Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread zum Flashen

AW: Supportthread zum Flashen

ok probier es gleich aus...nur wie soll ich IE als Admin starten?
 
AW: Supportthread zum Flashen

Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

Welches BS nutzt du?
 
AW: Supportthread zum Flashen

:good: yesss, jetzt gings! geflasht...super, dank dir! lag es den wirklich an den Adminrechten?

also dieses image ist von 2010...soll ich nicht ein neues image flashen? auf der dreambox seite wird es empfohlen s.u.... ???
05. September 2011 - Verbesserte Flash-Fehlerkorrektur
Seit dem heutigen Tag enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.
Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der Link veralten (gelöscht) (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.
Wenn die Online-Update Funktionalität in einem experimental-Image genutzt wird, wir der neue Second Stage Loader automatisch beim nächsten Start der Dreambox installiert.
Es wird empfohlen, ein neues Image einzuspielen, um die Stabilität der Dreamboxen zu verbessern.
 
AW: Supportthread zum Flashen

Für Sim1 gibt es keine aktuelle Images.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zum Flashen

hallo zusammen!! ich hab auf mein dm 500 hd clone ein falsches image raufgespielt und jetzt ist alles dunkel!! ich kann auch nicht mehr flashen auch nicht mit dreamup und auch nicht mit sunray flashup.. bitte um hifel!!
 
AW: Supportthread zum Flashen

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
-------------------------------------------------------------------------

Ferrari SIM
----------------

Neu flashen
mit FerrariFiller + Bad Sector Repair (unter Extra-FerrariFiller aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in FerrariFiller !

Jetzt sofort die Box IP (steht in FerrariFiller ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hallo,
also ich habe jetzt bei meiner 800se clone nur das Webinterface wenn ich die ip aufrufe.
DHCP ist jetzt aktiviert, aber wenn ich den Startknopf wie in der Anleitung gedrückt halte, kommt nur ein STOP. Eine IP wird nicht angezeigt.
Jetzt habe ich hier noch diese Anleitung gefunden.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165237-Serielles-Flashen-mit-DreamUp

Allerdings braucht man dafür ein USB-Minikabel? Das war da nicht bei, also fällt die möglichkeit auch flach.
Gibt es nicht noch eine möglickeit nur über Netzwerkkabel z.b?

danke schonmal.
 
AW: Supportthread zum Flashen

Dreambox mit Router über Netzwerkkabel verbunden ?
Browser Cache im Browser gelöscht ?
 
AW: Supportthread zum Flashen

So es lag am Wlan, jetzt über Kabel ging es.
Jedoch habe ich wieder ein Problem.

Habe über das Webinterface jetzt geflasht. Boxnetzstecker raus am Ende 1 Minute gewartet wieder rein.
Box startete und am Ende steht dort nur HDMI im wechsel mit SCART.
Und mein TV findet die Box auch nicht mehr. Angeschlossen ist über HDMI.
hmm :/

edit:als image habe ich das genommen:
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra

edit2: die Box ist vom Boardsponsor..dort steht
Dreambox 800se HDTV PVR Kabel Wlan (SIM 2.10)
Also sollte es eigentlich am Image nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zum Flashen

Flash mal dieses, ob es dort auch auftritt?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Supportthread zum Flashen

Also mit dem Image von dir ist es das gleiche Problem.
Aber wie soll ich die Box konfigurieren wenn kein Bild kommt :/

Angeschlossen ist es über HDMI 3. Vor dem Flashvorgang als im Originalzustand hat er die Box erkannt und es kam ein Bild.
 
Zurück
Oben