Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Supportthread Primo NextGen: Pongo - Skin

scotty2k

Newbie
Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Schlagt mich nicht .. aber wo finde ich die Anleitung zur Installation ? Hab es mir runtergeladen und die beinhaltete sys.txt ist so völlig weg von meiner jetzigen im laufenden System ..


Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :=
 
Dann frag ich mal, weil ich unsicher bin . .ich hab ein WINCE Radio .. kann ich den Skin verwenden .. sehe in der SYS.txt etwas von android und co ?

Falls ja, gibt es noch irgendwo eine kleine Installationsanleitung.. irgendwie muss man das ding ja an die nextgen, die ich als standard habe, anpassen oder .. sorry, hab noch nie einen Skin installiert
 
Hallo sotty2k,

du kannst den Pongo Skin auch bei Igo nextgen unter WinCE nutzen. Am Anfang hatten die Macher (Skinner) des PongoSkins´s dies immer noch explizit dazu geschrieben. Wahrscheinlich jetzt nicht mehr da sich mehr auf Android konzentriert wird. Es könnte auch sein, das nicht mehr alles läuft.

Anleitung:
1. Lade dir mal den neusten pongoskin herunter.
2. Entpacke das Komplettpaket.
3. Nutze nur aus dem Paket den ux Ordner.
4. Nenne jetzt von deinem funktioniernden Igo nextgen die Ordner ux und save um in ux_original und save_original. Dies machen wir damit du die Daten noch hast wenn was nicht laufen soll.
5. Kopiere jetzt den ux Ordner von dem Pongo Skin an die Stelle von Punkt 4.
6. Starte jetzt nextgen. Es wird alles neu angelegt und nextgen erscheint im neuen Kleid. Es wird ein neuer save Ordner angelegt.

Info: Unter WinCE kannst du natürlich keine sys.txt von einem Androidsystem nutzen. Behalte deine sys.txt von deinem WinCE Gerät einfach bei (Nichts ändern).

Tipp: Sollte was nicht funktionieren, kannst du den ux Ordner (vom pongoskin) und der neu erstellte save Ordner wieder löschen. Nenne unter Punkt 4 deine Original Ordner wieder um. Somit kannst du einen Skin testen ohne das du deine Daten verlierst.

Viel Spaß beim testen. (y)

PS: Eigentlich nutze ich ja bei WinCE und igo nextgen auch nur den PongoSkin. Beim schreiben dieses Beitrages hatte ich die Idee ein kleines Skinwechseler Mortscript zu schreiben. Bevor IGO Nextgen startet wird der Anwender gefragt, mit welchen Skin er IGO Nextgen starten möchte. Vorrausetzung ist, das auch die anderen Skins unter WinCE funktionieren die hier angeboten werden. Dies muss ich mal die Tage testen. Wäre das was für euch WinCE User und IGO Nextgen Anwender?


Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo..ich vertsehe das nicht..habe soweit diesen skin am laufen und auch alles gut soweit..nur wenn die warnpunkt funktion anspringt weil nen blitzer voraus ist..denn bekomme ich nur ein und den selben spruch..obwohl in meiner sys die jeweiligen texte vorgegeben sind..der jewiligen art von blitzern..was ist da falsch..??
 

Anhänge

  • sys.txt
    7 KB · Aufrufe: 119
Die Einträge in der sys.txt sind nur für die TTS Stimmen.
Hast du unter Android eine TTS-Stimme am laufen oder nur ne echte Stimme?

Mit ner echten Stimme musst du dies mit dem pongo Skin anders lösen.

Schaue dazu mal hier.
 
guten morgen..das ist ne tts stimme..von daher..ist die von titanic
 
ja..in 900 metern ist höchstgewindigkeit 70 bitte fahren sie langsam..und das egal bei welcher art von blitzer..hab mir die audio.zip geladen und auf audio gestellt und da funktionierts denn..obwohl ja wav ist und keine tts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche seit langer Zeit bei Annäherung an einen Blitzer einen einmaligen Warnton !alert6.wav zu erzeugen. Bis heute ohne Erfolg. Nur wiederholtes warnen wird durchgeführt. Es soll auch bei verschiedenen Geschwindigkeiten in unterschiedlicher Entfernung gewarnt werden.
Ich benutze die Igo nextgen Software 9.18.27.719974 mit dem skin by Pongo vers. 28 December 2020
Ich habe das Gefühl, dass die Einträge in der sys.txt ohne bedeutung sind. Vielleicht kennt sich jemand so gut mit der Software aus, um mir zu helfen, dass bei Annäherung an einen Blitzer nur einmal der Warnton !alert6.wav ertönt.
 
Die Einstellungen werden innerhalb der speedcam.zip gemacht . Und zwar in der "plugin.ini "
Ich weiss nicht ob du über den Umgang mit gezippten Dateien Bescheid weißt , auf jedenfall vorher immer ein Backup der Datei machen .
Irgendwo ist hier auch eine Anleitung dazu
 
Erstmal danke für deine Antwort. Mit .zip-Dateien kann ich umgehen. Ich dachte das Einträge in der sys.txt nötig währen, wie das früher gemacht wurde. Werde mal mit deinem Hinweis experimentieren.
Danke und Gruß
---------------------------------------
Hallo zusammen,
Ich versuche seit langer Zeit bei Annäherung an einen Blitzer einen einmaligen Warnton !alert6.wav zu erzeugen. Bis heute ohne Erfolg.
Nur wiederholtes warnen wird durchgeführt. Es soll auch bei verschiedenen Geschwindigkeiten in unterschiedlicher Entfernung gewarnt werden.
Ich benutze die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nextgen Software 9.18.27.719974 mit dem skin by Pongo vers. 28 December 2020 und keine TTS-Stimmen
Änderungen in der sys.txt blieben ohne Erfolg. Dann bekam ich einen Tip, dass die Einstellungen innerhalb der speedcam.zip gemacht werden.
Und zwar in der "plugin.ini ". Auch dass brachte keine Änderungen.Im Pongo Skin selber, kann man auch nur die Wav-Datei angeben und eine feste Entfernung bei Annäherung der einzelnen Blitzer. Dazu noch das "Verwenden des nächsten akustischem Signalton" ein oder aus schalten.
All das habe ich probiert, jedoch nie meine Wunscheinstellung erreicht.
Kann mir jemand helfen und mitteilen, wo und was ich eintragen muß, um den Warnton einmalig zu erzeugen bei Annäherung eines Blitzers abhängig von der Geschwindigkeit in unterschiedlicher Entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese ganze Problematik mit den Tönen habe ich umgangen, in dem ich die Warnungen erst ab innerorts plus 10% und außerorts 15% eingestellt habe.
Ich nutze ebenso den alten Pongo-Skin samt ttS von Titanic52, habe meine eigene Audio.zip mit Warnansagen nach meinem Wunsch.

Da ich ein besonnener Fa<hrer bin, der sich - wenn auch manchmal Limit nicht nachvollziehbar - immer an die Regeln hält, bekomme ich Warnhinweis max. kurz vor einem Ortsein-/-ausgang oder der SPC-POI in der nähe liegt, mein Fahrverhalten garnicht betrifft. Diese wenige mal "Warnton" nervt mich aber nicht. Im Gegenteil; es zwingt mich zu erhöhter Aufmerksamkeit.

!!** denn verlassen auf die Genauigkeit der SPC-POI kann man sich bis dato nicht......

IMO beantwortet das aber deine - und all der anderen schon vor dir - sicher nicht :unsure: ;)
 
Zurück
Oben