Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Sygic_Fleet_830_Truck_mit TA Maps

AW: Sygic_Fleet_830_Truck_mit TA Maps

Hallo Leute Sorrry war KRANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich versuch es mal zu beschreiben ok
Habe alles auf meine SD druf gemacht dann Desktop free noch mit auf die SD
Snooper gestartet und über WinCE auf die SD MyDevive>SDMMC>Drive>WindowseCE>Drive.exe
und gut war dann noch karte frei schalten mit dem tool und es solte laufen hoffe konnte helfen



LG Eisbaer



NOCH MAL SORRY !!!!!!!!!!!!!!!!


Ach so ich vergassssssss >>>>> so siht meine SD aus

OrdnerDrive-OrdnerMaps-OrdnerRes -App.uzf-Diagnostic.exe MCSDFUDriver.dll-MCSUartDriver.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic_Fleet_830_Truck_mit TA Maps

Ach so ja !!!!!!!!!!!!!
Ich habe die orginal SD genommen
ich starte das navi immer über den umweg WinCE da ich auch noch keine andere lösung gefunden habe



LG Eisbaer
 
AW: Sygic_Fleet_830_Truck_mit TA Maps

Hallo @Eisbär,

ich kenne dein Gerät außer von Beschreibungen und Bildern nicht, die von dir angeführte Lösung ist natürlich nicht die schönste.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage ist nun einmal wie und mit welcher Datei startet dein Snopper das Naviprogramm selber.

In deinem vorhergehenden Beitrag hast du noch ergänzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wofür gehört diese EXE-Datei?

Ich habe z.B. ein NavGear GTYX-62, hier kann ich in der Hauptmenüauswahl auf „Setting“ gehen, dann „Navigation“ und hier nun genau einstellen welches Programm aufzurufen ist wenn ich den Button NAV. aufrufe.
Siehe dazu Bilder!
In meinem Fall rufe ich mir ein eigenes Menü wieder auf, da ich drei verschieden Navi-Programme auf dem Gerät teste.

Es ist eben nun die Frage, hat das Snooper auch so eine Setting – Funktion oder mit was wird das original Navi - Programm von Snooper aufgerufen.

Hier wäre ein ScreenShot der Original SD-Karte sehr gut aus welchen man genau sehen kann welche Dateien da in der ROOT der SD-Karte liegen.

Dann könnte es eventuell eine Lösung dafür geben.

Gruß ReSiGe
 
AW: Sygic_Fleet_830_Truck_mit TA Maps

Hallo @underground und alle anderen Snooper Benutzer,

nun ist auf das erste einmal nicht sofort zu beantworten.

Eine AutoRunCE.exe ist einmal nicht vorhanden über welche es sich am leichtesten machen hätte lassen daher muss man jetzt untersuchen über welchen Weg das orig. Naviprogramm aufgerufen wird.

Die erste Frage ist nun was steht in der „warn.inf“ eventuell ist da Aufrufzuordnung versteckt?
Die zweite, hat das Snooper ein Startmenü am Bildschirm, so ähnlich wie das NavGear, siehe Bilder im vorher gehenden Beitrag?

Das nächste was zu prüfen wäre wozu jedoch ein Zugriff per „ActiveSync“ z.B. erforderlich ist, um zu sehen ob der Startzugriff nicht hier versteckt ist.

Beispiel dafür, das CN-700 und 800 konnte über eine AutoRunCE.exe mit vorheriger Korrektur in der Menüsteuerung darauf dauerhaft geändert werden.
Das CN-900 musste nun auch in seinen Startausführungen umgeändert werden, hier liegt der Ansatzpunkt aber wieder wo anders.

Habe als Beispiel die Bilder gemacht um den möglichen/ähnlichen Weg für das Snooper eventuell zu finden.
Mit „StartAenderung_01.jpg“, zugriff über TotalCommander und WinCE Zusatzmodul direkt auf das Navi.
Mit „StartAenderung_02.jpg“, wechsel in den Ordner „NAND Flash\APP“ (dieser Flashbereich löscht sich auch mit Reset nicht) und die „user_start_upp.txt“ geöffnet.
Mit „StartAenderung_03.jpg“, ja und in der kann ich jetzt genau festlegen mit welchem Programm gestartet wird.

Da ich kein Snooper habe müsst ihr nun mal selber suchen, irgendeiner der Wege trifft sicher zu.

Also herausfinden wie das Snooper das orig. Naviprogramm startet!

Gruß ReSiGe
 
AW: Sygic_Fleet_830_Truck_mit TA Maps

Hallo
Eintrag in der „warn.inf“

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein Startmenu ist vorhanden.
Das Gerät bootet und dann kommt das Menu: Navigation/DVB-T/Multimedia/? weiß ich aus dem Kopf raus nicht

Der Zugriff am PC geschieht über USB Kabel, die SD Karte wird als Massenspeicher erkannt, das ist alles.

Wenn der Desktop freigelegt wird, bekommt man die Windows Oberfläche zu sehen mit allerei Ordner. Genau wie bei den Navigon PNA.
Von dort startet @ Eisbaer die Sygic Software.
Vielleicht müßte man dann ein Menu bauen mit der Auflösung 800x480.

Ich habe mein Gerät im LKW gelassen, daher kann ich nicht genau sagen wie die Ordnerbelegung/Struktur ist.
 
AW: Sygic_Fleet_830_Truck_mit TA Maps

Nun das bedeutet man muss bei dem Menü ansetzen, dazu ist aber der Zugriff per USB erforderlich welcher momentan nicht geht da nur die SD-Karte als Massenspeicher erkannt wird.

Dazu habe ich einmal ein schönes Tool gefunden mit welchem man das umdrehen kann.
Ich stelle mal im DEB unter sonstiges mit „Snooper_menu.zip“„ das hoch.
Auf die SD-Karte kopieren und dann komplett neu starten vielleicht/hoffe er spricht auf die AutorunCE.exe von selbst an.

Wenn nicht dann über USB versuchen diese zu starten, es würde dann eine zwei Menüauswahl zur Verfügung stehen wo es dann über den Button „System-Menü“ möglich wäre in das zweite zu kommen und hier über den Button „ActiveSync“ den Wechsel von „Mass_Storage_Class“ auf „Serial_Class“ zu setzen und dann mit „Reboot“ neu starten.
WICHTIG bei Explorer und GPS2 ja keine Änderungen vornehmen sonst kann es sein das man sich total aussperrt.
Nach dem Neustart müsste dann der USB Zugriff auf alles möglich sein, man kann es damit aber auch wieder zurücksetzen.

Eine zweite Möglichkeit wäre mit Desktop frei legen den Explorer aufrufen und in der SD-Karte auf den Ordner „System“ auf der SD-Karte gehen und hier dann die „Setting.exe“ aufrufen den in der ist diese Umschaltung versteckt.

Was man auch noch versuchen kann ist den Navi - Bildschirm einmal genau abtasten, so ist z.B. bei der CN–Serie über den Bildschirm links oben, links unten und wieder links oben das „Launcher–Menü“ versteckt mit Zugriff auf den Explorer oder das selbe Spiel auf der rechten Seite öffnet das „Factory–Menu“ mit allen möglichen Test und Updatezugängen.

Das CN-900, anderer Lieferant hat den Explorer z.B. über ständiges drücken der Funktionstaste „S“ und einem Klick am linken unteren Bildschirm versteckt.

Solche versteckten Zugänge in Kombination mit Bildschirm und Funktionstasten hat fast jedes Gerät, die Frage ist immer nur wie und wann kommt man durch Zufall darauf.

Gruß ReSiGe
 
AW: Sygic_Fleet_830_Truck_mit TA Maps

uff... einiges zu machen... werde auch weiter probieren.

frage1: wenn ich den Desktop frei- räume, wie bekomme ich die Menü Auswahl, notfalls wieder zurück?
frage2: könnte man vielleicht die Daten Bank selbst bearbeiten?

asimap-> db-> navimap.zfs
 
AW: Sygic_Fleet_830_Truck_mit TA Maps

Ups, deine Karte ist vom 27.07.11. Meine ist vom 24.05.11 und nur 1.81 GB groß. Könntest du ddeine SD Karte mal packen und hochladen?
 
kann ich machen aber erst am WE, bin unterwegs, es würde ewig dauern....

@resige

hab den Toll in DEB noch nicht gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sygic_Fleet_830_Truck_mit TA Maps

Hallo @pa7hewuh,

gehe doch einmal auf "Datenbase", "Suche Download" und gebe unter "Autor" resige ein.

Es werden dir dann zwei Download aufgelistet, einer davon ist wegen Snooper welcher wie ich gerade gesehen habe bereits 5x heruntergeladen wurde.
 
AW: Sygic_Fleet_830_Truck_mit TA Maps

zur Info:
ich habe mal die 2 Downloads von resige in die richtige Rubrik verschoben (hat ja mit RSA Karten nicht viel zutun, verschoben nach Navigation-Handy-PDA)
Zu finden ab sofort hier --->Link ist nicht mehr aktiv.
 
test auf Navgear gtx 62 3d

Habe heut das fleet in der praxis getestet auf dem navgear gtx 62 3d,es navigiert brauchbar.
Angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung entsprechen nicht immer den tatsächlichen,aber man kann ja auch Schilder lesen.
Nach einer Fahrstrecke von ca. 260km ist die GPS abweichung schon ca. 100m zu langsam,es kann erst die anweisung die autobahn zu verlassen als ich schon längst in der Ausfahrt war und es für streckenfremde schon zuspät gewesen wäre.

Überholverbote hats glaub garnicht angezeigt.

Die lästige Savetymessage habe ich in der Settings.ini abgestellt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir zeigts immer kein GPS empfang an obwohl es meine position immer weis und gut navigiert,den fehler muß ich noch raus machen ,dann ist es für mich auch perfekt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte darauf zurückzuführen sein, daß du im aktiven LKW-Modus dich befunden hast, da werden dann die Geschwindigkeitsbegrenzungen für LKW angezeigt.
Entweder den LKW – Modus auf NEIN, ist aber mit jedem Neustart von Sygic wieder aktiv, daher eine MLML-Datei nehmen in welcher Truck=no hinterlegt ist, dann kann man im PKW Modus fahren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf welcher COM und mit welcher Baudrate befindest du dich beim GTX-62-3D?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist eine Frage des Kartenmaterials und nicht der Software!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hätte die Einstellung INITIAL auch genügt, mit der wird die Meldung bei der ersten Verwendung angezeigt. Mit NEVER ist sie halt ständig deaktiviert, für so manchen Straßenbenutzer ist sie aber nicht schlecht daran zu erinnern das die Wirklichkeit manchmal anders aus sieht, als das Navi vorgibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte mit der COM und Baudrate zusammenhängen!

Was mich aber noch interessieren würde, hattest du mit dem NavGear GTX-62-3D einen TMC–Empfang?
 
Zurück
Oben