Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tabelle aller HD Sat Receiver

AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist doch alles in der Tabelle drin - gleich die zweite Spalte beinhaltet alle Modellnamen - da findest du auch 'VU+' - die Tabelle ist sogar so fixiert dass die ersten beiden Spalten und die ersten 4 Zeilen beim Scrollen stehen bleiben so dass Du immer weisst in welcher Spalte/Zeile Du dich befindest Gruß Zweistein
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Ich hatte natürliche blöderweise in der ersten Spalte gesucht und es nicht gesehen ;-) werde später weiter dranarbeiten.
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung und dachte bei der Diskussion, dass die Modell-Namen fehlen würde.

Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme, was in der Tabelle hinzuzufügen. Gibt ja schon noch eine Menge anderer Receiver, die Linux als Basis haben oder sollen nur die Enigma2-Receiver erscheinen?
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Es können auch andere Linux basierende Receiver rein - z.B die von Coolstream haben von Hause aus Neutrino HD drauf - wenn ihr also neue Receiver einfügen wollt dann dürft ihr das, es sollte aber zumindest ein alternatives auf Linux basierendes Betriebssystem zur Verfügung stehen z.B Enigma 2 oder Neutrino HD, bei denen man auch gewisse Sachen mit machen kann (Sichwort: CS) - und es sollten bitte HD Receiver sein - wer sich heutzutage noch einen SD Receiver kauft der schmisst das Geld zum Fenster raus...

Gruß
Zweistein
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

es sollten auch Receiver rein die das neue E2BMC Betriessystem haben - hab schon einen Receiver eingetragen der angeblich demnächst auf den Markt kommen soll.

Gruß
Zweistein
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Liste offline?
War vor paar Tagen noch drauf, nun seit kurzem geht nix mehr ?!!
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Die wird wohl ständig von netten Usern zerlegt. :-(
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

nein nix offline - ist alles noch da - einige User verstehen leider nicht so ganz wie man damit umgeht - vor allem dass man wenn man Filter setzt diese nach dem Gebrach auch wieder zurücksetzten sollte sonst ist die Liste unvollständig. Ander wiederum sortieren um und alles kommt durcheinander - das läßt sich aber alles wieder gerade biegen.

Gruß
Zweistein
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Wow, ich bin gerade sehr beeindruckt. Privat bedingt hatte ich die letzten Monate für sowas keine Zeit. Aber die entstandene Tabelle ist ja der Hammer. :emoticon-0111-blush
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Danke für das Lob - die Tabelle ist noch nicht vollständig - es fehlen noch einige Daten zu einigen Receivern - bei einigen bin ich auf die Mithilfe von Usern angewiesen weil der Hersteller keine Daten zur Verfügung stellt - manchmal sind sogar die Daten von den Herstellern unvollständig oder gar fehlerhaft, aber ich denke das die Tabelle bis Ende des Jahres mit den aktuell auf dem Markt verfügbaren Recievern vervollständigt ist. Klar kommen dann immer noch weitere neue Modelle von Receivern auf den Markt - die werden dann entsprechend in der Liste ergänzt.
Nichtdestotrotz ist die Liste jetzt schon eine gute Quelle für eine Kaufempfehlung wenn man nach bestimmten Kriteren sucht/filtert.

Gruß
Zweistein
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Kann man die nicht schreibgeschützt setzen und nur eine Handvoll Personen dürfen editieren ?
Viele Köche verderben den Brei.
Reciever bzw Daten hinzufügen und ändern nur über die jeweiligen Personen.
So wird das ganze wohl nicht wirklich funktionieren.
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

dafür ist ja die Tabelle gleich 3 mal vorhanden - eine zum informieren, eine zum editieren und ein Backuptabelle - in der Backuptabelle kann man (ausser mir) nichts ändern nur in den beiden anderen - und die sind auch nur deshalb doppelt damit sich die User die suchen und filtern möchten nicht mit denen die Daten nachtragen wollen in die Quere kommen. Will man jedoch filtern muss die Tabelle von allen editierar bleiben. Das Problem mit der zerstärten Suchen/Filtern Tabelle habe ich aber im Griff - wenn das vorkommt dann kopier ich die Daten aus der Backup Tabelle einfach drüber - ich könnte auch jeden Editierschritt der User einzeln rückgänig machen, macht aber mehr Arbeit.

Soweit funktioert das dann schon recht gut - man bedenke das man sowas (online editieren einer Exceltabelle) noch nicht lange kann - so hat man eine gute Chance dass jeder was beitragen kann.

Gruß
Zweistein
 
Zurück
Oben