Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps SYGIC Drive/FLEET Truck - MAPS 2012.10

resige

Spezialist
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6.231
Punkte
263
Ort
OÖ-Austria
Sygic Fleet 8.30/8.50 Truck-MAPS DACH 2012.10

Hallo @alle

stelle hier nun die Möglichkeit eines Download für eine der letzten Sygic (Truck) MAPS - Bereich DACH zur Verfügung.

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]


Sygic FLEET 2012.10 TA - TRUCK-Karten EUROPA

Stelle hier nun einen Privaten Download für die Sygic-Truck - Karten 2012.10 für gesamt EU zur Verfügung.

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]

Da einige anscheinend Probleme haben die Karten zu entpacken, holt Euch
von hier LINK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das Original 7-zip, ist kostenlos und mit dem funktioniert das extrahieren der Karten Zip – Dateien sicher ohne Probleme.

Womit es auch bestens funktioniert ist der "TotalCommander" von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
welcher den ZIP-Code sowohl zum Erstellen als auch auspacken beherscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SYGIC Drive/FLEET Truck - MAPS 2012.10

@alle,

der Download für die Sygic FLEET TA Europa 2012/10 unter #1 wurde neu gesetzt und müsste nun wieder funktionieren.

Natürlich gibt es Karten von 2013/09, aber das DEB ist doch kein Selbstbedienungsladen!

Es soll doch hier jedem unerfahrenem User die Möglichkeit zur Verfügung stehen das man ihm hilft um sein Problem zu lösen bzw. durch zur Verfügungstellung alter Versionen neuen Interessenten ermöglicht werden sich mit der Software vertraut zu machen und festzustellen ob sie seinen Vorstellungen und Wünschen entspricht bevor er sich zum KAUF einer Vollversion und Lizenz entscheidet.

Gruß ReSiGe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SYGIC Drive/FLEET Truck - MAPS 2012.10

Hallo Siegfried,

der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt. Aber ich habe ihn jetzt erst gesehen.
Leider ist der Kauf von Vollversion und Lizenz kein Garant für den Erhalt von Updates.

Ich habe ein Camos CN 900, dass original Sygic drauf hat. Da Camos aber für jedes Update richtig Geld haben will (waren es 149 €?), habe ich mir Februar 2014 im Onlineshop von Sygic für 169 € die Vollversion gekauft um die Kartenupdates zu bekommen. Bei dieser Version waren übrigens nur die Karten von Oktober 2012 dabei.

Als ich dann die Karte aktivieren wollte, kriegte ich keinen Gerätecode von meiner SD Card angezeigt. Ich habe erst später mit Hilfe dieses Forums gerafft, dass ich erst die sdcard_cn900.dll ins entsprechende Verzeichnis kopieren und den Pfad in die settings.ini einfügen muss.

Vorher hatte ich mich aber schon zwei Mal an den Support von Sygic gewendet. Das erste Mal kriegte ich eine Antwort, wo nach Sachen gefragt wurde, die ich längst geschrieben hatte. Nach meiner Antwort habe ich nie wieder was von dieser Supportanfrage gehört. Beim zweiten Versuch wurde ich sofort abgebügelt, dass ich mich doch an den Verkäufer meines Gerätes wenden solle. Und das, obwohl ich die Software direkt im Onlineshop von Sygic gekauft habe. Auch hier kam nach meiner Antwort gar keine Reaktion. Also ein grottenschlechter Support von Sygic.

Nachdem ich das mit der sdcard_cn900.dll begriffen hatte, konnte ich auch ohne Support meine Sygic Version auf dem offiziellen Weg aktivieren. Und nun wollte ich ein Kartenupdate machen. Ich dachte ja, dass das kein Problem sein sollte. Im alten Navifriends Forum hatte ich immer wieder gelesen, dass in der Vollversion Kartenupdates enthalten wären. Ich habe also Sygic Assistant 3.0 installiert und die offiziell aktivierte SD Karte in den Card Reader gesteckt. Aber dann kommt nur der Hinweis, dass kein kompatibles Gerät gefunden werden konnte. Und wie man aus folgendem Link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

sehen kann, bin ich nicht der einzige, dem das so geht. Aus diesem Link geht auch hervor, das anscheinend gar keine Updates enthalten sind. Also habe ich anscheinend 169 € vollkommen unnütz ausgegeben.


Wie kommst du denn genau zu deinen Updates? Über Sygic Assistant oder gibt einen anderen Weg? Mache ich etwas falsch oder kriege ich auch keine Updates?


Grüße

Michael
 
AW: SYGIC Drive/FLEET Truck - MAPS 2012.10

Hallo maikater (Michael),

will mal versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es kommt immer drauf an von welcher Seite man das Ding betrachtet, mit deinem CN-900 wärst du bei CAMOS um € 149,-, also um € 20,-- weniger als bei Sygic, besser drann gewesen, denn CAMOS als Vertreiber des CN-900 und Sygic-FLEET hätte dir das für dich unangenehm aufgetretene Problem mit der "sdcard_cn900.dll" sofort richtig eingestellt. Zu den Karten aus 2012 habe ich nun schon die Zusatzfrage wann (Datum), hast du dir die Vollversion bei Sygic gekauft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu einem Teil deiner Anmerkungen gebe ich dir nicht ganz unrecht, nach meinen Informationen hatte Sygic einen stärkeren Personalwechsel sowie eine volle Konzentration auf seine neuen Produkte "Sygic Navigation", "Sygic TruckNavigation", "Sygic Taxi", "BlackBox - Videorecorder" usw. vor der Urlaubszeit gelegt. Will die Herrschaften nicht in Schutz nehmen und finde ein solches Verhalten auch nicht voll Richtig, aber irgendwo muss man in solchen Situationen den einen oder anderen Bereich dann eben vernachlässigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, leider Sygic ist mit den Kartenupdate auf Lebzeiten bei der "GPS Navigation", egal welche Versionsausgabe, sehr großzügig. Leider aber nicht bei der FLEET.

Eine der Ursachen ist das die FLEET ja eigentlich eine Version für Transportunternehmer ist, welche ja dann was weis ich auf wievielen Fahrzeugen zum Einsatz kommt und diese Firmen über den Verkäufer (z.B. CAMOS) dann mit neuen Soft- und Kartenmaterialien betreut werden oder eben mit speziell erforderlichen Geräteeinstellungen (wie "sdcard_cn900.dll") betreut werden.
Diese Treiberanpassung ergab sich z.B. durch WinCE 6.0 am CN-900 und um keine Verwechslung mit anderen CN-.... Geräten zu verursachen extra so genannt wurde.
Sygic selbst kann nicht alle Geräte kennen auf welchen die Soft im Einsatz ist und daher für mich der Hinweis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine vollkommen logische Schlussfolgerung bedeutet.

Mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erging es leider nicht nur dir so, sondern so wie vielen anderen auch mir.
Von der Textbeschreibung auf der Sygic Homepage ist man der Meinung es müsste gehen die Praxis sieht eben leider etwas anders aus.
Sygic Assistant 3.0, habe es selbst getestet da ich auch die "GPS Navigation" in Drive und Truck Version mein eigen nennen kann, funktioniert hier ohne Probleme. Habe Sygic bereits darauf hingewiesen und ersucht es entweder klarer auf der Homepage zu sagen oder eben auch für Drive/FLEET zu ermöglichen, aber bis dato leider ohne Erfolg.

Nun noch zu deiner berechtigten letzten Frage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist leider derzeit immer noch ein etwas umständlicher weg über den Support mit Anfrage wegen Kartenupdate und die verweisen einen dann an den Shop zur Bestellung.
 
AW: SYGIC Drive/FLEET Truck - MAPS 2012.10

Hallo Siegfried,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 149 € bei Camos wären im Nachhinein gesehen natürlich besser angelegt gewesen. Aber das wäre ja nur ein einmaliges Update gewesen. Und ich dachte ja, dass ich durch die Vollversion von Sygic weitere Updates bekomme. Und das war es mir eigentlich wert.

Gekauft habe ich im Onlineshop von Sygic am 08.02.2014. Und wenn es (wie du schreibst) im September 2013 neue Karten gab, ist es doch wohl frech, mir im Februar 2014 Karten von 2012 zu verkaufen. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, weil ich ja noch an die Updates geglaubt habe. Ich glaube aber nicht mehr so richtig dran, dass eine weitere Supportanfrage Zweck hat. Mein Englisch ist auch nicht so super. Deshalb muss ich mir immer einen abbrechen, wenn ich eine englische Anfrage schreiben muss. Und wenn ich dann wieder bloß abgewimmelt werde, war die ganze Mühe umsonst.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich hinter die Unterschiede dieser ganzen verschiedenen Produkte von Sygic gestiegen. Sehe ich das richtig, dass die Truckversion für Android gedacht ist? Wodurch unterscheiden sich denn Fleet und Truck in der Benutzung oder ist das das gleiche? Und könnte man denn die Karten von Truck abgesehen vom Problem der Aktivierung auch in Fleet nutzen oder sind das ganz unterschiedliche Kartentypen?


Grüße

Michael
 
AW: SYGIC Drive/FLEET Truck - MAPS 2012.10

Hallo Michael,

also das mit dem Kaufdatum und den dazu gelieferten Kartendatum finde ich schon sehr eigenartig und werde, da ich doch die eine oder andere Verbindung zu Sygic habe versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

Nun zu den Unterschieden:
Es gibt die Sygic Drive/FLEET Version welche unter den Betriebssystemen WinMobil, WinCE, WinXP, Android und LINUX verwendet werden kann.

Mit Ausnahme des Ordner "\..\Drive" und seinen Unterordnern welche dem verwendetem Betriebssystem entsprechen müssen, sind alle anderen Ordner und deren Inhalte gleich.

Die Drive/FLEET ist daher mehrseitig (was die Geräteauswahl und das Betriebssystem betrifft) einsetzbar wobei das Kartenmaterial der FLEET etwas teurer ist als jenes für die Drive, da ja hier die LKW Beschränkungen auch im Kartenmaterial hinterlegt sind.

Alle anderen Sygic Versionen wie "GPS Navigation(PKW)", "GPS TruckNavigation(LKW)", "Taxi Navigation" und "3D Navigation" sind nur als iPhone-Version oder Android-Version erhältlich.
Deren Kartenmaterial ist auch anders aufgebaut da ja alle diese Versionen 3D können und daher mit Drive/FLEET nicht austauschbar sind, wie auch umgekehrt nicht.

Da ich jahrelanger Benutzer eines Wohnmobil und der Sygic FLEET bin, kann ich nur sagen, ich möchte zur Verwendung im WoMo nie mit der "GPS TruckNavigation" tauschen da sie in der Einfachheit und Anwendung bzw. Routenplanung der FLEET nicht die Hände reichen kann, ist rein mein persönliches Empfinden dazu.

Und im WoMo muss ich sicher nicht das Gelände oder bei Städten die Häuser unbedingt in 3D am Bildschirm sehen, obwohl es sicher auch seinen Reiz und Schönheit hat.

Gruß Siegfried
 
AW: SYGIC Drive/FLEET Truck - MAPS 2012.10

Hallo Siegfried,


das wäre sehr nett, wenn du dich um mein Problem kümmern würdest. Brauchst du dazu weitere Angaben, z.B. meinen Produktcode? Das würde ich dir bei Bedarf per Mail zukommen lassen.


Jetzt sehe ich auch klarer, was die ganzen verschiedenen Versionen angeht. Ich habe mir das Camos ja auch für mein Wohnmobil gekauft. Prinzipiell bin ich ja mit der Fleet-Software sehr zufrieden. Auch das Routing finde ich richtig gut. Ist nur schade, dass man sich die Kunden auf eine solche Art und Weise vergrault.

Dir schon mal ein dickes Dankeschön.


Grüße

Michael
 
AW: SYGIC Drive/FLEET Truck - MAPS 2012.10

Hallo Michael,

ja würde ich natürlich nähere Daten von Dir benötigen, habe dir auch bereits dazu ein Mail gesendet!

Gruß Siegfried
 
Zurück
Oben