Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Jetzt muss ich hier auch mal nachfragen. Im Oktober 2014 hat Sm1 netterweise die Software nochmal geuppt, konnte laut seiner Aussage diese aber nicht mehr selbst auf der BE7927 Hardware testen.
Ich habe nun von einem Kollegen die alte Gurke hier liegen und die Navigon SD-Ready draufgemacht.
Leider habe ich ein Problem, dass ich so bisher nicht lösen konnte:

Normalerweise kann man durch längeres drücken des Roten Becker Button unten links am Gerät, das Gerät in Standby / Ausschalten. Diese Funktion ist nicht mehr vorhanden. Bekommt man das irgendwie mit der SD-Ready hin?

Hinweis: Und die Software von Oktober 2014 hat noch einen Fehler, denn der Ausschaltbutton der MN7.7.5 Software unten links reagiert nicht mit dem derzeit eingestellten ExitBehavior Wert von 4.
Die Software hängt sich nach drücken des Button immer auf und man muss das Becker mit dem Schiebertaster hart ausschalten bzw. reseten.

Lösung:
In der AplicationSettings.xml Datei im Ordner Navigon\Settings den Wert von 4 in 7 ändern.
<ExitBehaviour>7</ExitBehaviour>

Anschließend funktioniert die Standby Funktion und mit der roten Becker Taste kann das Gerät aus dem Standby aufgeweckt werden.
Nur leider wie oben erwähnt geht das schalten in Standby nur über den Button in der Software.
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

@mustique
... mach dem Kollegen doch Revo sdready drauf, da läuft alles flüssig, Blitzer(speedcam), POIs, TMCPro. Die Farben passen perfekt zum 7927, Revo wie dafür gemacht...
und ich habe auch Navigon 7.7.5 getestet, läuft nicht so gut,viel zu träge mit schlechterer Darstellung Schrift bzw. Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Danke für den Hinweis.
Habe ich auch gesehen, nur da ich aus dem Navigon Bereich komme, habe ich da u.a. die aktuellen Karten und Blitzer schon gehabt
Für Becker muss ich mich erst mehr einlesen und vorallem alles runterladen. Also erstmal das mit weniger Zeitaufwand gewählt. Werde Revo jetzt wohl aber doch mal testen.
Sollte ich da die Here Karten nehmen?
Speedcams ist auch klar.
Wo lade ich am besten aktuelle POIs für Becker?
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo!

Du kannst die HERE- oder die TomTom-Karten nehmen (Geschmackssache).
POIs sind bei den Angeboten i.d.R. dabei.
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

..Zunächst einmal vielen Dank für die Bereitstellung der Navigon 7.7.5 Software. Endlich konnte ich mein Becker BE 7927 reaktivieren. Die REVO-Software habe ich einfach nicht zum Laufen bekommen.
Nun habe ich aber noch ein kleines Problem: Ich bekomme ständig die Meldung "Keine Karten gefunden"
Im Downloadthread "Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro" steht, dass man die Karten in Navigon/map kopieren soll. Nun ist es leider so, dass dieser Ordner nach entpacken der Zip-Datei nicht existiert.
Egal wohin ich die Karten speichere, die Software findet sie nicht. Evtl. habe ich auch die falschen Karten?
Wie bekomme ich also meine alte Kiste von Navi wieder an den Start (ohne Kartenmaterial von 2007)?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Karten für Navigon hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Beim Laden die nfs-Dateien nicht vergessen.Karten und nfs in den Mapordner.
Ordner kannst Du auch neu erstellen.
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lokalisiere den Ordner Navigon. Wenn dort kein Unterordner mit Namen Map vorhanden ist erstelle ihn. Ebenso gilt es für den Ordner Poi.
Karten (Dateien mit der Endung .map) und "Zwerge" (zu den Karten gehörige Dateien mit der Endung .nfs) kommen in den Orner Map, welcher sich im Ordner Navigon befinden muss.
POIs wie Blitzer kommen in den Ordner Poi, welcher sich im Ordner Navigon befinden muss.
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte mir genau die angegebenen Karten runtergeladen.
Allerdings hab ich die .nfs-Dateien nicht alle übernommen, daran lag es.
Das Navi läuft wieder. Vielen Dank noch mal.
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Wieso im Windows Explorer starten?!? Am PC?
Jedenfalls machst Du etwas falsch, denn es ist eine SD-Ready Version. Bedeutet alles entpacken, auf eine frisch formatierte SD, Karten noch in den Ordner Navigon/map kopiere, Karte ins Navi und Navi starten.


WELCHE SD verwendest Du? Andere SD schon versucht?
Karten hast Du zusammen mit allen benötigten .nfs Dateien im Ordner map?
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Wieso im Windows Explorer starten?!?
Weil Autostart nicht funktioniert. Man kann direkt in WinCE einen abgespeckten
Windows Explorer starten, um dann Navigon von der SD-Karte zu starten.
Am PC?
Nein, direkt auf dem Navigationsgerät.

Jedenfalls machst Du etwas falsch, denn es ist eine SD-Ready Version.

Bedeutet alles entpacken, auf eine frisch formatierte SD, Karten noch in den Ordner Navigon/map kopiere, Karte ins Navi

Ja wohl, :) genau so habe ich das gemacht.

und Navi starten.

eigentlich muss man einen Hardware-Reset durchführen. Beim Start von Navi soll Navi erkennen, dass auf der SD Karte eine vermeintliche Update-Datei "AUTORUN.exe" ist und diese starten.
Leider passiert gerade das nicht


WELCHE SD verwendest Du?
4GB SDHC. Der Inhalt dieser Karte wird in WINCE problemlos erkannt und dargestellt.
Andere SD schon versucht?
Noch nicht. werde gleich welche suchen.

Karten hast Du zusammen mit allen benötigten .nfs Dateien im Ordner map?
Klar, deswegen habe ich geschrieben, dass Navigon problemlos funktioniert. Nur Autostart funktioniert nicht.

Ich melde mich gleich noch mal.

P.S. bin eigenltich kein Anfänger mit Navigon und beim Alte-Navigeräte-Aufmotzen :)


EDIT:

Ich habe SD-Karte noch mal formatiert, diesmal mit
https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/eula_windows/

Dann die Autorun.exe aus
https://www.digital-eliteboard.com/...%FCr-Becker-MNAV-Ger%E4te-7926-7927-7928-7977
genommen und den Script an Navigon angepasst.

Das hat funktioniert. Jetzt kann man nicht mehr nachvollziehen, woran es gelegen jat.


Anschließend ein Startmenü aus
https://www.digital-eliteboard.com/126064-quot-unlock-quot-mens-fr-medion-becker-navigon-mio.html?126064-quot-unlock-quot-Men%FCs-f%FCr-Medion-Becker-Navigon-Mio-und-andere=#post939844
genommen, Revo2 auf SD-Karte hinzugefügt, Scripte angepasst.

Jetzt hat mein Onkel Navigon und Revo2 zum Testen. Und alte Becker-Software als Rückfallebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein Becker 7928, eine neue SanDisk Ultra 2 SDHC Class4 4Gb Karte .
Karte frisch fat32 formatiert.
Den Inhalt des runtergeladenen und enpackten "SD" Ordner auf die SD Karte kopiert
im Ordner Navigon den map Ordner erstellt, und alle nfs daten sowie die Germany Map reinkopiert.
Karte ins NAVI ....... es erscheint rechts unten eine "Foto Symbol" sonst ist der Bildschim schwarz.
wenn ich drauftippe kommt ein Fotogeräusch.


gleiches passiert wenn ich die SD Karte erst nach dem booten einstecke und die Autorunce vom WIN CE aus starte.

Was mache ich verkehrt???
Natürlich habe ich vorher My Flash Disk gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube nicht das dieses Navi eine SDHC Karte erkennt.
Wenn dann eine normale SD Karte nehmen die sollte auch funktionieren.
Zudem liese mal den beitrag über Dir von andi von bundy.
 
Das Gerät kann SDHC Karten lesen, siehe auch Kompatibilitätsliste Post #3, es ist Baugleich mit dem Becker 7977.

Aber die Frage ist, weches Navigon Angebot der User BMWRacedriver verwendet ?
Stammt es aus diesem Forum ?
Wenn ja, wäre es Super einen Link zu dem Angebot zu posten oder den Nick von dem Angebotersteller, dann könnte man sich das mal ansehen.
 
Zurück
Oben