Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology DS218play

Tier777

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich hab ein brandneues Synology NAS und bin nun auf der Suche nach dem passenden Oscam dafür.
Zur Not würde ich mich auch daran machen es selber zu kompilieren, hab davon noch nicht so richtig Ahnnung aber irgendwann muss ich das ja mal lernen.

Das NAS hat einen Realtek RTD1296 4-core arm V8 Prozessor. Bedeutet das die arm V7 Version würde einfach darauf laufen oder muss die Binary direkt für diese Architektur kompiliert werden?
Muss ich oscam zwangsweise in ein .spk verpacken oder kann ich einfach die Dateien über FTP an die richtigen Stellen schieben? (Sofern DSM6.1 auf Linux basiert, da bin ich noch nicht so sicher.)
Ich hab die "nimloth" Paketquelle schon eingebunden, aber für die neuen Modelle ist da noch nichts dabei. Weiß jemand ob die noch aktiv gepflegt wird?
 
Hallo, ich schließe mich hier mal an, möchte das auch mal mit einem DS218Play ausprobieren und suche die gleichen Tipps wie Tier777
 
Hallo,
bei Nimloth habe ich eine Oscam für meine DS218play gefunden, leider setzt diese DSM-Version 6.2 oder höher vorraus.
Auf meiner Diskstation läuft aber DSM 6.1, gibt es dafür eine alternative Paketquelle?
 
Hallo,
Das stimmt, die Version ist für DSM 6.2. Also habe ich versucht, eine bereits verfügbare Version von DSM 6.2BETA und eine Oscam-Version zu installieren. Die Installation ist in Ordnung, aber wenn die Oscam-Weboberfläche gestartet wird, ist die Seite nicht verfügbar ..... :(
 
Wie öffnest du die Oscam Oberfläche?
Habe auf meiner DS auch DSM6.2 installiert, Oscam von Nimloth läuft schonmal. Jetzt warte ich nur noch auf meine Easymouse um endgültig etwas zu sagen, aber bis jetzt siehts gut aus.
 
@vinne2 klingt eher so als würde die Konfig den Zugriff unterbinden.

Du musst den richtigen IP Range in der oscam.conf eingetragen haben.
 
@5 fctriesel . Oscam ist auf Port 9000, es ist in der Standardeinstellung
 
@ bl0w
config, also ist der IP-Bereich im Webif der gleiche wie in der vorherigen Version - es ist aktiviert. Ich bin eher interessiert, wenn diese Version nicht inspiziert und erfahren wurde. Die Position von cfg und bin ist hier anders als in DSM 5.x.
P.S. S. Es tut mir leid für mein Deutsch, ich schreibe für einen Übersetzer ... Sie wussten es sicher :)
 
Zurück
Oben