Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Täglicher Routerneustart damit CS wieder geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der router merkt sich das eigentlich nicht und es wird auch nicht nach exakt 23:59:59 die verbindung vom router/modem getrennt.. das ist immer noch sache des providers wann (nach 12 oder 24h) er eine zwangstrennung macht und die muss auch nicht nach 23:59:59 stunden online zeit sein.. manche oder viel mehr die meisten machen es vielmehr eben genau nach 24h aber bei manchen kann es durch aus vor kommen das es auch ein paar minuten über zogen wird weil dessen "hardware uhr" nicht rund läuft und nicht zu letzt kommt es auch auf den jeweiligen vertrag an da business verträge zum beispiel meistens keine zwangstrennung haben..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das bedeutet das was die englishe übersetzung davon ist.. "double login" käme darauf an wie oft in welchem zeitraum, da auch deine clients warscheinlich eine gewisse zwangstrennung haben aber dabei der alte client nicht sauber abgemeldet wird. es darf aber immer nur ein "user" verbunden sein deshalb wird er raus ge"kick"t

"bad command" käme auch darauf an wie oft innerhalb welches zeitraums. das wird aber meistens von neueren cccams verursacht also wenn möglich lieber bei den 2.1.x versionen bleiben (vorallem bei den clients die keine karte bereitstellen) damit sollte es keine solche probleme geben

allerdings hat das denk ich nichts mit dem "problem" des einen clients zu tun es sei denn derjenige hat die eine line mehrfach in benutzung.. jede f-line kann wie gesagt nur ein mal gleich zeitig genutzt werden wenn also der problem-client die c-line die du ihm gegeben hast mehr mals in benutzung hat würde das den 9 seiten thread hier erklären...
 
Also die Meldungen kommen auch bei meiner Anmeldung und bei anderen Clienten als bei demjeniger bei dem es nicht immer geht.
Das ist ja das seltsame.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
welche meldungen?
könntest du bitte bei antworten preziser sein worauf du dich beziehst? das sind die fehlenden details weswegen es hier wegen eines einzelnen clients zu 10 seiten geworden sind obwohl dein router gar nicht täglich neu startet......
 
Mit Meldungen meinte ich die:
double login
kick ...
bad command.

Hast Du in meiner CCcam können was lesen was fehlerhaft ist und was meinst Du warum ich auch diese "Meldungen" bei meinem Benutzername habe, obwohl ich nur einmal diese Line habe?
 
es geht nicht darum ob nur Du diese line ein mal hast sondern wie oft sie von dem client verwendet wird!
die f-line ist ein account die anderen erlaubt sich bei Dir anzumelden. die clients müssen bei sich eine c-line eintragen um eine verbindung zu dir auf zu bauen.. wenn sie diese aus welchen gründen auch immer (ist schon oft vorgekommen das manche dachten die könnten die eine c-line mehrmals nutzen) mehrmals benutzen oder eben ihren 24 disconnect haben dann kommt eben so eine meldung...

aber da du wiederholt nicht erwähnst innerhalb welches zeitraums diese meldungen überhaupt kommen habe ich langsam keine lust mehr dir zu helfen.. ich will dir nicht alles aus der nase ziehen oder 20x erklären vorallem weil du erst vor kurzem mit der information rausgerückt bist das nur ein einziger client probleme hat da bin ich schon im dreickeck gehüpft
 
Also ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass meine Daten keiner außer mir hat. Die C Linie für mich habe ich auch nur in einem Receiver drinnen, da ich nur einen habe.
Ich könnte ja mal den Auszug aus der CCcam Log als Spoiler hinzufügen, aber bis ich da alle IP´s und Benutzernamen entfernt habe dauert eine Ewigkeit.
Was ich jetzt gestern abend noch gemacht habe ist über NN² mir das InAdyn Plugin runtergeladen und installiert. Habe da heute Mittag mal nachgeschaut und da wurde die IP Adresse gegen 11 Uhr heute morgen (kurz vor 7 heute schon einmal) erneuert. Bislang wurden auch keine Ausfälle mehr gemeldet.
 
Seit gestern Abend sowie vorgestern Abend um 23 Uhr sind bei meinem Problemclienten die HDs wieder schwarz. Ich weiß so langsam keinen Rat mehr.
 
Habe eben auch noch von 2 anderen Clienten eine Rückmeldung das bei denen sowohl Sky als auch HD ab ca. 22:30 Uhr nicht mehr ging.
Liegt dann wohl doch an mir.
Nur weiß ich leider nicht warum und weiß auch nicht was ich noch machen soll.
 
In der Log von gestern sind Einträge von 21:15 bis 21:16 dann einer um 22:06 und einer um 1:52 Uhr.
Bei einem Clienten steht die Meldung bei 21.15 Uhr ttyUSB0 error.
Bei einem anderen um 22:06 kick, bad command.
Bei dem Eintrag von 1:52 Uhr steht gar nichts dahinter.
 
@ ctutok oder aragorn

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann oder an was es liegen könnte?
Ich weiß das ich nerve, aber ich bin echt total ratlos.
 
wenn es bei dir funktioniert , und bei den clienten dunkel wird , und das fast immer um ein und der selber zeit , wird warschanlich dein inet anbiter ne zwangstrenung bei dir machen
danach aktualisiert sich nicht deine dyndns , _ ergo , klienten sitzen vor schwarzem bildschirm

solange du es nicht prüfst , werden wir hier hunderte beiträge schreiben und du wirst den fehler NIE lokalisieren

wenn es bei dir ganze zeit funktioniert , heist es das die fritze weiter arbeitet , es mus ergend etwas mit der leitung oder dyndns sein , andere möglichkeiten gibts einfach nicht

vergebe allen clienten komplet neue linien , erstele neue dyndns adresse , somit wird schon sicher gestelt das deine daten doch nicht ergend wo bei ergendwelchen fremden sind , danach könen wir weiter suchen
 
Dann hole ich mir als nächstes mal eine neue Dyn bei NoIP.
Mal sehen ob es dann läuft.
 
Kann ich eigentlich 2 dyndns in meinem Router eingeben und dann 2 C Linien mit jeweils den Dyndns oder geht das nicht.
 
Sei mir nicht böse, aber man hat es in x-Beiträgen hier nicht geschafft rauszufinden, wo genau das Problem liegt mit dyndns. Jetzt willst du schon 2 einsetzen. Was soll das bringen ???? Man braucht eigentlich immer nur eine dyn und wenn man mehrere Dienste am Rennen hat, hat man mehrere Portweiterleitungen


Mal ganz abgesehen davon, das es bei den meisten Routern gar nicht geht.
 
Zurück
Oben