Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Nobody is reading this thread right now.
AW: Becker Transit 50 SR2 fuer BTA 7926 / 7927

Hallo kostja30,
meine sys.txt(bei SD-Karte?) sieht so aus:
[device]
type="BECKER_BDC01"

ich habe auch dein Variant ausprobiert, aber es hat nichts geändert...
kommt immer noch die selbe Fehlermeldung:

Vielleicht liegt es auch an Navi... Danke sehr für deine Hilfe!
mFG

Die Fehlermeldung ist von der mnav sw und nicht von Transit 50

So mein letzter Versuch. Link ist nicht mehr aktiv.
Das bitte downloaden und aufs Navi in my Flash Disk/MNAV kopieren.
Dann Gerät neu starten und schreiben was passiert.

Cya Smi

Zuletzt bearbeitet:

Es funktioniert!!! Danke schön, du hast mir sehr geholfen!
jetzt ist die neue Menü, und die Karten sind endlich auch da.
Danke sehr noch mal,
Mfg Silver 111

Schön das du es geschafft hast. Wir haben jetzt auch so ziemlich alle Möglichkeiten, die zum starten der Software von Nöten sind durch.

Cya Smi

AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo,

danke für die Bereitstellung der Daten. Mein 7927 läuft bis jetzt super und die Einrichtung war auch super einfach. OK, man musste sich erst einlesen. :emoticon-0179-headb

Gruß chater

AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo chater,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB.
Nun das was Du da schreibst liest man eigentlich immer gern.
Aber wie Du ja selber sagst ist das Einlesen eins der wichtigesten Elemente damit solch ein
Vorhaben dann anschließend auch funktioniert und man mit dem gemachten zufrieden ist.
Und wir können nur immer darauf verweisen, denn wir stellen ja alles zur Verfügung was benötigt
wird, nur den Rest muss der User selbstständig machen da können wir nicht helfen da uns das Navi
ja nicht vorliegt. Und das scheint ja bei Dir der Fall zu sein, echt Klasse gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sm1, wo bekomm ich die igo r3 maps her von denen du oben schreibst?
Muss ich die Karten in den Content Ordner ablegen?

@Sm1
und welche karten soll ich da jetzt nehmen, hatte natürlich auch die falschen karten (für MN7 und 8)

ich komm auch nur über WinCe in das Gerät hinein und kann den Navigator Starten, bekomm ich das auch über den Normalen Start von der Becker SW hin?
was muss ich da verändern wenn das geht?

Edit by Sm1
Beiträge zusammengeführt
Bitte keine Doppelpost hintereinander
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lies doch bitte die Post über deinen durch ich habe alles in dem Thread beschrieben und andere Startmöiichkeiten hochgeladen.
Lesen musst du schon selbst.
Karten findest du im Bereich ( aktuelle Beckerkarten )

Cya Smi

Du wirst es nicht glauben ich habe den ganzen Thread über Becker Transit 50 gelesen. Jeder hatte ein anderes Problem habe mir auch von dir die Shell.exe mit der RunINI geladen, die man aber gar nicht tauschen kann. Keiner sagt einem Laien was eine IGO 3 ist. Was ist eine IGO 3? ( aktuelle Beckerkarten gibts viele, aber welche soll ich nehmen), da findet man hier nicht viel. IGO 2 oder IGO 8 kann ich die auch nehmen? Das Laden der dateien dauert ja auch eine weile, daher wollte ich nur wissen welchen kartentyp ich laden kann.
Ich sitze jetzt schon drei Tage an dem BE 7927.
Ich weiss auch das es hier keinen Goldenen Weg gibt

Im Download befindet sich alles was du zum navigieren brauchst bis auf die Karten.
Zum starten der Software ist auch eine mnavdce.exe und eine runini.ini enthalten.
Du kannst dir alternativ auch das mal durchlesen ganz unten befindet sich ein autostartscript.
Von der Handhabung sind alle MNAV Geräte gleich.
Was heißt du kannst die Shell nicht tauschen?

Cya Smi

Nachdem ihr den Content Ordner befüllt habt, könnt ihr den Navigator Ordner auf eure SD Karte kopieren. Anschließend sichert ihr die Shell.exe auf My Flash Disk\MNAV indem ihr sie in Shell.exe.org oder so umbenennt. Dann tauscht sie bitte gegen die beiden Dateien aus folgendem Spoiler aus.
Link ist nicht mehr aktiv.

Habe das Gerät jetzt nochmals hergestellt mit Orig. DVD, dann im Gerät in My Flash Disk den Shell.exe Ordner in Shell.exe.org umbenannt , gegen die beiden dateien aus getauscht , Gerät neu gestartet dann bleibt es beim hochfahren hängen und im Display steht in Roter Schrift Becker und weiter geht es nicht.

In dem Be 50 Download befinden sich 2 Ordner. Ein Ordner heißt SD ( steht für Storage Card und damit ist deine SD Karte gemeint. Alles was im SD ordner drin ist musst du auf die SD karte tun und mit Maps befüllen. Dann SD Karte ins Gerät stecken.
Der andere Ordner heißt MFD ( steht für My Flash Disk ) Den Inhalt kopierst du auf My Flash Disk/MNAV

So schwer kann das ja wohl nicht sein und wenn du das nicht hinbekommst dann kaufe dir ein neues Gerät. Das ist nicht böse gemeint, man sollte auch verstehen um das gelesene richtig umzusetzen.

Cya Smi

@xxl222
Dann versuch doch zur Fehlereingrenzung nochmal den Direktstart des Programms über die win ce-Oberfläche aus dem Ordner \My Flash Disk\MNAV, und zwar die Datei MNAVDCE.EXE, das ist jetzt ein rotes R im Gegensatz zu früher oranges Navigon-Symbol.
Dann kommt ein Startbild von BECKER, ähnlich wie bei original, nur der Hintergrund ist jetzt ganz schwarz und Schriftzug etwas größer
Und du hast die maps wirklich alle schon geladen, so schnell seit gestern abend?
Ein Tip noch, nimm eine andere SD-Karte als die originale, so kannst du mit der originalen und den alten Karten immer noch navigieren, bis du hier erfolgreich bist.

PS: Ich kann die leichte Gereiztheit der mods manchmal verstehen ...

Hallo xxl222,

also wenn ich das richtig lesen in deinem Post #54 ist der Fehler ja schon ersichtlich.
Keine hat gesagt das Du den Ordner umbenennen sollst, lediglich die Datei Shell.exe sonst nichts.
Das heisst im Ordner MNAV liegt die Datei Shell.exe und die soll man unbenennen und nicht den Ordner MNAV.
So und dorthin kopierst Du die beiden neuen Dateien mehr nicht.

Den Ordner Navigator der Becker 50 Software kopierst Du auf die SD Karte.
Aber Vorsicht das Gerät frist nicht alle SD Karten Du brauchst schon eine die funktioniert.
Dort im Ordner Navigator gibt es das Unterverzeichnis Content und darin wieder einige Unterverzeichnisse wie MAP, POI.
SpeedCAm, Phoneme, Buildings usw. diese müssen befüllt werden mit den entsprechenden Sachen.

Was Du an Karten nehmen kannst hat Sm1 dir als Link bereits mitgesendet das sind die neuesten Karten.
Ich denke nicht das Du alte verwenden willst, zudem sind diese Links immer schnell down da Navteq da schon drauf achtet
und diese Links beim Hoster löschen lässt, deshalb gibt es die Karten meistens nur noch per PN.
Das dient der Halterung der Daten und nicht um euch zu ärgern.

Und nun die letze Frage von meiner Seite, was interessiert dich eigentlich iGO 2, das gibt es nicht wenn dann meinst Du sicher iGO-Primo 2,
und iGO8 ist auch nicht so interessant denn das sind nur die Unterteilungen der Releases der Becker Software und da gibt es einige,
aber wenn Du das verstehen willst muss du mehr lesen, nur lass das lieber weil Du dann noch mehr durcheinander kommst.
Das ist schon für uns immer so eine Sache um welche Software es sich dann handelt denn das ist nirgendwo vermerkt.

Aber wenn Du dich an die Hilfestellung hälst und es genau so duchführst wie man es Dir mitteilt solltest Du das auch hinbekommen,
nur eben muss man sich an das gesagte halten, vor allem darfst Du keinen Versionen mischen das verträgt sich nicht, dies führt
nur zu Fehlermeldungen die man dann erst mal ausklabüsern muss warum sie erscheinen.
Und genau das ist eigentlich das Problem, viele haben solch ein Gerät nicht mehr und deshalb bin ich schon froh das wir Sm1 haben
denn der kennt die Strukture der Geräte.

@hallo navigatio,
also Gereizt ist hier keiner das mit Sicherheit nicht, nur Nervig kann das schon mal werden wenn der User
nicht das durchführt was man ihn mit auf den Weg gibt, denn durchführen muss er das alleine wir haben ja das Gerät
nicht vor uns liegen um das durchzuführen.
Aber da dies schon viele User so hinbekommen haben sollte man davon ausgehen das es funktioniert nur eben die
richtige Vorgehensweise ist dort entscheidend und das muss der User selber machen.

Hallo Goldibear, Hallo Sm1, Hallo navigatio

Ich habe nicht den Mnav Ordner umbenannt! Ich habe in My Flash Disk - in dem Ordner Mnav - die shell.exe- in shell.exe.org umbenannt - dann hab ich die beiden neuen dateien von Sm1 (neue Shell.exe und RunIni) in den Ordner MNAV eingefügt. Genau wie es in der Anleitung steht, aber danach bleibt bei meinem Becker 7927 H dieSW stehen beim hochfahren. (reset knopf hab ich auch versucht um das auszuschliessen)
Also hab ich das Gerät über die Orig. Becker SW wieder hergestellt .
Aber wie gesagt wenn ich die Shell.exe tausche bleibt das " Vieh" (BE7927H) hängen

Zu der SD Card: Wenn ich über das WinCe Menü auf die Storage Card zugreifen kann muss ich mir doch keine neue SD besorgen,oder? weil das hier jemand geraten hat.

Zu den Karten/maps: Mir ist/war unklar welche karten das Be50 Menü erkennt Sm1 schrieb in einem Thread nur von einer IGO3, da gab es die nächste verwirrung da auf meine frage nur die Antwort kam ich soll Aktuelle Becker Karten nehmen.

Über das WinCe menü komm ich an die BE 50 ran( einstellung/seite2/Informationen/3x auf Navigon drücken/StorageCard/Ordner Navigator/Rotes B Symbol bin ich drin)

Fehlermeldung:
In:0
DBFile init error
Press Abort to exit,Retry
to debug or Ignore to
continue

drück ich auf Ignore kommt Fehlermeldung: >> Kartendateien nicht gefunden ( Karten laden noch, lade gerade Q4 2012 hoffe das die dann passt)

PS:zu den Verwirrungen: Anfangs habe ich die MN7 mit der BE50 miteinander vermischt. (Grund dafür war das peterPan75 im BE 50 Thread über MN7 berichtet hat und einen ausführlichen Post geschrieben hatte, dadurch war ich verunsichert) , was ja einige Mods bemerkt haben
( wer lesen kann ist klar im vorteil>> meine schuld)

Ich hoffe ihr habt noch geduld mit mir

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben