Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

hi waasol

erst mal danke für den typ mit dem internet explorer
der download hat geklappt
hab jetzt dein images auf My Flash Disk kopiert und die
dateien von dem ordner nngstart My Flash Disk von dir rüber
kopiert
ich habe aber wie schon in der pn geschrieben das z205 wo ich nur
mit cm ein bakup gemacht habe
jetzt mein problem
es versucht zu starten aber bei init api bleibt es stehen
welche datei muß ich noch ändern

mfg lumo4

Hallo lumo4,

zuerst einmal das ist ein Image des Z204.
Wird eventuell nicht funktionieren, einer der ein Z204 hat könnte es nutzen.
Das hängt mit den Ordner Licences zusammen.

Als allererstes gehe nun mal hin und schau mal was in dem Backup das Du mit dem CM gemacht hast alles vorhanden ist.
Dort sollte zumindestens der Ordner iGO8 mit dem Unterordner Licences vorhanden sein. Wenn ja dann sind wir einen Schritt weiter.

1) So sollte er nun da sein, gehst Du her und machst das Becker_TA Laufwerk wieder leer und kopierst dieses Backup was Du mit CM gemacht hast dort hinein.

2) Dazu kopierst Du den Ordner NNGStart des Z205 was Du in den Download Bereich unter NNGStart findest, nimm die Speicherkarte heraus und starte dein Navi und schau dann mal ob er normal wieder startet.
Dies sollte nun zumidestens wieder ganz normal seinen Start durchführen.

3) Wenn dies wieder funktioniert, gehst Du her und benennst im Ordner NNGStart die Datei NNGStart.exe um in NNGStart_orginal.exe.
Hier kopierst Du nun aus dem ersten NNGStart Ordner die Dateien NNGStart.exe die mit dem roten R und die Datei RunIni.in in das Verzeichnis NNGStart auf My Flash Disk ( Becker_TA )

Nun kann deine Speicherkarte wieder rein.
Navi am PC mitUSB Kabel verbinden.
Nun siehst Du deine Speicherkarte als zweites Laufwerk.

4) Auf der Storage Card legst Du per Copy and Paste das Image der Storage Card des Z204 und wenn alles ok ist sollte es auch ohne Probleme starten.
Das Icon an dem Z204 steht solltest Du dann umbenennen auf Z205 weil es die Software auf dem Laufwerk Becker_TA startet.

So das zur Info, sonst nochmals melden.
Das Problem besteht darin das Du das orginal komplett rasiert hast.
Erst muss dein Navi mal wieder normal starten dann sehen wir weiter..

Sollte es nicht klappen kommst Du nicht umher dich mit Becker in Verbindung zu setzen damit die dort das orginal wieder drauflegen.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

hi waaseol

so das teil läuft wieder dank deiner hilfe
eigentlich sollten ja nur neue karten drauf :D
auf die neue soft version konnte ich es jetzt auch updaten
jetzt muß ich mich nur noch nach neuen karten umschauen
aber diesmal werde ich vorher lesen :D
ich danke dir für die hilfe

ps natürlich auch eine sdkarte sonst hilft es mir ja nicht weiter

mfg lumo4

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

das ist doch mal eine gute Nachricht.
Toll das es wieder läuft.
Nun hergehen und von den Laufwerk Becker_TA eine 1zu1 Kopie machen mit Copy and Paste auf deinem Rechner in irgend einen Ordner den Du dafür anlegst.
Somit hast Du immer ein komplettes Orginal falls mal was schief geht..

Nun kann ich auch beruhigt zu Bett gehen denn Morgen beginnt wieder mein Dienst.

Gruß
Waasol

Hallo,

ich habe ein Z099 mit der Software Z201 SR2 auf der SD Karte. Diese kann ich auch normal über einem Button im PmB starten. Ersetze ich nun dieses Image mit dem Z201 SR3 von hier und starte es, kommt der Startbildschirm mit Init API. Danach springt er zurück zum PmB Menü.

Hallo Tom123,

mal Crank1911 fragen der hat ein Z099.
Du hast aber schon alles geändert was die Pfade betrifft und Namensgebung oder??
Ich selber kann es nicht testen da ich kein Z099 zur Verfügung habe.

Ist die Version vom Z201 SR2 von mir oder eine gecrackte woanders her.
Die Version Z201 SR3 ist meine orginal Kopie.
Ich weiss nicht genau ob das auf dem Z099 funktioniert, wie gesagt kann es leider auch nicht testen.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

"Image der Storage Card des Z204 8GB"
hier bei Waasol fehlt leider part 21

Hallo Waasol,

meine Version war ein gecrackte Version. Gibt es einen speziellen Thread wo ich crank1911 fragen kann oder muss ich es per PM machen? Alle Threads wo sich crank mit dem z099 beschäftigt, welche mich angehen, führen hier her.

Hallo Tafus-Elite,

so nun nochmal extra für dich und andere die nicht lesen wollen.

Dieser Thread wurde eröffnet um die Hilfestellung für Becker Navis zu erhöhen und damit man nicht alles lange suchen muss wollten ich und crank1911 dies hier alles sammel und veröffentlichen.
Aber eben nur Software und Dateien die das BeckerNavi betreffend die zur Z Serie gehören, alle Navis die Navigon als Hauptsoftware drauf haben fallen raus.
Sie sollten in der Dateistrukture den NNGStart Ordner besitzen.

Und wenn Du richtig gelesen hättest dann wüstest Du auch das man den roten Link oben nutzen soll um Fagen zustellen, der wurde extra von hermes120468 so verlinkt, ich möchte nicht das dieser Thread wieder mit tausend mal die gleichen Fragen vollgepumt und unnötig aufgebläht wird.
Ich hoffe Du verstehst das.

Also nochmals an alle nutzt den roten Link oben um Frage zu stellen oder Kommentare abzugeben damit dies hier sauber und übersichtlich bleibt.
Danke im voraus an alle die das berücksichtigen.

Wenn jamand sich mit Tipps und Dateien beteiligen mag sollte er uns dies mitteilen damit entweder wir die Mods oder aber auch derjenige selber es hier anhängt, bitte aber nur wenn es der Sache dienlich ist.

Alle anderen Post die eigentlich zur Fragestellung gehören oder Anfragen sind, bitte ich die zuständigen Mod diese automatisch direkt in den anderen Thread zu verschieben damit es wirklich sauber und übersichtlich bleibt.

Danke an alle...

Gruß
Waasol

Hallo tom 123,

schau doch mal hier in diesem Thread
Hier findest Du doch schon so einiges was den Z099 betrifft das ist doch nicht so schwer.
Scroll nach unten zum Beitrag von crank1911, der hat alles zusammen getragen was man für ein Z099 von Becker braucht, alles ist dort vorhanden.

Wenn weitere Fragen anstehen dann weiter hier diesen Thread benutzen.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Hy tom_123,
also mich gibt es wirklich,bin nur geschäftlich im moment sehr viel unterwegs,
damit alles bei Dir ohne Probleme funktioniert,lade die Sachen von mir einfach runter,und leg eine Kopie von deiner micro sd und deinem Ta ordner vorher auf eine Festplatte oder was auch immer ab.
Beschreibung findest du alles bei mir, genauer Beschreiben kann es nur noch ein
Psychologe glaub ich.

Spoiler 1 und 2 fast unten

viel spaß damit

crank1911

Zitat von Tom 123
Gibt es einen speziellen Thread wo ich crank1911 fragen kann oder muss ich es per PM machen? Alle Threads wo sich crank mit dem z099 beschäftigt, welche mich angehen, führen hier her.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:

Danke Waasol, die SD karte läuft aber gibt es irgendwo noch andere Sprache/Stimmen für Storage Card/Navigator/Announcer/.... außer DE...? z.B UK oder NL?
Und beim Automapa vielleicht auch?

Hallo Mr.BS,

schau einfach mal hier in diesen Thread nach
hier findest Du alles was für Automappa zu finden ist.
Lade Dir eine Version herunter, Starte das installationsfile und installiere sie auf einen Stick und dann gehst Du her und kopierst Dir die Sprache dort rüber die Du haben möchtest auf deinem Navi.

Das gleiche gilt für den Falk Navigator9 mal unter Falk schauen oder sich in Partnerboards umsehen.
Ich brauche die Sprachen nicht deshalb sind dort keine drin.

Gruß
Waasol

hallo an alle,
hat irgend jemand die igo version vom #1 auf einem becker traffic assist pro / 7916 zum laufen bekommen?
wenn ja wie?
das problem ist, ich komme nicht in den flash, soll heisen der wird auf dem computer nicht angezeigt. im win ce selber kann ich ihn sehen und öffnen. es besteht aber keine möglichkeit dort irgendwelche dateien hin zu kopieren.
und hier gehts ja fast nur um die z von becker.
habe mal die igo8 exe über den win ce explorer gestartet, kommt gleich fehlermeldung " keine gültige ce anwendung "
für eine antwort wäre ich dankbar.

edit:

eigentlich würden neue karten reichen. die dvd 3.0 die es gibt ist ja uralt!

Zuletzt bearbeitet:

Hab da schon viel gesehen und gelesen (auch Partnerboards) bin gerade zufällich auf ein kleineren File gestossen, da brauch ich nicht gleich x Gb zu downen im Fall AM.
Bei Falk funzen die links nicht mehr.;(
Und dann versuch ich mal ob die Installation klappt, benutze kein Windoof.... bin gespannt..:wacko:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Waasol
Annerkennunug und Hochachtung für deine Mühevolle Arbeit und Geduld.
Bevor ich loslege habe ich leider auch eine Frage.
Z103 2 Wochen alt.Kartenmaterial Q1-2010 SR3.Nun zur meine Frage.Ich möchte alles so behalten wie es ist nur, Original iGO8.3 mit TM Pro nutzen weil er mehr Möglichkeiten bietet.

Also,ich installiere iGO 83290500 auf meine Micro SD Card, kopiere deine Datein in NNGStart Ordner rein damit iGO von der SD Karte startet und im Ganzen das war es.Ich nehme an das er auf die Karten auf dem Gerät automatisch nach dem man den Pfad angepasst hat zugreift. Falls ich ein Denkfehler habe ,korregiere mich bitte,sonst reicht ein Ja.
Danke
Mfg Marand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben