Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Täglicher Routerneustart damit CS wieder geht

gegebenenfals den weiterleitungs port für card sharing im router so dass er auf die dreambox zeigt und auf der dreambox wie erwähnt den dyndns dienst einrichten (auf 1) ist ein link)
 
Welche Fritzbox könnte ich mir denn als Ersatz für den Alice Router holen der dann nur die Internet und Telefon Funktion übernimmt in der ich dann das eintragen kann?
Dahinter würde ich dann gerne meine FB 7170 als Server hängen lassen.
Clienten habe ich 8.
 
wenn du dir etwas anschaffen möchtest könntest du dir auch gleich einen igel 5/3 oder futro s400 in der bucht für 30-40 euro besorgen und hättest dann auch keine probleme mit mehr als 20 clients da die fritzbox aufgrund der begrenzten ram irgendwann den kopf dicht hat und nich mehr will..
ansonsten guck mal bitte hier Fritzbox alle Modelle
 
Wie läuft das da ab mit der Installation und Einrichtung?
Kommt der Thinclient dann an den Router?
 
Wieso soll es eigentlich gehen wenn ich alles über meine Dreambox laufen lasse ?
 
wieso oder wieso nicht?

auch die dreambox hat im vergleich zu einem thin client nur begrenzt ram und cpu der nicht aufgerüstet werden kann. wenn du auf der dreambox auch noch andere spiellerein also plugins laufen hast benötigen die ebenfals ram und cpu leistung. ein thin client hat meistens mehr cpu mhz und kann auf 1-2gb ram aufgerüstet werden also wird es da keine probleme geben wenn du mehr als 20 oder 30 clients auf deinem card server hättest. um so mehr clients karten oder andere server um so mehr ram und cpu wird benötigt.
wenn du aber sowieso nur 15 clients hast kannst du das auch auf deiner dreambox einrichten. die muss dann aber 24/7 an sein damit die anderen clients davon karten abgreifen können und das wiederum verbraucht auch etwas mehr strom als ein thin client (klein vieh macht auch mist)
 
deswegen solte man bei weniger als 20 clienten entweder die fritz als server nutzen oder eingenem recivier , da spart man noch die strom kosten , obwohl ich eher zu der fritze greifen würde
weil im recivier kanst du rum spielen , soft aktualisiren usw. , und die clienten haben immer bild ohne problemme


die fritzbox ist sovieso 24/7/365 am laufen
 
Also bei mir hängen 8 Clienten dran.
Wäre halt nur ärgerlich wenn es mit der Fritzbox nicht mehr gehen würde.
Die Einstellungen von der CCcam kann ich ja einfach für die DReambox übernehmen.
Welche Fritzbox, gebraucht kannst du denn empfehlen, den ich dann anstatt dem Alice Router nehmen könnte?
 
@czutok
Die würde ich ja auch gerne behalten und alles darüber laufen zu lassen, aber derzeit geht es ja nicht richtig und ich bin mir nicht wirklich schlüssig was ich machen soll.
 
welche fritzbox benutzt du denn derzeit mit welcher firmware? das kann ich aus deinen bisherigen posts nicht raus lesen
 
Eine 7170 habe ich ja. Aber die hängt an der Alice Box per LAN dran und dient als reinen Server.
Welche könnte ich mir denn zulegen wo ich dann meine Serverfritzbox 7170 wieder als Server betreiben kann und das Internet sowie Telefon dann seperat sind?
 
also es ligt nicht an der fritzbox version , sondern an der alix box

kopiere deine zugangs daten in die fritze und schon hast du 1 fritze als ; cs server , inet anschlus , telefon zentrale

ich vermute aber das es nicht gehen wird weil alice das nicht erlaubt , die zugangs daten bekommst du nicht heraus

glaub mir da hilft dir auch nicht die teuerste fritze ( alice kunden haben wir hier in forum genug , die werden dir die problemme bestetigen )
 
czutok: alix? wo steht hier was von alix?

also noch mal zusammen fassend:
du hast eine fritzbox 7170 und die musst du ständig neu starten weil sich das darauf laufende cccam auf hängt?
kannst du mal bitte deine cccam.cfg in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben