Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Supportthread Primo NextGen: Pongo - Skin

Ich bekomme den roten Kreis nicht weg. Hallo an die Experten. Will nicht wieder alles löschen und mit der Installation von vorn beginnen. Wie bekomme ich den roten Kreis weg und was bedeutet das Zeichen im Mittelpunkt? IMG_20230130_165830_HDR.jpg
Dankeschön für jegliche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Knopf in der MItte ist dafür da um selbst Radarfallen hinzuzufügen. So langsam glaube ich aber wirklich, dass du da entweder beim Kopieren was falsch gemacht hast, oder du eine total verbastelte Version hast. Selbst bei einer Neuinstallation zu Testzwecken mit dem Pongoskin habe ich so sachen nicht. Vielleicht solltest du mal eine andere Version versuchen oder ein fertiges Paket was auch wirklich läuft (Kann hier die Version vomm exUser Calipoint) empfehlen. Da musst du nur ein paar Einstellungen anpassen und es läuft
 
Ja leider hat der Kollege doch alles gelöscht, und kämpft seitdem mit einer Neuinstallation (oder besser gesagt nur mit der Vocalizer App)
Die Übersetzung "Live Blitzer" fand ich auch nicht grade selbsterklärend , bei mir heißt es "Radarkamera hinzufügen"
 
Ich bin Ansicht, er (@v.pieps) hat diese SW-Version verkrüppelt.

Durch Streß, Unkenntnis usw. kann dabei schon mal was in die Hose gehen.
Wir haben alle mal klein angefangen.

Ein Neuanfang durch v.pieps wäre da wohl die beste Lösung.

Nach Sichtung seiner zahlreichen Beiträge über diese Navigationssoftware, sollte sie von renato sein.

Diese benutze ich auch, ohne jegliche Unregelmäßigkeiten (iGO_Pal) !


Angebot von renato mit Pongo-Skin:
"Roter Kreis" bei Verwendung des Pongo-Skin in der Anzeige entfernen:
Über Einstellungen > Außenansicht [Skin] > Warnungen > Warnpunkte > Live Geschwindigkeit Blitzer >>>> deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einiger Zeit bei der Simulation einer Route eine eigenartige Veränderung der Navigationsansicht
feststellen müssen. Nach einiger Zeit wechselt die ordnungsgemäße Darstellung der Karte auf die im Bild befindliche
Darstellung, die mir völlig unbekannt ist.
Das dauert einige Kilometer, dann kommt wieder das gewohnte Bild mit der richtigen Kartendarstellung, um dann
nach weiteren Kilometern wieder in die dargestellte Ansicht zu wechseln.
Das geht so hin und her und ist nervend. Wenn ich das Display mit der falschen Darstellung antippe, kommt zwar sofort
die richtige Kartendarstellung, sie bleibt aber nur ein paar Sekunden und wechselt dann wieder auf die falsche Darstellung.
Ich möchte nochmals betonen, dass sich das Ganze nur bei der Simulation abspielt, bei der realen Navigation läuft
alles normal ab.
Kennt jemand dieses eigenartige Verhalten und kann mir einen Tipp zur Abhilfe geben?
 

Anhänge

  • tempImage9Ede5w.png
    tempImage9Ede5w.png
    272,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen / Skin Einstellungen / Bildschirm Anzeige / Turn by Turn Modus ( Screensaver) auf Aus
Das müßte während der Fahrt aber genauso funktionieren

Es ist die Funktion über "Farbe der Richtungspfeile" , keine Ahnung wie du das übersetzt hast (Abbiegemodus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo No3333,
vielen Dank für deinen Hinweis, doch leider gibt es bei meinem Pongo Skin keinen Menüpunkt "Screensaver".
Ich habe mich nun im Forum umgesehen und herausgefunden, dass bereits 2018 der User "Vitourist" genau
dasselbe Problem hatte und zu folgender Lösung kam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe nun dasselbe versucht, doch gibt es bei mir unter "ux" keine Datei namens "ari_Screensaver+HUD_zsiga68", sodass ich diesen
Hinweis leider nicht umsetzen kann. Lieber No3333, hast du vielleicht noch einen anderen Tipp für mich? Irgendwie muss sich dieses
Problem ja lösen lassen.


PS: Ich habe es Dank deines damaligen Hinweises geschafft. Man muss unter Bildschirmanzeige/ Entfernung beim Einschalten durch EIN diesen
Menüpunkt auf AUS stellen, dann läuft wieder alles normal. Dank an No3333!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche eine deutsches Handbuch.
vor allem die Einstellung des geschwindigkeitsabhängigen Zooms verstehe ich nicht. Mindest- und Max-Geschwindigkeit, Übersicht Zoomen 2D: bis 10.000 aber welche Einheit?...


Es wär klasse wenn mir jemand helfen könnte
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich fürchte das ich verstehe, war aber ernst gemeint.

Unter Einstellungen/Nav-ansicht/autom. Übericht-Einstellungen/Übersicht Zoomen gibt es für 2D einen Regler bis 10.000: was bedeutet das
und
unter Einstellungen/Nav-ansicht/Kartendarstellung/Benutzereinst. aktivieren/Abhängigkeit Kartenwinkel von Geschwindigkeit kann man die Höchst- und Mind-Geschwindigkeit einstellen. Zoomt er dazwischen, ab oder wie ist das gemeint?
 
Es kann doch nicht so schwer sein den Zoom einmal mit einer niedrigen Einstellung, und danach mit einer hohen Einstellung zu simulieren,
dann siehst du schon den Unterschied.
Um den Kartenwinkel einzustellen, deaktivierst du am besten die Automatische Übersicht.
Dann siehst du das die Karte bei höherer Geschwindigkeit (max 70) einen anderen Kippwinkel hat
 
Ich nutze ein Huawei P30 und probiere gerade das "iGO Pal 9.8.27.719974 (15.11.2017)" und das "iGO World 9.18.27.736653 (19.06.2018)" und will den "Skin_by_pongo_2023-07-14_T52" nutzen.

Allerdings habe ich Probleme mit der Tastatur.

Wenn ich jeweils die ungeskinnte Version starte, erscheint die Tastatur bei der Zieleingabe. Wenn ich wie im Beitrag #6 beschrieben die Verzeichnisse "ux" und "save" lösche und dann den Skin installiere, erscheint keine Tastatur bei der Zieleingabe.

Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben