AW: SYGIC Drive/FLEET Truck - MAPS 2012.10
Hallo
maikater (Michael),
will mal versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen,
.... Leider ist der Kauf von Vollversion und Lizenz kein Garant für den Erhalt von Updates.
Ich habe ein Camos CN 900, dass original
Sygic drauf hat. Da Camos aber für jedes Update richtig Geld haben will (waren es 149 €?), habe ich mir Februar 2014 im Onlineshop von
Sygic für 169 € die Vollversion gekauft um die Kartenupdates zu bekommen. Bei dieser Version waren übrigens nur die Karten von Oktober 2012 dabei.
es kommt immer drauf an von welcher Seite man das Ding betrachtet, mit deinem CN-900 wärst du bei CAMOS um € 149,-, also um € 20,-- weniger als bei
Sygic, besser drann gewesen, denn CAMOS als Vertreiber des CN-900 und
Sygic-FLEET hätte dir das für dich unangenehm aufgetretene Problem mit der "sdcard_cn900.dll" sofort richtig eingestellt. Zu den Karten aus 2012 habe ich nun schon die Zusatzfrage wann (Datum), hast du dir die Vollversion bei
Sygic gekauft?
.... Vorher hatte ich mich aber schon zwei Mal an den Support von
Sygic gewendet. Das erste Mal kriegte ich eine Antwort, wo nach Sachen gefragt wurde, die ich längst geschrieben hatte. Nach meiner Antwort habe ich nie wieder was von dieser Supportanfrage gehört. Beim zweiten Versuch wurde ich sofort abgebügelt, dass ich mich doch an den Verkäufer meines Gerätes wenden solle. Und das, obwohl ich die Software direkt im Onlineshop von
Sygic gekauft habe. Auch hier kam nach meiner Antwort gar keine Reaktion. Also ein grottenschlechter Support von
Sygic. .
zu einem Teil deiner Anmerkungen gebe ich dir nicht ganz unrecht, nach meinen Informationen hatte
Sygic einen stärkeren Personalwechsel sowie eine volle Konzentration auf seine neuen Produkte "
Sygic Navigation", "
Sygic TruckNavigation", "
Sygic Taxi", "BlackBox - Videorecorder" usw. vor der Urlaubszeit gelegt. Will die Herrschaften nicht in Schutz nehmen und finde ein solches Verhalten auch nicht voll Richtig, aber irgendwo muss man in solchen Situationen den einen oder anderen Bereich dann eben vernachlässigen.
.... Und nun wollte ich ein Kartenupdate machen. Ich dachte ja, dass das kein Problem sein sollte. Im alten Navifriends Forum hatte ich immer wieder gelesen, dass in der Vollversion Kartenupdates enthalten wären. Ich habe also
Sygic Assistant 3.0 installiert und die offiziell aktivierte SD Karte in den Card Reader gesteckt. Aber dann kommt nur der Hinweis, dass kein kompatibles Gerät gefunden werden konnte.
Ja, leider
Sygic ist mit den Kartenupdate auf Lebzeiten bei der "GPS Navigation", egal welche Versionsausgabe, sehr großzügig. Leider aber nicht bei der FLEET.
Eine der Ursachen ist das die FLEET ja eigentlich eine Version für Transportunternehmer ist, welche ja dann was weis ich auf wievielen Fahrzeugen zum Einsatz kommt und diese Firmen über den Verkäufer (z.B. CAMOS) dann mit neuen Soft- und Kartenmaterialien betreut werden oder eben mit speziell erforderlichen Geräteeinstellungen (wie "sdcard_cn900.dll") betreut werden.
Diese Treiberanpassung ergab sich z.B. durch WinCE 6.0 am CN-900 und um keine Verwechslung mit anderen CN-.... Geräten zu verursachen extra so genannt wurde.
Sygic selbst kann nicht alle Geräte kennen auf welchen die Soft im Einsatz ist und daher für mich der Hinweis
.... ich sofort abgebügelt, dass ich mich doch an den Verkäufer meines Gerätes wenden solle.
eine vollkommen logische Schlussfolgerung bedeutet.
Mit dem
....
Sygic Assistant 3.0 installiert und die offiziell aktivierte SD Karte in den Card Reader gesteckt. Aber dann kommt nur der Hinweis, dass kein kompatibles Gerät gefunden werden konnte.
erging es leider nicht nur dir so, sondern so wie vielen anderen auch mir.
Von der Textbeschreibung auf der
Sygic Homepage ist man der Meinung es müsste gehen die Praxis sieht eben leider etwas anders aus.
Sygic Assistant 3.0, habe es selbst getestet da ich auch die "GPS Navigation" in Drive und Truck Version mein eigen nennen kann, funktioniert hier ohne Probleme. Habe
Sygic bereits darauf hingewiesen und ersucht es entweder klarer auf der Homepage zu sagen oder eben auch für Drive/FLEET zu ermöglichen, aber bis dato leider ohne Erfolg.
Nun noch zu deiner berechtigten letzten Frage:
.... Wie kommst du denn genau zu deinen Updates? Über
Sygic Assistant oder gibt einen anderen Weg? Mache ich etwas falsch oder kriege ich auch keine Updates?
Ist leider derzeit immer noch ein etwas umständlicher weg über den Support mit Anfrage wegen Kartenupdate und die verweisen einen dann an den Shop zur Bestellung.