Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Switch 48port

Snues

Ist oft hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Nabend die Runde.

Bin gerade auf der Suche nach einen 48 Port switch für mein Haus. Habe eigentlich keine speziellen Wünsche hab mir mal 2 rausgesucht und möchte von euch eure Meinung wissen.

TP-Link TL-SG1048 48-Port

Netgear GS348 Switch 48 Port


Oder ganz was anderes?

Ein Managed Switch schwer zum konfigurieren?

mfg Bernd
 
Wenn du einen unmanaged Switch willst, kannst du mit beiden wohl nicht viel falsch machen.

Ob ein Managed Switch schwierig ist zu konfigurieren, liegt wohl am Kenntnisstand von einem selber und was man genau machen will.
 
@tem_invictus

Naja Grundkenntnisse und ein wenig mehr besitze ich schon. Nur habe ich noch nie mit einem Managed Switch zu tun gehabt.... Mein Haus habe ich selbst Verkabelt und funktioniert alles. Ip Zuordnung werde ich machen aber dafür braucht man ja auch keinen Managed Switch. Geht ja glaube ich bei den Managed um die Mac addressen zuordnen oder?

Mfg
 
Dadurch, dass du nicht weißt was genau ein Managed Switch macht würde ich sagen, du brauchst keinen ;-).
Bei einem Managed Switch kann man ziemlich viele Sachen einstellen. (VLANs, Trunks, QoS, Spanning Tree und so weiter)
Außerdem kann man einen Managed Switch überwachen über SNMP.
 
Nur mal am Rande ... für einen privaten Haushalt sind das ungewöhnlich viele Ports. Darf man fragen, was damit befeuert wird? Vielleicht lohnt sich doch etwas anderes ...
 
@Verdi-Fan

Hehe stimmt das es viele ports sind 32stk sind bis jetzt verbaut auf den Dachboden kommen noch 4stk und aussen Bereich sind auch eingeplant für die Zukunft wer weiß was mir noch einfällt.... habe mehr oder weniger die Schnauze voll mit WLAN. Obwohl 1 zentraler AP kommt für die Handy und tTablets
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
48 sind garnicht so viel , ich selbst habe ein 24 port und bin am überlegen ob ich auch ein größeren brauche es

7 Zimmer je 2 Anschlüsse , Garage 1 Anschluss , nas Server , 4 Fernseher , 5 dreamboxen , Vorbereitung für Minimum 4 Kameras .

Ist noch nicht alles per Kabel dran , kommt aber noch

man denkt das 48 Anschlüsse viell sind , aber die Steckplätze werden immer weniger weil das ganze Haus per Kabel vernetzt wird , will kein WiFi da es mir instabil und zu langsam ist , WiFi ist gut für Tablet oder Smartphone , aber nicht um das Haus zu vernetzen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Na ja ... genau darauf zielte meine Frage. Wenn man beispielsweise über diverse Hardware wie Video-Kameras nachdenkt oder (wenn schon WLAN, dann was vernünftiges) möglicherweise zum UniFi AP AC Teller greift und im AUßenbereich die Entsprechungen, dann lohnt sich möglicherweise die Anschaffung eines oder mehrerer kleiner POE Switch'
Und wenn ich Strippen ziehe, warum alles zentral zusammenlaufen lassen??? Ich habe auch diverse Kabel hier im Haus laufen, aber (um Wege abzukürzen) beispielsweise zwei Unifi US-8-150W mit Glasfaser (im 1. Stock - Nord- und Südseite) an die größeren Geräte (1x 48 Port POE und 1x 24 Port POE) im Erdgeschoss angebunden. Damit muss halt nicht jedes Kabel quer durch das ganze Haus laufen.

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir ist es ein Neubau und wenn ich eh schon Schläuche verlege dann gleich im ganzen Haus. Wird wahrscheinlich ein UniFi werden. Aber wegen 1xpoe gleich nen Switch mit Poe kaufen ? Würde eher wenn Kameras wirklich Spruchreif ist einen 8 switch oder so mit Poe kaufen. Hast aber auch sauber aufgebaut dein Netz
 
Naja , ich hab auch Leerrohre verlegt und alle Kabel zentral in einem Ort im Keller gezogen , bin freu das ich die entlich alle fertig angeschlossen habe , waren genug Kabel , meine Meinung nach sogar zu vielle für 21 Jahr hundert , aber egal , ein Mal vernünftig gemacht und wenigstens 10-15 Jahre nichts mehr anfassen , wird erst alles getauscht wenn Kabel schon Out werden und Lichtleiter Standart

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben