Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Jetzt hast Du mich ja echt neugierig gemacht und bin schon auf dein 16 GB Image gespannt......
Also ich habe es mir runtergeladen das Menü Nr 4....aber wenn ich die SystemInformation32.exe Starte, sehe ich nur die Uhrzeit und ein Standby Button...grins . Was mache ich falsch? Lg

Hallo Riker999,

da staunst Du genau wie ich aber leider funktioniert es so nicht mehr.
Lade es auf die Speicherkarte und starte das Navi dann kannst Du sehen was ich meine. Es ist etwas anders aufgebaut als die anderen Menüs habe noch nicht gefunden woran es liegt aber wieder eine tolle Arbeit von Bo Dennwelle.
Aber auf der Speicherkarte funktioniert es.

Ps: Ein Image der 16 GB Karte wird es nicht geben so meine Entscheidung.
Das würde wirklich den Rahmen sprengen, denn das 8 GB Images besitzt 34 Files a 200 MB und die 16 GB Karte würde ein File Volumen von ca 70 Files a 200 MB bedeuten wer will das denn alles laden.
Dauer des Uploads ungefähr eine Woche bei 3Mbit/s ich denke das werde ich mir nicht antun.
Saugt euch das Menü 3 dann habt Ihr auch bereits die Speicherkarten Strukture.
Wenn Ihr alle Ordner gefüllt habt, tauscht Ihr das Menü 4 gegen 3 aus und es funktioniert óhne noch was zu ändern..

Seid nicht böse aber das ist wirklich zu viel.

Gruß
Waasol

Hallo waasol
das ist schon viel Zeug und wir können dich da auch verstehen ! aber ist es denn nicht möglich nur die zweite Hälfte die noch von der 16gb Version fehlt zu uppen denn die ersten 8gb stehen doch eh schon zum download dann wäre es doch in " nicht ganz so Viel "
für dich obwohl das immer noch ein Haufen zeugs ist :stop::stop:
Edit: Waasol hatte schon ein paar mal gefragt aber nie eine Antwort drauf bekommen!
Wo bekomme ich Navigon und GoPal die mit diesem 8gb Image und dem Menue 3+4 laufen her??
Habe schon als danach gesucht finde aber nichts!!! Währe es denn möglich nur die Navisoft Navigon go pal und vllt noch route 66 zu uppen
das wäre super und ich dir sehr Dankbar dafür !!!
Na ok vllt fällt dir ja noch etwas ein :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
MfG
Peter

Zuletzt bearbeitet:

von Navigon sollten am ehesten 40 Premium und 70 Plus laufen. Die würde ich mal ausprobieren.

Hallo fwba,

das habe ich leider noch nicht ausprobiert.
Werde mal versuchen ein Version zu bekomme, hast Du eventuell einen Link dazu.
Die Version 7.4.3. wurde gecrackt für non Navigon Navis wüsste nicht das es sowas von deinen Versionen gibt.
Falls doch werde ich es austesten.

Gruß
Waasol

Hallo, kann mir jemand helfen?

Ich habe heute auf Storage Card meines Becker Z205 ein Image kopiert und das ganze mit dem Menü versehen. Neue Karten drauf und es funktioniert alles.

Zuvor hatte ich das Original Image im Flash Speicher und zusätzlich den Joshua-Skin in Gebrauch.

Wenn ich aber nun den Ordner ui-becker gemäß der Anleitung zu Joshua austausche, bleibt das Navi immer bei der Meldung "Bitte beachten Sie die Verkehrsvorschriften" oder so stehen.

Muss man für den Joshua-Skin irgendwelche Pfadangaben änder oder läuft das Teil nicht über die Storage Card.

Gibt es evtl. auch andere empfehlenswerte Skin (a la Joshua) die mit einem Image auf der Storage Card funktionieren?

Danke für eure Hilfe

hallo waasol
habe mir go pal GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte geladen und bin schon seit heute morgen 10uhr am tüfteln aber ich bekomme es zum verrecken nicht zum laufen bin mit meinem Latein am ende was kann man machen??
MfG
Peter

Hallo towerle,

wenn Du dann diese Info bestätigst lädt er dann weiter oder bleibt er dann stehen.
Dazu die Frage was für ein Image hast Du kopiert und auf Speicherkarte gelegt und bist Du hergegangen und hast den NNGStart Ordner abgepasst damit er von Speicherkarte das Menü laden kann und natürlich muss man dann auch die Pfade anpassen sonst findet er die Software nicht.
Das müsstes Du mal was genauer beschreiben sonst kann man nicht helfen.
Zumal bevor Ihr was ändert lest bitte alle Threads dazu dann bekommt man es auch hin, nicht erst verändern und dann fragen sondern erst sich in die Materie einlesen und dann Veränderungen vornehmen.

Also beschreibe mal was Du genau bisher gemacht hast.
Denn die Software auf My Flash Disk hat nichts mit der Speicherkarte und das Menü zu tun erst wenn es verändert wurde benimmt sich das Navi so.

@hallo petriheil
für Dich gilt, dass dies hier nicht hingehört, sondern das gehört in den Thread zu GoPal 5.5 der von 2much erstellt wurde und von dem auch die Software stammt.
Beachtet bitte das 2much es nicht mag und möchte das ausserhalb dessen Thread die Software verteilt wird oder Diskusionen stattfinden es ist sein Machwerk.

Also bitte bei Probleme dort im Thread nachfragen und den Diskutionsthread lesen da gibt es bereits Lösungen und Ansatzbeschreibungen wie es auf dem Becker Navis funktioniert.
Respektiert einfach nur den Wunsch von 2much und halte euch dran, er hat es allen zur Verfügung gestellt und ist sein Geistiges Eigentum, jeder kann es dort downloaden und in Gebrauch nehmen aber eben nur dort und bei Problemen auch nur dort nachfragen.

Zudem gibt es dort einen Post von mir, wo ich bereits erklärt habe wie man es auf dem Becker Z201 und Z205 zum Laufen bekommt und Nohross hat dort bereits beschrieben wie es auf einem Z215 funktioniert.
Also bitte Lesen.

Gruß
Waasol

Hallo waasol
danke für den Hinweis sorry aber das wußte ich leider nicht kommt nicht wieder vor !!:emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:
MfG
Petriheil

Hallo waasol
hast du oder jemand anders vllt. noch ein 16 gb image das mit aller soft und proggis beinhaltet ist auf der PC platte liegen dann könnte ich dir doch einfach eine SD card per Post senden und lege das rückporto natürlich mit bei !und für deine Bemühungen bekommst du von mir auch ne schöne Ahle Worscht aus Eigner Schlachtung denn die mache ich zbs.selbst und das kann auch nicht jeder :050: :356: :356:
mfg
Petriheil

Hallo all
was sind eigentlich diese Germany_83_NQ_2010.Q1_100715.fda dateien bei den Maps ?
mfg
Petriheil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
habe Becker Z116 und jetzt habe ich neue maps aufgespielt (Germany_83_NQ_2010.Q2) habe leider keine Strassen. Bei Karten Info steht Inactive Content . Was ist da falsch oder was konnte da fehlen?
Danke im voraus für Hilfe

da ist beim Kopieren bestimmt was schief gelaufen, nochmal neu kopieren, event. vorher die SDCard formatieren

danke für schnelle Antwort, habe nochmal kopiert leider hat sich nicht verändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kannst du vom Navi aus auf die Sd Card zugreifen? Andere schnelle Sd probieren mit Class6.
Was steht in der sys.txt?

habe es nicht auf SD nur auf dem Gerät. Alte Karten ( Navteq 2009 Q2) laufen ohne Probleme.

Germany Q2.2010 funktioniert nicht auf einen original (software) Becker. Weil der License fehlt. Da sind noch keine q2.2010 original Becker Karten. Der letzte Version von Becker ist q1.2010.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben