AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!
das geht recht schnell.meistens unter 2 min.
Wenn man so eine Aussage macht, sollte man von Haus aus auch dazu schreiben, welche Einstellungen man unter "Standortbestimmung" vorgenommen hat und wie lange der letzte GPS Fix her ist!
Wie darf ich übrigens deine Aussage weiter oben zu meiner "Ruhe" verstehen?
das habe ich auch so aber wie muss ich das bei dem programm selber einstellen da kan man nur eins von den einstellen entweder integrietes oder ünterstuztes.
Gehe in den Ordner "Drive - SymbianTouch" und lösche dort die Datei "Settings.dat". Danach bitte über die Nokia eigene Standortbestimmung zuerst mal den GPS Fix abwarten, das Menü dann bitte nicht beenden, sondern im Hintergrund weiter laufen lassen. Dann erst
Sygic starten, alle Einstellungen neu machen und warten bis auch hier der GPS Fix vorhanden ist. Erst jetzt
Sygic wieder beenden und
Sygic sollte sich die Einstellungen zu GPS mit abgespeichert haben.
Die Einstellung "Unterstütztes GPS" ist nur ratsam, wenn man sich darüber bewusst ist, dass es sich hier ins Internet über GPRS verbindet und somit auch Kosten verursacht, wenn man keine FLAT hat! Soweit nicht zu viele Tage in der Benutzung von
Sygic bzw. GPS dazwischen liegen reicht auch vollkommen die Einstellung "Integriertes GPS", weil es dann auch hier innerhalb weniger Minuten wieder GPS Empfang hat! Lediglich wenn man zu viele Tage dazwischen liegen oder eine extremere Standortveränderung statt gefunden hat, kann es auch mal hier 10 Minuten und mehr dauern. Aber wie gesagt, wenn man es fast Täglich benutzt geht auch mit dieser Einstellung recht schnell!
Habe selbst ein N85 und auch nur "Integriertes GPS" aktiviert und warte extrem selten länger als 2 Minuten, wenn nicht mehr als 3-4 Tage dazwischen liegen.
Gruß,
snoopy-1