Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Täglicher Routerneustart damit CS wieder geht

Link Removed ja ich habe alles ab gestern gelesen ,

bei dyndns reicht wenn du par mall in kürze zeit die ip wehselst und sie bloken dich für par stunden , dann ist inet da , aber keine dyndns = klienten über dyndns haben dunkelheit

es sind bekante dyndns problemme , ich wage sogar ein vorschlag das er stad dyndns die noip nehmen soll , die bloken nicht so schnel

und ich binn weiter zu 99,9% überzeugt das es der einziger problem ist

seine leitung bricht zu oft zusamen , und warschanlich mus der alice techniker ran , es hat nichts mit der karten oder fretz zutun
 
nur HD oder alles ??

das ist sehr wichtig

edit
ist es immer nur bei den einem klient oder bei allem ausgefahlen ???

es kann natürlich auch sein das der ganze problen nicht bei dir ist sondern bei deinem klient
 
Also ich kann aktuell nur noch bei einem Clienten nachfragen und bei dem, empfängt nur Sky in SD (alte Dbox2) geht es.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
soweit ich weiss wird die host wenn dann wegen abuse ganz gesperrt und muss dann erst wieder reaktiviert werden bevor man sie wieder nutzen kann aber dann kriegt man auch eine email darüber.

entweder der te erzählt es uns falsch oder du würfelst hier ein paar sachen durch ein ander.. wenn der te schreibt die verbindung wurde nicht getrennt (immer noch verbunden war) dann hätte das nichts mit ständigen dyndns updates oder neu einwahlen (leitung bricht zu oft zusammen) zu tun..

erst mal klären ob alle sender nicht mehr guck bar sind oder nur die hd sender da der te hier wiederholt schreibt das sich seine clients bezüglich der hd sender beschweren..
es wäre eventuell auch hilfreich wenn der themen ersteller seine cam kontrollieren würde ob in dem log irgendwas auffälliges steht. zum beispiel kann man da auch kontrollieren ob weiterhin von internet-clients die nicht-hd (sd) sender abgefragt werden oder ob ab einem gewissen zeit punkt gar keine anfragen mehr von internet-clients eingehen..
offen ist auch noch um wieviele internet clients es sich überhaupt handelt die probleme mit den hd sendern haben wenn das nur einer ist dann hat das nichts mit dem te zu tun..
 
dyndns abuse wird nach 1 monat gespert , ich kann mich aber auch teuschen

die inet verbindung wird kurz unterbrochen und kommt wider mit neue inet ip , so hab ich es gemeint , und die dyndns aktualisiert dabei nicht jedes mal = klienten dunkel

wenn jetzt nur die HD programme verschwinden und der rest weiter funktioniert , hat es natürlich nichts mit inet anschlus , dyndns zutun
die frage ist ob jetzt die HD nur bei dem einem verschwinden , oder bei alen klienten ??

jetzt würd ich drauf tippen das der client ein problem hat , nicht der te
 
Konnte in der Pause noch einen Anschluss testen. Dort ging HD und Sky ohne Probleme.
Bei dem einen wo es Probleme macht, ging es nun auch wieder, obwohl ich seit dem dunkelwerden von heute morgen, nichts verändert habe.
Bei ihm ruckelt, bzw. hängen die HD Sender lange bevor das Bild weitergeht.
Kann es evtl. auch sein, dass es an seinen Einstellungen liegt, da er auch selber Sky weitershart (über 800SE) ? Vielleicht was in der CCcam.confg?
 
also betrifft das problem die ganze zeit nur einen einzigen client? (das ist ebenfals eine wichtige information die du am anfang falsch ausgedrückt hast (beschweren sich meine Clienten))

shared er die von dir weiter? das würde ich nicht machen da du nicht kontrollieren kannst an wen er das noch weiter shared. jeder der von dir was gucken will sollte ne eigene line bei dir haben
aber ja: natürlich könnte das nur an deinem einen client liegen wenn es bei allen anderen keine probleme gibt..
 
Nein meine gibt er nicht weiter, sofern natürlich meine F Linie mit den Beschränkungen richtig ist.
 
@aragorn
Ich habe mir gestern Abend mal die Log´s der CCcam gespeichert. Sind ja etliche Seiten.
Wenn ich die vom letzten Tag anfügen würde, wären dies über 300 Seiten.
Wie soll ich es machen, damit man sehen kann ob da was nicht stimmt?

Eins konnte ich heute morgen feststellen. Der Alicerouter hat zur gleichen Zeit wie ich gestern Morgen den Stecker gezogen habe wohl einen Neustart gemacht.
Konnte im Internet nachlesen, dass man wohl wenn man den Stecker zieht sich dies der Router sich merkt und das dann jeden Tag zur gleichen Zeit selbst macht.
 
natürlich merkt sich der router den zeitpunkt wo du in auschaltest , blos er startet dann nicht alle 12 stunden neu , sondern 23:59:59 , oder hat alice da 12 stunden takt ?

also wie ich geschriben habe , es ligt nicht an dir sondern an den 1 client ( das könte man inerhalb von 20 antworten klären ) , jetzt sind wir bei 90 :fie::emoticon-0179-headb

auf jeden fahl stell den log NICHT komplet hier rein , und wenn du schon einstelen wilst , dann bitte alle ip adresen und benutzernamen mit xxxx austauschen
 
Nicht alle 12 sondern alle 24 stunden startet er wohl nun neu.

Was mir beim durchlesen der Log aufgefallen ist, ist dass sowohl bei mir als auch bei anderen manchmal double login steht und danach kick ..., bad command.
Was bedeutet dies?
 
kick....,bad command = nichts gutes

der klient wird gelöscht , das könte die problemme mit dem 1 klient eklären

bevor wir hier wider 20 seiten schreiben , stele mal deine cccam cfg. rein , namen und paswörter unkentlich machen , so das wir wenigstens sehen ob du nicht ergend wo ein fehler hast
benutze bitte den spoiler dazu
 
Zurück
Oben