Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tabelle aller HD Sat Receiver

Fantomas27

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Guten Morgen Leutz,


wie ihr paar Beiträge weiter unten sehen könnt, suche ich gerade einen Receiver.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Produktangaben sehr unübersichtlich sind und man nicht vernünftig vergleich kann.

Ich würde mich an eine Mamuttabelle machen und sowas in den nächsten 2-3 Wochen erstellen.
Diese könnte dann jemand weiter pflegen oder ergänzen.

1. Seht ihr darin einen Sinn? Würde es euch was bringen?

2. Würdet ihr mir bei konkreten Angaben helfen, die nicht aus der Produktbeschreibung hervorgehen. Bräuchte dann nur von jedem Receiver einen Besitzer, der mir die Angaben ergänzen würde. Er würde dann per Mail eine Exceltabelle kriegen, wo er die fehlenden Angaben ergänzen kann.

Bis Sonntag sammel ich Rubriken:

Firma:
Typ:
Preis:
CPU
OS
DDR
Tuner
HDD intern
HDD extern
Common Interface
Smart Card Slot
Flash Memory
Frontpanel
Display
Wi-Fi
LAN
USB
SCART
RS232
HDMI
Component
((YPbPr))
Composite Video
(RGB)
S/PDIF
Supports EPG
Multiple LNB Control
Gewicht
Audio Output Analog
Digital
Video Resolution
CS Möglich?
Sonstiges


Wenn ihr noch was ergänzen wollt, dann postet mal.

MfG
Fantomas27
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

So, die vorläufige Version ist fertig.

Ich will den Rest bis zum Ende kommender Woche fertig haben.
ABer ich bräuchte noch ein bisschen Unterstützung, da ich nicht alle Daten aus den Hersteller-Angaben erheben konnte.

Wäre cool, wenn jeder mal über seinen Receiver drüberschaut und vor allem die gelb markierten Zeilen ergänzt und es zu mproper@gmx.net, die korrigierten Ergänzungen bitte dann rot hinterlegen, damit ich weiß, wo ihr es bearbeitet habt.
schickt. Ich korrigiere/ ergänze es dann und mache die Tabelle weiter.
Und Ihr schreibt kurz im Beitrag drunter, welchen ihr überprüft habt.

Ich glaube, da sind auch ein paar Infos drunter, die die Profis interessiert: Neuerscheinungen und Einstellung von Produktionen.

Die Tabelle hat die Absicht einem Newbie alles einheitlich aufzuzeigen, so dass er alles geordnet auf einen Blick hat, weil die Übersicht aller Receiver echt etwas umständlich ist.

Dem Newbie sollen direkt Fragen zu

Oscam/ Cccam, CS, CLient, Server etc. beantwortet sein.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

gibts denn diese Tabelle irgendwo im Netz? der Anhang vom letzten Beitrag ist nicht abrufbar - eventuell ist diese Tabelle ja irgenwo anderes zugägnlich

Danke
Zweistein
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Meines Wissens, leider nicht, alle Anhänge sind gelöscht wurden
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Schade eigentlich - bin schon lange auf der Suche nach solch einer Tabelle - dann hat mich heute ein Bekannter angerufen der solche eine Tabelle irgendwo im Internet gefunden hatte, hat aber den Link nicht mehr. Solch eine Tabelle (vor allem wenn sie aktuell gehalten wird) kann durchaus eine Entscheidungshilfe sein wenn man einen SAT Receiver mit bestimmten Eigenschhaften sucht oder die Eigenschaften miteinander vergleichen will, wie z.B Betribssystem, Speicher, Prozessor, Taktung e.t.c

Gruß
Zweistein
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Anhand von "Voraussichtliche Verfügbarkeit: April 2012" sieht man schon wie aktuell die liste ist :-(
Ich nutze gerne geizhals.de, da kann man auch nach ein paar Sachen filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Da hast Du absolut Recht, wir betreiben dies hier auch nur als Hobby und es ist schon einiges, was wir hier an Zeit im Forum verbringen, leider geht es nicht, die entsprechenden Daten immer Up to Date zu halten,

Preissuchmaschinen verdienen Geld damit und haben Profis, die die Daten aktualisieren
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Hallo an alle,

nachdem die ursprüngliche Liste nicht mehr verfügbar ist habe ich eine eigene neue Tabelle erstellt und per GoogleDrive freigegben. Jeder der dazu was beitragen will und kann, darf die Tabelle dort direkt ändern. Für die VU+ Serie und einige Xtrend Receiver habe ich fast alle Daten hinzugefügt. Ich hoffe dass andere User diese Liste ergänzen können um so ein möglichst vollständige Liste mit allen nur möglichen Eigenschaften der Receiver zu erhalten.

HELFT also mit diese Tabelle zu ergänzen. Sie soll in erster Linie eine Entscheidungshilfe sein für die Auswahl/Kauf eines HD Receievers.

Wenn jemand Interesse an weiteren Kategorien hat dann darf man die hinzufügen. Die Liste ist so ausgelegt dass man Filter einsetzten kann um die Receiver nach bestimmten Kriterien zu filtern.
Die Liste ist noch nicht vollständig und basiert auf die verfügbaren openATV images für Enigma2 Receiver. Mich interessieren in erster Linie E2 fähige Reciever. Natürlich kann man auch andere HD (bitte keine SD Receiver hinzufügen heute haben die kaum noch eine Daseinsberechtigung) Receiver hinzufügen.

Bei den leeren Zellen sind die Informationen noch unvollständig - bitte so weit wie möglich ergänzen - Infos die nicht 100%tig sicher sind bitte lieber nicht eintragen (also bitte keine Vermutungen anstellen)

Hier der Link zu der Tabelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke für eure Mithilfe zur Vervollständigung dieser Tabelle.

Gruß
Zweistein
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Hab die GigaBlue Receiver eingetragen - weiss jemand welchen Prozessor die neuen PLUS Modelle haben?
Gibt es jemanden der die SOLO Version hat? Auf der Homepage von GigaBlue sind da keine Infos mehr zu bekommen.

Gruß
Zweistein
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Zitat Infosat: Der Gigablue HD 800 SE Plus ist als Nachfolger des Linux-DVB-Empfängers HD 800 SE mit einem 750 MHz getakteten BCM 7358 MIPS-Prozessor ausgestattet und bietet mit 512 MB die doppelte RAM-Speicherkapazität des Vorgängers.

Gruß

Fisher
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Moin,

schöne und klasse Tabelle!

Können wir die irgendwie exportieren und den Usern des DEBs, die keinen Zugang zur Tabelle haben, zur Verfügung stellen und evt. aktualisieren?
Als *.jpg würde ja reichen, Du kannst mich ja mal per PN anschreiben
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Naja dafür hab ich ja die Tabelle auf Google Drive hinterlegt da kann man die ohne Excel zu haben direkt anschauen UND auch editieren, man kann gleich filtern und die Tabelle auch soweit einsetzten sofern die Daten vervollständigt sind. Man kann dort die Datei auch als Excel oder Openoffice ods Datei (und einige andere Formate) exportieren und lokal dann verwenden - macht aber dann nur Sinn wenn die vollständig ist (wird di jemals vollständig sein?) - man sollte die Tabelle also erstmal dort direkt bearbeiten - das funktioniert übrigens auch gleichzeitig wenn mehrere daran arbeiten - also nur zu wenn jemand einen Receiver besitzt und die technischen Daten beisteuern kann dann bitte direkt editieren.

Gruß
Zweistein
 
AW: Tabelle aller HD Sat Receiver

Ja, schon klar, aber nicht jeder User hat einen Zugang zu Google Drive, bzw. möchte den Zugang haben..
 
Zurück
Oben