Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Tab3 10.1 WLAN Abrüche

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

trotz WLAN Vollausschlag verliert das Tab immer wieder mal die Verbindung. Kennt jemand das Problem ?


Gruß, woddy
 
AW: Tab3 10.1 WLAN Abrüche

Moinsen woddy,

vergib mal im Routermenue dem Tab eine feste IP.
Zusätzlich kannst du auch mal Bluetooth deaktivieren.
Bluetooth und WLAN funken auf der gleichen Frequenz (2.4 GHz?) und behindern sich da gerne mal.
Hat dein Router die aktuellste Software drauf?
 
AW: Tab3 10.1 WLAN Abrüche

Hi Angola,

Fritte ist aktuell, Bluetooth ist aus.

Bleibt also die feste IP. Wird ich testen. Danke Dir.


Edit: in der Fritte ist die Option mit immer gleiche IP vergeben schon aktiviert :emoticon-0124-worri
 
AW: Tab3 10.1 WLAN Abrüche

Da ich es nicht so mit den Produkten vom Herrn Samsung habe, kann ich dazu auch kein fundiertes Wissen liefern und gerätespezifische Fehlerquellen benennen/ausschliessen.
Warst du mit diesem Tab schon mal mit einem anderen Wlahn-Netz verbunden?
Falls du noch ein anderes mobiles Gerät besitzt, dann aktiviere auf diesem Tethering und stelle eine Verbindung mit dem Tab her.
Wenn dort eine stabile Verbindung zustande kommt, müsste die mögliche Fehlerquelle bei der Fritte/Verbindung zu suchen sein.
Dort wird im Menue ein QR-Code zur Einrichtung angeboten, mit dem du eine automatische Verbindung herstellen kannst.
Um diesen einzulesen, musst du auf dem Tab FRITZ!App WLAN installiert haben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ob deine Routereinstellungen passen kann ich nicht beurteilen, da mir diese nicht bekannt sind.
Möglicherweise hilft vielleicht auch ein Wechsel in ein anderes Frequenzband, da musst halt mal ein wenig ''spielen''.
 
Zurück
Oben