache es so, dass alle clients eine VPN-faehige fritz.box haben.
diese werden via fritz vpn (ok, die haben da eine eigene suppe gekocht) eingebunden.

vorteil:
gibts probleme auf den boxen kann ich via ftp auch auf entfernte boxen
und
der vpn tunnel duerfte weitgehend sicher sein

nachteil:
das mache ich nur mit leuten die ich gut kenne (was bei cardsharing im allgemeinen der fall sein sollte :) )
wieso? der gegenueber koennte auch auf mein NAS, oscam-webIF...(mit PW natuerlich)

wer das nicht will kann ja in der oscam.user den client an eine IP oder dyndns binden.
aber der uebertragungsweg selbst ist dann glaube ich noch nicht geschuetzt.
das weiss ich aber nicht genau.


gruss michael861
 
AW: OScam bzw.VPN

Hallo!

Das mit der Sicherheit würde mich auch interessieren. Gibt es einen einfachen Weg seinen Igel sicher ins Netz und an die Clienten zu bringen?

MfG
 
AW: OScam bzw.VPN

Eine Anleitung für VPN mit Fritzboxen findest Du auf der AVM-Seite. Da werden die Netzwerke von Server und Client gekoppelt.
Das ganze ist ziemlich easy.
Wenn Du nicht möchtest, dass Dein Client auf Dein komplettes Netz zugreifen kann, dann musst Du hinter dem VPN-Router ein Subnet einrichten und den Server, auf den Dein Client zugreifen darf, direkt an den VPN-Router hängen. Im Subnet sind dann Deine eigenen Geräte.
So hast Du Sicherheit in alle Richtungen.

LG
 
AW: OScam bzw.VPN

Hallo Heizölpower.......

Das mit VPN mit Fritzboxen bekomm ich schon raus.....allerdings ist die Frage wie ich mein Oscam anpasse und meine Clients die den Avira haben?

Gruß

Leyn
 
AW: OScam bzw.VPN

Bei mir ist das Problem, daß die Clienten nicht alle eine Fritzbox haben. Somit kann ich diese Variante wohl vergessen. Gibt es eine andere einfache Lösung?

MfG
 
AW: Talk über VPN

Hi,

da euer Problem/Wunsch nichts mit OScam selber zu tun hat, seit ihr jetzt im CS-Allgemein Bereich.

Grüße

Kermit
 
AW: Talk über VPN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst nicht mehr mit dyndns-Adressen zu arbeiten, das übernimmt dann die Fritzbox.
Um die Fritzboxen zu verbinden (dazu gibt es ein Konfigurationstool von AVM) müssen Server und Client in verschiedenen IP-Bereichen sein.
zB: Server: 192.168.100.X und
Client: 192.168.110.X
Wenn die Fritzboxen dann über VPN verbunden sind, gibst Du als entfernte Adresse nur noch die "Normale" IP des Servers ein, also zB. 192.168.100.X. Das ganze läuft quasi so, als wären alle Geräte im Heimnetz.

LG
 
AW: Talk über VPN

Eine alternative wäre auch ein (Open)VPN Server und den passenden VPN-Client auf der Clientbox.

MfG
 
AW: Talk über VPN

Moin,

habe folgende Frage: der Igel-Server steht bei nem Kumpel, der jedoch noch weniger Ahnung hat als ich.
Um nicht immer zu ihm hineiern zu müssen, war meine Überlegung, den Server von mir aus fernansteuern zu können.

wie ist dies am einfachsten möglich? ebenfalls VPN?
Er hat als Router die Speedport w723v.
 
AW: Talk über VPN

Wenns nur um den Server geht: Gib ihm eine DynDNS und dann forwarde im Router Port 23 für SSH auf einen anderen Port und gehe per SSH von dir aus drauf. Wenn du SSH Zugriff hast, kannst du darüber auch das Webinterface tunneln.
 
AW: Talk über VPN

War ein Tippfehler ;)
Würde aber auf jeden Fall im Router den Port 22 auf einen anderen (höheren) Port umleiten, damit Sniffer nicht sofort erkennen können, dass es sich bei dem geöffneten Port um SSH handelt, das mache ich auch so.
 
Zurück
Oben