Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info SVCI 6154a clone

isdochegal123 hat es in seiner Signatur
Bin grade auch nur mit dem Handy online. Dann wird es nicht angezeigt.
Einfach mal an desktop ins Forum, dann siehst du es.
Gehostet auf mega.nz
 
Hi Zusammen, hat das geklappt bei Euch?
Ich hab einen VAS6154A und einen Laptop hier rumliegen und kann mit beidem nichts anfangen, weil ich gefühlt 1000 Versionen schon runtergeladen habe, die alle entweder beim installieren feststecken oder beim starten dubiose Fehlermeldungen produzieren (Hauptsächlich Java Error's).

Laut Setup braucht man "jre-8u301-windows-x64", also wieder eine Stunde gesucht, um genau diese Version zu finden. isdochegal123 schreibt auch, dass man das "VisualC++2010_x86_install" installieren soll, falls es Probleme gibt. Hab ich alles gemacht, einen völlig vermüllten Rechner und funktionieren tut da noch gar nix. :) :)

Ich würde es ja auch gern in eine VM schmeißen, damit der Host clean bleibt, aber ich glaub das funktioniert noch viel weniger. :(
 
@td303
Was willst du denn überhaupt installieren? Du bist hier im SVCI6154A Thread, schreibst aber von einem VAS6154A.
 
Hallo,
Welche Version des Vas 6154-Klons ist besser zu kaufen? DOIP? Soll ich mir einen bestimmten Chip ansehen?
Oder VXDIAG VCX SE Doip?
oder SVCI 6154A?
 
@seven39
Oh Mist, sorry...ich bin halt ein echter Newbie. :rolleyes:
Ich hab einen Originalen ACTIA VAS 6154A Dongle...soweit ich weiß von VAG mit Win 10 oder 11 und ODIS S 10 eingesetzt (aber das ist Euch sicher allen klar). Blauäugig hab ich einfach mal ein paar ODIS S (7.2.1., 9.1.0, 10) runtergeladen und versucht sie zu installieren. Aber es scheitert immer am Setup. Für die 7.2.1. hab ich Win 10 installiert, hat nicht geholfen, die anderen unter Win 11 probiert. Kommen nur Fehlermeldungen, die Setups bleiben bei 100% stehen und machen einfach nichts mehr.

Hab auch mit der SuFu hier das Forum durchgewühlt, aber nichts gefunden, was mir wirklich weiter hilft. Vielleicht könnt ihr einfach nen link posten oder mich in den richtigen support thread verschieben. ;)
 
@seven39
Nein, das ganz normale Setup (siehe Screenshot der V 8.2.0). Bis zum Post Setup bin ich gar nicht gekommen, da hab ich schon mehrfach gelesen, dass es auf älteren Rechner lange dauern kann.
Wenn ich das im Task Manager anschaue, denke ich er versucht das Setup, des VW MCD Kernel zu starten. aber da geht kein Fenster auf. Starte ich die exe manuell, wird der Kernel wieder bis 100% installiert und bleibt dann stehen. Danach das gleiche mit dem ODX Konverter. Diese beiden hab ich dann mit Balken bei 100% einfach mal mit dem Taskmanager geschlossen. Dann macht das ODIS Setup weiter und sagt mir am Ende, dass es einen Fehler gab und er einen Rollback macht. Kille ich auch den Prozess hab ich ODIS drauf, kann es aber auf grund von verschiedener Java Fehlermeldungen auch nicht starten.:cry:
 

Anhänge

  • setup fail 2.jpg
    setup fail 2.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 47
  • setup fail 1.jpg
    setup fail 1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 46
Moin

Mein SVCI 6154A arbeitet nicht unter Odis E 14.1. Mit Odis S 9 soweit schon.
Firmware v1:0.4 und v2:1.0.0.15
Das Teil wird anfangs korrekt erkannt, sobald ich den Diagnoseeinstieg starte verliert er den FZG-Status und meldet
ODS4009E. DIagnoseinterface nicht erreichbar.
Anggeschlossen ist es über usb

Hat jemand eine IDee?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Odis neuinstallation war die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I need some help, I want to buy an SVCI interface. Can you send me a version info what svci6154A is the best working solution? Thanx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
The same thing happens to me, with the SVCI, I don't know why, if you click "identify unit", it doesn't do it and it stays in red, right? However, if I restart the pc, disconnect everything, it reads it to times.

Edit:
However, I bought a GODIAG PASSTHRU, which with Odis is perfect, does not give me that problem with the ABS, logically, it lacks the CAN FD option, but for my car, it does its job well.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I cannot connect to device server to check/update svci 6154a firmware as per attached photo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
would you be able to tell me that would this svci be compatible with PIWIS 3?

THANK YOU IN ADVANCE
 
Zurück
Oben