Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SVN Update OSCAM

fr0scher

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Moin moin,

ich habe einen OSCAM Server (Thinclient + Debian) und habe im moment nicht die aktuelle oscam version drauf. Wenn ich auf dem Server schaue, habe ich irgendwie mehrere trunks von oscam liegen. ich hab das ganze konstrukt noch nicht ganz verstanden.
Wenn ich in einen der Trunks gehe und ein svn update -> make -> make install mache (habe den oscam dienst gestoppt), dann installiert er mir nicht wirklich die aktuellste version. Kann ich irgendwie bestimmen welchen Trunk zu welcher Installation gehört ? Oder kann ich rausfinden, zu welchem Trunk meine aktuelle Installation gehört?

Aktuelle version laut webif: OSCAM 1.20-unstable_svn build #7977
Version im Trunk: 8984

HILFE! ;)
 
AW: SVN Update OSCAM

ich habe genau nach der Anleitung kompiliert. Danach mit make install die dateien installiert. Leider steht im webif immernoch die alte version. ich habe auch schon manuel die Datei /usr/local/bin/oscam mit der /root/oscam-svn/build/oscam ersetzt. Leider ohne erfolg. Auch nach einem Neustart nichts.

edit:
wenn ich aber /usr/local/bin/oscam -V mache bekomme ich das richtige build angezeigt. Jedoch nicht im Webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SVN Update OSCAM

stopp vorher mal die oscam bevor du die ersetzt. Anschließend die alte bin mit rm /usr/local/bin/oscam löschen und durch die neue ersetzen. Oscam dann wie gewohnt starten.
 
AW: SVN Update OSCAM

ich habe gerade festgestellt, wenn ich /etc/init.d/oscam stop eingebe, hält die kiste nicht an. ich kann immernoch auf das webif. Gibt es eine andere Möglichkeit? vll. hat das Script einen weg

edit:
habe gerade mal den kompletten server neu gestartet. Nun hat er auch das neue build im Webif. Aber warum läuft das script auf einmal nicht mehr.
 
AW: SVN Update OSCAM

hi,
mal mit
killall -9 oscam
versucht?

Gruß
janni1
 
AW: SVN Update OSCAM

Will man unter Linux von der Kommandozeile aus einen bestimmten Prozeß beenden lassen,
ist das typischerweise eine zweistufige Tätigkeit:
Zuerst mit ps ax herausbekommen, welche Prozeßnummer (PID) er hat
und dann mit kill <pid> den Prozeß abschiessen.
 
AW: SVN Update OSCAM

Mein Oscam Startscript sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da ich leider keine Ahnung von scripting habe, weiss ich nicht wo da der Fehler ist.
 
AW: SVN Update OSCAM

Du wirst doch aber wissen nach welcher HowTo Du vorgegangen bist und dort würde ich nachfragen.
 
Zurück
Oben