Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Hey,

wichtig wäre hier zu erfahren was er drauf hat.
Hat er ein Becker mit Navigon oder ein Becker mit iGO8 und NNGStart.
Welches Image hat er genommen und was für Änderungen sind gemacht worden.
Für andere ganz wichtig zu erfahren.

Gruß
Waasol

Hey arki,
versteh dein Problem nicht,
versuch mal mein Sorglospaket von mir z099

gps-mate brauch ich alles nicht,bei mir funzt alles perfekt,TMC,
TMC Pro wird wenn die Lizenz rauskommt auch funzen , kann Helligkeit einstellen,alles.

man kann ein Navi auch kaputt pimpen
da spielen unsere Rams nicht mit.
das hab ich damals mit meinem GT43 Pearl Navi auch gemacht.
lief am Ende gar nichts mehr.
mfg.
crank1911

ich habe kein problem, es hat mich bloss interessiert ob es eine andere möglichkeit ausser gps-mate gibts. bei mir wird das backlight über die org.shell.exe reguliert. da ich mein navi über ein menü starte und nicht über die org.shell.exe, muss gps-mate davor starten! wie hast du es denn geregelt. ich möchte jetzt eigentlich nix laden was mir vielleicht nix bringt. ansonsten läuft mein z101 tadellos.

gute nacht ciao

hast du denn Igo Primo drauf ????
nen besseres Programm gibts doch gar nicht, mit Skin 1.12

und im Systext folgendes bei mir , aber wie gesagt nur bei Primo

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
battery_warning_limit=20
battery_warning_repetition=1
skip_resume_process=1
skip_suspend_process=1
powermgm_state="0"
backlight_day="100"
backlight_night="30"

danach löppte das
aber wie gesagt nur bei Primo

und wenn du deine Helligkeit nicht einstellen kannst,muß es doch einen Skin geben wo es dann doch geht.

und bitte immer beischreiben :
1. ich habe das Gerät........
2.Problem liegt bei Programm Igo8, Amigo,...............
3.Skin ja.nein..........
4.und jetzt das Problem...............
gruß
crank1911

das geht aber nur bei igo mit dem eintrag in der sys.txt willst aber navigon (mn7) geht das nicht mehr. schade das es bei navigon nicht geht igo und automapa startet von sich aus mit 100%.

ciao

ps

1. ich habe das Gerät........becker z101
2.Problem liegt bei Programm Igo8, Amigo,...............navisw läuft tadellos
3.Skin ja.nein..........nööööö
4.und jetzt das Problem...............Kein problem nur eine frage!:-)

Zuletzt bearbeitet:

na ich dachte vielleicht gibts was neues!
ich schätze ca.15 min hält es.

ciao

Was neues? Ich glaube du brauchst eine neue Batterie, hat nichts mit Software zu tun.

Hey,

wichtig wäre hier zu erfahren was er drauf hat.
Hat er ein Becker mit Navigon oder ein Becker mit iGO8 und NNGStart.
Welches Image hat er genommen und was für Änderungen sind gemacht worden.
Für andere ganz wichtig zu erfahren.

Gruß
Waasol

Die Z116 hat auch NNG drauf und BT, keine Spiele usw.
Ich habe die Software von Crank benutzt (8G) vorher hatte ich deine drauf (2G).
Wichtige änderung ist nur Windows link nach Explorer, der geht nicht (wie du weisst) und ist CECmd geworden.
Habe Destinator, Miomap und NDrive auch dabei und möchte noch MN7 und Garmin drauf....brauche nur ein bisschen Zeit.:ja

Was neues? Ich glaube du brauchst eine neue Batterie, hat nichts mit Software zu tun.

nö das glaube ich nicht, ohne gps-mate läuft es im akkubetrieb ca.1std.

habe Primo,Navigon,BeckerZ099.Go Pal,Igo Primo,Automappa, BeckerZ205,Igo8 neusteVersion,BeckerZ302,könnte noch Polnav draufmachen

mal ehrlich.

aber eigentlich ist man doch verrückt,
ich Persönlich navigiere nur noch mit Igo Primo,das andere ist doch wenn wir mal ehrlich sind nur spielerei,
man hat die neusten Karten,kann sogar noch wählen ob ich Nav Karten,TeleAtlas,oder Top Maps anklicke,habe den neusten Skin,Tmc,funzt,driver alerts,kann unter POI's mir zeigen lassen wo ich um sonst pullern gehen kann,was wollen wir denn noch ?

mfg
crank1911

Hallo arki,

schau mal hier fürs Backlight

da gibt es nun einen Eintrag fürs GPS-MATE.

Da ist auch was für Navigon dabei, nur musst Du das halt selber ausprobieren und selber ins Morscript einpflegen dann sollte es funktionieren.
Ich selber habe es nur auf dem Z201 genutzt, da habe ich aber letzte Zeit auch nichts mehr dran gemacht, habe ich so fertig wie er war meiner Tochter geschenkt und die ist voll zufrieden damit.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Hallo arki,

schau mal hier fürs Backlight

da gibt es nun einen Eintrag fürs GPS-MATE.

Da ist auch was für Navigon dabei, nur musst Du das halt selber ausprobieren und selber ins Morscript einpflegen dann sollte es funktionieren.
Ich selber habe es nur auf dem Z201 genutzt, da habe ich aber letzte Zeit auch nichts mehr dran gemacht, habe ich so fertig wie er war meiner Tochter geschenkt und die ist voll zufrieden damit.

Gruß
Waasol

so läuft es bei mir mit der gps-mate die startet bei mir mit mortscript vor dem menü.

die navis die ihr habt sind auf igo basis? wie macht ihr das den mit dem backlight?

ciao

Hallo,

ich mache da gar nichts.
Bei iGO und Primo kann man es machen wie crank1911 schon geschrieben hat.
Beim Z204 habe ich dort im TomicSkin eine Einstellung und das funktioniert ohne Probleme und ich bin zufrieden.
Wie das bei Navigon oder anderen funktioniert kann ich Dir so nicht sagen da ich sie nicht drauf habe ich nutze überwiegend das Orginal iGO8 von Becker oder eben Promo oder iGO8-90500 und da kann man es in der sys.txt angeben.
Für Automappa müsstest Du unter Automapa mal harryhilft fragen.
Oder villeicht hat crank1911 einen tipp parat.

Gruß
Waasol

@Waasol

bei igo weiss ich es mit dem sys.txt automapa startet automatisch mit 100% backlight automatisch. einzige ist das navigon was nicht so will wie ich möchte, und da ich derzeit mit navigon fahre, muss ich derzeit eben weiter hin die lösung mit gpsmate nutzen.

gute arbeit habt ihr hier gemacht, sind auf jedenfall viele user froh darüber.

ciao

Hallo,
habe versucht ohne Fragen auszukommen, aber ich bekomme den Spoiler zu Z201 SR2 oder 3 nicht auf. Was mache ich falsch?

slytec,

also ,habe gerade jeden Ordner von Waasol angeklickt um 22:13 Uhr.
ohne Probleme,einfach direkt auf Spoiler klicken,mehr kann man da nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
habe versucht ohne Fragen auszukommen, aber ich bekomme den Spoiler zu Z201 SR2 oder 3 nicht auf. Was mache ich falsch?

hey,

mach es mit Internet Explorer, mit mozilla und chrom geht es bei mir auch nicht, hab es grad versucht.

ciao

Danke für den Tip mit dem Explorer. Ist schon komisch alles ging bis auf die Images.

Hab aber noch eine Frage: In der runini.ini wird eine Datei Namens mobilnavigator.exe im Menu-Verzeichnis gesucht. Ich nehme an, dass damit die verschiedenen Navis oder Programme die in der desktop.ini benannt sind ausgeführt werden können. z.B. Start des Navi auf My Flash Disk oder Start des Navi auf der Storage Card. Leider ist in keinem der downloads dieses Programm dabei. Lässt sich das Menue auch anderst aufrufen oder kann mir jemand einen Link dazu nennen?

Danke im Voraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben