Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread (Teil I) Aktuelle Beckerkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da musst Du mal schauen in irgendeinem Forum wird es die geben.
Nur leider haben wir da keine davon. Zumindesten habe ich noch keine gesehen hier
bei uns, auch nicht im iGo Bereich.
 
alles klar.dann mach ich mich auf die suche.danke für die prompte antwort.
 
Hallo,
ich gehe mal davon aus, die neuen Karten sind von Here 2016-Q3 auf dem Gerät.
Hier bietet "nyky" Karten an. Nehme zuerst Neuseeland (kleinere Datenmenge) - zum testen.
Angebote Maps - New Zealand Q3 2016
iGO8 R3 Maps

Wenn i.O. , dann noch die andere Karte. Wichtig wäre doch wahrscheinlich nur die ".fbl" und ".poi".
Sollte mit den Karten funktionieren, wenn es eine "geheilte" Revo2-Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja super!!!!
es ist eine "geheilte"revo 2 und die aktuelle karte ist q3-2016.wobei auch die vorgängerkarten super liefen.
die .fbl und poi´s reichen (natürlich) völlig aus.braucht auch nicht die aktuellste karte sein.
mal vielen dank im voraus @windabg,
werde bald ich zu hause bin gleich testen,
lg gue
 
hallo,endlich feierabend.
habe mir die angebote gleich angesehen.da steh ich jetzt vor einem kleinen problem.
das sind .png ,bilddatein.wie bekomme ich die zum laden im jdownloader?
bitte um hilfe,
gue
 
Ist aus dem Angebot von"nyky" (ich hoffe mit freundlicher Genehmigung)

Hier etwas einfacher(ohne jdownloader usw): Link anklicken und los gehts:
Neuseeland/Australien (Here 2016-Q3) in abgespeckter Ausführung - nur 3dl,3dc,fbl,poi,fpa

Neusee. 38MB:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Austr. 193MB:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke,windabg!!!!!
alles geladen.
sorry das ich das nicht selber gefunden hab.mach es ja auch nicht das este mal.aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
schön das es euch gibt.
lg,
gue

am nachmittag werd ich etwas probieren und bescheid sagen ob es geklappt hat.
nämlich diese gute geheilte revo soft auf ein active 6s aufspielen.habs schon mal kurz getestet.es funktionierte soweit,bzw. startete normal.
nur mit der auflösung gabs probleme.viel zu klein das hauptmenü.hab dann nicht mehr weiter gemacht.
vielleicht kann mir ja dann wieder jemand mit einer lösung weiterhelfen.
thx
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist normal und der grösste Nachteil dieser "LKW" Navis.
Der Kartenhersteller nimmt in die JKarten ja nur Daten auf, bei denen eindeutig "LKW 2,50 etc. pp." steht.
Nicht jede Strasse in D hat aber diese Infos.
Daher kommt dann die meldunmg "unzureichende Abdeckung":
Der ganze WOMO und TRUCK Sch... ist ein Verkaufsgag.
Geht ja auch weiter bei Brückenhöhen. Denkst Du, jede Gemeinde gibt die Höhen der Durchfahrten an an, wie sie ist? NEIN- heutzutage wrerden eben WEGEN der Navis Daten eingegeben, die man unwissenden Fahrern "zuteilt". Da kann ne Ortsdurchfahrt gerne 3,80 haben- im Navi sind dann 3,20 drin, weil man halt keine LKW da durch haben will.
Ich hab das Alles wieder abgeschaltet, und komme ganz gut zurecht- es gibt ja auch noch sowas wie Fahrpraxis und Bauchgefühl...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja genau und diese Fahrpraxis kann dann mal richtig Geld kosten, hatte ich erst. Bin durch eine Ortschaft gefahren, kannte die Durchfahrtshöhe und bin früher mit 3,80 immer durchgefahren, lt. Navi 3,50 und auch eine Tafel mit 3,50 vor dem Durchlass. Hatte nur 3,65 und eine Dachkamera die auch reichlich platz anzeigte, bin auch durchgefahren. Dem Polizisten war das egal das ich da noch laut seiner Angabe sicher 25cm Platz hatte, fahren im Fahrverbot über 3,50 mit eine Höhe von 3,65 hat freundlicher Weise 300,- Euro gekostet und da war es egal das der Durchlass 3,90 war.

Jomar59
 
Also ich bin viel unterwegs, aber das im Navi eine geringere Höhe angegeben ist als erlaubt ist mir nicht bekannt, eher das Gegenteil, das keine Höhenbeschränkung angegeben ist und doch eine vorhanden. Den einzigen Fall den ich kenne, war eine Brücke die angehoben wurde, da dauerte es ca. ein Jahr bis es im Navi berichtigt war.

Jomar59
 
Genau das ist ja das Problem was dier Kartenhersteller alle haben.
Die Stadtverwaltungen melden einfach geänderte Strassenführungen oder neue Kreisverkehre
zu spät, so das dort immer Verlustzeiten eine Rolle spielen bis die neuen Daten dann auch in
den neuen Kartensätzen eingearbeitet werden können, dies geht nur wenn eben diese Stadtverwaltungen
es zeitnah an den Kartenherstellern übermitteln, dann sind die Daten auch schnell in den Karten integriert.
Das sieht man auch gut an den Km Angaben in den Karten, die stimmen doch meistens ebenfalls nicht.
Da ist eine Strasse wo seit Jahren nach Umbau 70km erlaubt sind und das Navi zeigt immer noch 50Km an.
Eben weil es bisher immer noch nicht gemeldet wurde.
 
Und wenn halt GAR keine Truckdaten mit einer Strasse verbunden sind, ist diese Strasse auch NICHT in der Abdeckung für Trucks drin... ;) aber das schrob ich ja schon. Wer eben die Vorgaben immer mehr einschränkt (Höhe Breite gewicht ecpp) braucht sich halt über eingeschränkte Ergebnisse ned zu wundern :)
 
Hallo zusammen. Hätte eine Frage. Ich habe auf meinem z203 die revo und die Karten von 2016-Q1 drauf. Lade aber gerade die Karten von 2016-Q4 runter. Welche Ordner muss ich ersetzen wenn der Download durch ist??

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
die karten (fbl) kommen in "content/map", die ".poi" in "content/poi" usw.

das zuordnen der einzelnen dateien hätte man auch in der sw revo erkennen können/müssen -öffnen des ordners content.

hier eine kl. hilfe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben