Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread (Teil I) Aktuelle Beckerkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Jetzt bin ich wieder da, und muss auch ein wenig mit meinen Fragen quälen.
Ich habe ja das Z102 meines Freundes mit dem Revo Universal Sorglos gepatched und von den Karten (Here_2013_Q3) nur die DACH auf das Navi gespielt. Jetzt will mein Freund aber mehr Karten und hat sich eine 8 GB-SD-Karte gekauft. Wie kann ich jetzt nur die fehlenden Karten (dongeloadet hätte ich sie schon) auf die SD Karte spielen, damit sie auch erkannt werden?

Hallo walze,

ok dann scheint das andere ja zu rennen.
Gut es gibt 2 Möglichkeiten das hinzubekommen. 1 ein Skin wo es bereits vorbereitet ist und Du
nur noch die Karte bestückst und 2. Du trägst das hier in die Sys.txt eine
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"
Nun gehst Du her erstellst auf der Root den Ordner addons und in diesem Ordner wiederrum den Ordner Content,
nun wieder in den Ordner als UnterOrdner das was Du auslagern möchtest also - Map, Buildings, Phoneme, Lang,
Voice oder POI, also Du kannste es splitten einen Teil auf MFD der andere Teil auf SD.

Solltest Du für diese Software einen Skin verwenden der aus dem Angebot von Mark099 stammt
musste eigentlich nichts machen, denn dort ist es bereits integriert und Du musst nur die Schritte befolgen
um die Sachen auf die SD zu bringen.

Navi starten und nutzen.

Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich hätte da noch einige Fragen dazu.
Im MNoment steht in meiner .sys.txt
[device]
type="becker_BBC05"
gehört dein Text dann einfach dazu, oder ersetzt dein Text meinen bestehenden.
Was genau ist mit root gemeint? Einfach die SD-Karte in den SLot und dann den Ordner einfach auf der Karte erstellen?

Hallo walze,

das ist der Eintrag für das Device und bleibt erhalten.
Ein Zeilensprung machen und dann dies was da steht dort eintragen.
Also Du musst den Zusatz so wie er ist darunter setzen aber genau so und speichern.

Das mit der Root hast Du genau richtig angenommen, die Root ist die oberste Ebenen der Speicherkarte
also einfach dort nun den Ordner addons erstellen und dann wie beschrieben weiter machen.
Dann sollte das klappen mit den Karten.

Danke hat funktioniert!! Läuft alles, habs genau nach deiner Anleitung gemacht. Super.:good:

Hallo Thread "aktuelle Beckerkarten,

...suche bei den aktuellen "Revo2 Here Truck Karten EU_Q3-2013" die für Trucker wichtigen und dort zum Download unter anderm genannten *FTR und TruckPoi Files. Habe die anderen Files alle runtergeladen - kann aber die eigentlich wichtigen im Download nicht finden. Auch in den Länder rar-Dateien sind sie nicht versteckt. Übersehe ich was?

Danke, bis dann

Udo

Hallo Mark,

aus diesem Link (Waasol vom 17. März 2014) habe ich gerade über Tage runtergeladen. Nun suche ich die im Downloadtitel genannten *FTR und TruckPoi's Dateien die den Download erst zum "Truck Download" machen. Ich hoffe, ich übersehe nur irgendwas und muss nicht an anderer Stelle nochmal downloaden. Oder sind bei den Nokia/Navteq Karten (Here) prinzipiell keine Trucknavi Files dabei? Kann aber auch nicht sein; Revo2 ist immer Truck. Verwirrung.

Danke,

Udo

Hallo Pete Snider,

schau Dir bitte das Angebot noch mal genauer an und lese was dort im Pos #2 steht.
Im ersten Download und den dazugehörigen Mirror liegen alle Zubehör Dateien also Buildings, FDA, FPA FTR usw.
Die Datei gedownloadet und entpackt und du hast alles einzelne direkt Links.
Alle auch einzeln zum Downloaden. Erste Download Uploaded und Mirror Filemonkey.

Im zweiten Download und dem dazugehörigen Mirror 1) Uplaoded und 2) Filemonkey
Auch wieder Datei geholt entpackt und die direkt Links nutzen wo ist das Problem.
Alle Karten sind einzel ladbar, wer nicht alle braucht nimmt nur das was er benötigt.
Ich weiß echt nicht was daran so schwer sein soll das komplett zu bekommen.
Zudem sind die Downloads noch alle aktive.
Du musst natürlich beide Angebote downloaden dann haste es komplett hoffe
Du kannst dies nun nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
OT

@ Mark099

Entschuldigung, dass ich dem User helfen wollte!
Ich dachte, wir sind hier alle EINE Familie. :emoticon-0103-cool:

@Pete Snider

Es gibt keine Unterschiede zwischen den sogenannten Revo 2 bzw. Original Becker Karten und den Karten für Primo von HERE. Die Marke Navteq gibt es nicht mehr!

In diesem Angebot findest Du auch die .ftr und truck.poi einzeln zum Download!

Hallo 7132helmut,

das ist auch ok so, nur das wollte Mark099 damit auch nicht sagen.

Natürlich sind wir eine Familie aber wozu auf iGO verweisen wenn die Karten im Beckerbereich
ebenfalls zur Verfügung stehen, der Vorteil hier hier gibt es sogar beide Sätze.
Der Satz von Here für iGO und der Satz original von Becker Revo2 und alle Links sind immer noch aktiv.
Zumal der User ja hier im Beckerbereich die Karten gesucht hatte, zudem sind das die originalen Karten
über LMU vom Revo2 also original von Becker.

Im iGO Bereich muss man sie per PN anfordern weil die da immer schnell gelöscht werden, weil dort
einer rumgeistert der meint die Links melden zu müssen und schwupp sind sie weg.
Zudem sind es die Here Karten die für iGO R3 bestimmt sind, zwar identisch aber bei den Zusatz Dateien
gibt es einige Unterschiede, denn die FSP Dateien gibt es unter Becker so nicht und unter iGO gibt es dafür
keine HSP Dateien. Auch gibt es da noch weitere Unterschiede. Was wirklich zu 100% gleich ist sind die .fbl und POI Dateien.

Man kann gewisse Sachen zwar mischen aber ich denke wenn jemand die Karten hier sucht möchte er bestimmt die
originalen Beckerkarten für Revo nutzen. Deshalb bestimmt der Hinweis denke ich mal.

@Waasol

Da muss ich dich enttäuschen. Unterschiede gibt es nicht. Das einzigste sind die angesprochenen .fsp und .hsp dateien. Und die Original Primo 1.1 nutzt ebenfalls noch .hsp dateien.

Hallo Overkill4711,

da kann man nun drüber diskutieren und endlos lange ziehen.
Es gibt noch einen Unterschied, denn die FPA fürs Igo sind komplett unter Becker gibt es original nur 4 FPA Dateien.
Der Rest wurde mit den FPA von iGO aufgefüllt und es hat ja niemand behauptet das sie nicht funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben