Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info SVCI 6154a clone

Leider nein ,aber schon dreist den alten Clone nicht zu updaten und einen neuen in rot zu verscherbeln
 
Zwischen den älteren SVCi und dem neuen sind hinten 2 verschiedene S/N Nummern drauf. Ist mir aufgefallen.

Die älteren Geräte mit 01 am Ende und die Überarbeiteten mit 214.
Vielleicht gibt's da nen Unterschied im Aufbau bzw. Zusammenstellung der Komponenten.

Zumindest auf der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schonmal jemand das Problem?
Habe den SVCI6451A (gelb) und ODIS_E_14.1 installiert, soweit so gut. Immer, wenn Odis versucht sich mit dem Fahrzeug zu verbinden kommt ein Bluescreen mit
PFN_LIST_CORRUPT.
Ohne Fahrzeug ist noch alles gut, da wird auch der SVCI von ODIS erkannt.
Die letzte aktuelle Software ist auf dem SVCI installiert.
Bedanke mich schonmal im Voraus für die Tips


Danke, hat sich erledigt, eine komplette Neuinstallation hat das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen und danke für all die Informationen die geteilt werden.

Darf ich meine Kenntnis kurz zusammenfassen bevor ich mich auf HW festlege die es Wert wäre zu beschaffen?
  • VAS 5054A (für ältere Modelljahre durchaus mit älterer SW noch zu gebrauchen)
  • SVCI 6154A gelb (nicht mehr verwendbar auf aktuellen ODIS versionen)
  • VNCI 6154A rot (aktuell "DIE" Wahl für einen Clone, Seriennummer änderbar)
  • VNCI 6154A grau (davon habe ich noch keine Beurteilungen gelesen, ein Glücksspiel ob er läuft ??, Sieht wie das Orginal aus wenn ich korrekt gegogelt habe)

bei den 2 letzt genannten wird eine Kompatibilität mit
ODIS-S 23.0.1 (die letzte SW bevor exzessive 2-faktor Authentifizierung eingeführt wurde und alles nur noch komplizierter macht)
ODIS-E 17.0.1
propagiert.
Die DEB Variante von ODIS hier im Forum soll ja auch mit "rot" laufen.

Da ich ein Modell aus Ende 2020 habe würde wohl die Mehrheit eine VNCI 6154A Variante in rot den Vorzug geben, korrekt?

Danke für ein kurzes bestätigen/korrigieren meiner Recherche

[EDIT]
VNCI 6154A rot soll im Gegensatz zur grauen version eine anpassbare Seriennummer bieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen grauen die fast identisch zum originalen VAS6154A sind (die wo man das hintere Teil mit Kabel ausclipsen kann), werden sofort von ODIS erkannt und werden sogar mit neuer Firmware von Odis beschrieben. Bin bis jetzt super zufrieden mit den Teilen. Funktionieren sogar an ganz neuen Modelen wie zb. Golf 8 oder ID.
 
Danke für die schnelle Antwort. Wo ist der unterschied zu dem?

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
115,31€ 25%OFF | Original shell 23,01 scanner doip kann fd v2.0 kein bedarfs treiber besser als vnci 6154a 5054a auto diagnose tool bis 2023
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben