Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Supportthread (Teil I) Aktuelle Beckerkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Hallo,

ja die kannste nehmen.
Alle Karten die Di unter iGO\iGO-Karten R3 und Becker aktuelle Karten findest
kannst Du dafür verwenden aber wie schon der User schrieb man nimmt doch eigentlich immer die neusten.
Also laden und freuen.

Wie gesagt ich habe jetzt die Becker Revo 1 original aufgespielt. Und jetzt einmal gestartet, startet ganz normal musste die Sprache einstellen aber danach kommt die Meldung DBFile init error, wenn ich auf Ignore gehe (wie vorgeschlagen), kommt Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden. Ich habe aber noch gar keine Karten aufgespielt. Muss ich jetzt die downgeloadeten Karten einfach in den Ordner ContentManager einfügen? Sollte die dann erkannt werden??

Die Kartendateien in den Ordner Content/Map kopieren.Save Ordner löschen und Navi neu starten.

Danke, werde es sogleich versuchen, muss noch warten bis der Kartendownload fertig ist.

Ich lade gerade die aktuellen Karten runter, muss ich dann einfach nur die gewünschten Länder suchen und die jeweilige .fbl des Landes in /navigatot/content/map kopieren?

Genau.Die fbl sind die eigentlichen Karten.
Sind fpa und fda Dateien beim Download dabei dann diese ebenfalls in den Ordner Content/Map kopieren.

Ich habe leider nur ein Z102 und der hat intern nur rung 1,9 GB, ich hätte aber auch noch eine 4GB SD-Karte. Kann ich zusätzlich Kartenteile auf die SD-Karte spielen. Wie müsste ich das machen?

Edit: Was sind die .fsp Dateien brauche ich die auch??

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt die Karten wie beschrieben in den Ordner /navigatot/content/map kopiert und den Ordner save in /navigator gelöscht. Danach einen Neustart des Navis. Wieder kam die Ländereinstellung der Sprache durchgeführt danach wieder dieselbe Error-Meldung DBFile init error, wenn ich auf Ignore gehe (wie vorgeschlagen), kommt Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden.
Was muss ich da noch machen??

Fehlen da noch Lizensen im Lizens Ordner? Ich kenne den DL nicht den du gewählt hast.
In der DB gibt es eine Link ist nicht mehr aktiv. (Danke an ZeroFive, thetrueholly1, marmeladi, anders0815)

Also so kompliziert ist noch kein Navi zum updaten gewesen! Jedes TOMTOM, Medion, Falk, Navigon und Garmin war um etliches leichter!! Ich mache das alles unentgeltlich für meine ganzen Freunde, das hat sich jetzt umgesprochen das ich das mache. Aber wie gesagt beim Becker bin ich jetzt langsam ans aufgeben. Ich habe diese Anleitungen (6Stk in Wordformat) durchegelesen aber das ist so umständlcih geschrieben, dass ich mich hinten und vorne nicht auskenne!!.

Vielleicht kann mir wer sagen wo ich den Fehler gemacht habe.
Zuerst habe ich 1:1 Kopie vom alten MFD gemacht.
Dann habe ich MFD komplett formatiert.
Dann die downgeloadete Becker Revo 1 origanl entpackt und komplett auf MFD kopiert.
Dann die Karten Q13 Here_2013.Q3 nur die DACH fsp, fda, fpa, fbl aus dem Ordner map in den Ordner auf das Navi in navigator>content>map kopiert.
Dann noch die Datei save aus navigator gelöscht.
Dann neu gestartet und dann kommt der beschriebene Fehler.

Wo liegt da der Fehler??

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du die Soft erneut startest kommt da die besagte Fehlermeldung( DBFile init error )wieder?

Also so kompliziert ist noch kein Navi zum updaten gewesen! Jedes TOMTOM, Medion, Falk, Navigon und Garmin war um etliches leichter!!
Mit Navigon gebe ich dir Recht, da ist ja nun wirklich nur Karten ersetzen angesagt. Aber die anderen ....

Ich mache das alles unentgeltlich für meine ganzen Freunde, das hat sich jetzt umgesprochen das ich das mache.
Das geht hier wahrscheinlich allen so :emoticon-0105-wink:

Eigentlich alles richtig.
Hast du mal in den License Ordner auf dem Gerät geschaut und dann in den Link den ich oben beschickt habe?
Einfach mal egal wie die Licensen ersetzen, also alte löschen und andere rein. Dann SAVE löschen und noch mal testen

Bitte unbedingt auch beantworten
welches Angebot genau ( (Link Post Nummer)

@ spatzenfreund und ruderbernd,

so wie ich es interpretiere, hat walze REVO 1 Original auf ein anderes Gerät kopiert, deswegen kommt die Fehlermeldung.

Die wird aber nicht so laufen, er braucht eine geheilte Version, aber dazu soll er mal schreiben auf welchem Gerät er es rauf machen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…