Ja die .ftr Dateien sind dabei. Hatte sie gestern gleich noch mit eingefügt und trotzdem.
Aber mein dad sagte, er hatte im originalen mit den alten Karten auch diese Anzeige. Also scheint das wohl ganz normal und in Ordnung zu sein.
Er will das Navi nächste Woche testen ob alles funktioniert auch trotz dieser Anzeige. Will ich hoffen das es wirklich dabei keine Probleme gibt.
Trotz dessen vielen Dank für eure Ratschläge und es läuft bis zum nächsten update.
LG Neela
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, das ist normal und der grösste Nachteil dieser "LKW" Navis.
Der Kartenhersteller nimmt in die JKarten ja nur Daten auf, bei denen eindeutig "LKW 2,50 etc. pp." steht.
Nicht jede Strasse in D hat aber diese Infos.
Daher kommt dann die meldunmg "unzureichende Abdeckung":
Der ganze WOMO und TRUCK Sch... ist ein Verkaufsgag.
Geht ja auch weiter bei Brückenhöhen. Denkst Du, jede Gemeinde gibt die Höhen der Durchfahrten an an, wie sie ist? NEIN- heutzutage wrerden eben WEGEN der Navis Daten eingegeben, die man unwissenden Fahrern "zuteilt". Da kann ne Ortsdurchfahrt gerne 3,80 haben- im Navi sind dann 3,20 drin, weil man halt keine LKW da durch haben will.
Ich hab das Alles wieder abgeschaltet, und komme ganz gut zurecht- es gibt ja auch noch sowas wie Fahrpraxis und Bauchgefühl...