Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

    Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo Waasol

ich habe beide irgendwann im Nov 2010 hier geholt Z201 SR2 Z201 SR3
mein Navi geht ja habe es ja beschrieben was ich gemacht habe
habe auch die neuen Karten Q4 2010 von hier draufgemacht das ganze läuft auch bei meinem Freund auch ein Z 100
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo heinze
sorry Du warst auch gar nicht gemeint.
Habe mich in den Post verlaufen.

@ hallo Pat72
Das was ich im Post #895 geschrieben habe gilt für Dich.
Wenn Du eine andere Version dir gedownloadet hast Pat da kann es sein das es nicht funktioniert und Du eine ganz andere hast.
Sonst bitte an den Post #895 halten und den Post davor wo ich erklärt habe was man mit dem NNGstart machen soll.
Wenn Du eine von meinen Images hast ist das so habe es gerade nochmals kontrolliert.
 
Hi Waasol,
habe zwar alles so gemacht wie beschrieben, geht nicht. Werde am Wochenende nochmals von vorne anfangen und dann berichten. Vielen Dank euch allen.

Hi jomar59,
wie schon beschrieben habe ich keine Daten mehr vom Navi, muß es mit den Sachen von hier zum laufen bringen. Auch keine Karten.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo pat 72

ich habe jetzt einen Selbstversuch gemacht habe auf meinem Z100 alles gelöscht
dann Original SR3 vom Z201 draufgemacht alles Original gelassen nur exe gewechselt (gecrakte Z201) und alles geht bin extra ein Stück gefahren
das einzige was anders ist der Start des Navis dauert länger
aber alles andere geht 100%

hier nochmal ein Bild wie das Ganze auf dem Navi aussieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

@ pat72

vielleicht solltest du mal das Laufwerk BeckerTA neu formatieren, aber mit Standarteinstellung und keine Schnellformatierung, danach das Image rauf und versuchen. Eventuell hast du noch irgendwo versteckte Reste drauf.


Jomar59
 
Emulation von Becker Navisoft möglich ?

Hallo auch,
ich sehe hier immer wieder Hardcopys von der Beckersoft die nicht abfotografiert ist. Also muß es ja irgendeine Möglichkeit geben, die Beckersoft auf dem PC als Emulation zu testen?
Habe schon einige Sachen probiert, leider ohne Erfolg.
Gerade wenn man was am Skin o.ä. macht, geht es ja in der Emulation viel schneller.
Vielen Dank für einen Tip, Gruß
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

@Waasol
wie hast du den Schriftdarstellungsfehler bei Navigon behoben?
Habe meine Version sonst fertig, starten der Navigation geht usw. nur Halt der Fehler mit der Schrift.

Ps. du solltest bei deiner Version noch dabei schreiben wie man die Navigon Software den richtigen RAM des Gerätes zuweist:
Dem Gerät den richtigen Speicher zuweisen (ApplicationSettings.xml):

Bei 32 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>4000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2750</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 64 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei >128 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

Habe es bei mir schon gemacht, seitdem kann ich auch Routen in die Türkei berechnen lassen!

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo pat72,

jetzt mal ehrlich, liest Du eigentlich das was der Supporter oder der Mod-Lehrling Dir dort schreiben, oder verstehst Du das nicht dann sage es.
Wir haben schon verstanden das Du keine Software mehr drauf hast, deshalb hat Jomar Dir ja geschrieben das Du die Software des Z201_SR3 Dir holen sollst, diese dann auf dein Hauptlaufwerk und dazu die gecrackte iGP8.exe dann sollte dein Navi wieder ganz normal starten.

Und das mit dem Fehler der Speicherkarte habe ich Dir auch bereits nun zweimal erklärt, mach das was in den Post vorher steht und dann funktioniert das mit deiner Soft.
Mehr gibt es nun dazu nicht zu sagen, sorry aber noch genauer geht es wirklich nicht.

@hallo schumi2009,

vielen Dank für deinen Tipp, habe es mit deiner Erlaubnis in meinen Downloadthread mit eingebaut, noch mals vielen Dank für diesen wertvollen Tipp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brand-Poi-Icons im Becker-Navi

Hi,
ich muß nochmal nerven.
Also ich nutze fast ausschließlich die Premium-Pois von TA.
Also nur paar eigene Pois auf KML-Basis.
Bin gerade dabei die Marken-Icons für die Pois in die Becker-Soft (43) zu bekommen.
Es klappt auch fast, aber nicht mit allen Icons.
Z.B. funktionieren die KFZ-Icons (VW,MB...). Auch Fastfood oder Restauranticons mit der Länderfahne.
Was nicht geht ist z.B. Supermärkte wie Aldi oder Banken (nicht alle).
Woran kann das liegen?
Habe die Brand-Icons schon in die Data.zip, Brandig.zip, oder in den Skin reinkopiert. Am Ergebnis ändert sich nix.

Danke für eine Antwort?
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo Waasol,
ja ich lese was mir geraten wird! Habe nochmal ganz von vorne angefangen, erst fomatiert sr3 original und cracked igo8 gezogen, entpackt und auf Becker_TA kopiert, siehe da es FUNKTIONIERT!!!!! DAAAAANNNNNKKKEEEE euch
p.s. wie mache ich das jetzt mit neuen Karten?? Ohne, daß mir wieder alles flöten geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo pat72,

das ist nun das kleinste Problem.
Lösche aus dem Ordner iGO8\Content\Map die alten Karten raus und die neuen Q4-2010 dort rein, aber wichtig damit das GreenRouting auch funktioniert muss dort die komplette Europa Karte rein plus die 4 HNR Files.
Dann sollte alles Problemlos funktionieren.
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Gesagt, getan.
Was habe ich gemacht;
habe zu erst das Menue5 runter geladen und dann die einzelnen Verzeichnisse vom neuen 8GB Image. Im Prinzip läuft alles, einfach Super :).
Fast alles, außer Falk und die Spiele; habe das Verzeichnis Navigator bzw. Pocketnavigater9 genannt, aber lief aus dem Menue trotzdem nicht. Aus dem Explorer raus läuft aber Falk aber, also müsste ich wohl die Zuweisung vom Menue Icon anpassen. Wo kann ich es ändern? Auf Anhieb habe ich den Ort nicht gefunden.
Was mir so aufgefallen ist, das Controll Icon ist doppelt (3. und 4. Seite je 1 mal) und wie kann man die Musik am Anfang ausschalten oder leiser machen?
Und welche Karten sind besser oder detailreicher Teleatlas oder Navteq?

Danke und Grüße
Meine Wenigkeit
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo manyak,

kein Problem, nur so viel auf einmal.
Ich kann es halt nicht für jeden direkt passend machen.
Ihr müsst da schon selber etwas Hand anlegen dann sollte das auch hin zu bekommen sein für jeden.

1) Die Musik am Anfang kannst Du abschalten wenn Du die Datei Aurorun.mscr öffnest und diese Zeile dort herauslöchst.
PlaySound("Storage Card\Menue\sounds\Atmos.wav")
Sleep(500)

2) Damit Falk vernünftig startet musst Du im Verzeichnis Progs\MortScript die Datei MortScriptReg.mscr noch editieren dort steht noch was falsches drin, dort musst Du hergehen und dort wo PmB steht das Progs einsetzen.
Danach das Navi neu starten dann sollte das auch behoben sein.

3) die Spiele laufen ebenfalls, auch hier muss was editiert editiert werden damit es funktioniert, gehe mal auf der Storage Card in das Verzeichnis
Menue\Games\ und dort die Datei Start.mscr editieren dort steht noch Slide ändere das ab in Menue und dann satren auch die Spiele.

4) Und wenn Du nun noch Einträge für das Menue ändern willst gibts es zwei Möglichkeiten, entweder Du drückst was länger auf dem Icon das Du ändern willst und trägst Dort den neuen Pfad zum Icon und Programm ein, oder Du gehst her und öffnest unter Menue\ die Datei icons.xml und editierst diese so ab wie Du es haben möchtest aber Vorsicht die Textformatierung muss erhalten bleiben.
Also mit viel Vorsicht da was ändern, ist die Textformatierung defekt startet das Menue nicht mehr, mach vorher eine Sicherungs Kopie.

So nun denke ich wirst Du das auch hinbekommen, viel Spass
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Gibts noch nen funktionierenden link für die maps navtec q4 2010+lizenzen??
danke
 
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Da musst Du mal schauen.
Das kann ich Dir so nicht beantworten aber ob ich suche oder Du kommt auf das gleiche raus OK..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben