Generell kannst Du aber auch mit den meisten unserer Aktivatoren eine Retailversion mit einem Klick in eine VL umwandeln und Deinen Lizenzschlüssel zum Einsatz bringen.
Hallo
Habe eine Frage nach Win10 Update mußte ich bei Office 2016 die Aktvierubgs ID wieder eingeben
ist das normal (Tel Aktiviert) bei 2007 war das nicht.
Gruß
Das ist zumindest nicht unnormal. Bei den ersten Updates von 1511 auf 1607 ist die Office Aktivierung (nicht nur bei 2016) tatsächlich in vielen Fällen verloren gegangen.
MS konnte dafür keinen zufrieden stellenden Fix außer der erneuten Aktivierung anbieten.
Hallo
Habe eine Frage nach Win10 Update mußte ich bei Office 2016 die Aktvierubgs ID wieder eingeben
ist das normal (Tel Aktiviert) bei 2007 war das nicht.
Gruß
Das die Office Aktivierung futsch war, ist mir neuerdings auch schon öfters passiert, glaube das es mit dem letzten großen kumulativem Update von Windows 10 zusammenhängt. Was mir mehr Probleme bereitet ist, dass ich die mittels MAK aktivierten Office Pakete nicht sichern kann, es scheitern Tools wie Advanced Tokens Manager oder MSActBackUp, OPA Backup funktioniert nur, wenn Office noch nicht gestartet wurde. Bringt nur nichts wenn man draufkommt, dass die Aktivierung weg ist.
Diverse Tools zum Auslesen des Keys bringen auch keinen Erfolg. In einigen Foren wird berichtet, dass dies an bereits installierten Office Paketen liegt, das kann ich bei mir aber ausschließen, da Office 2013 neu installiert wurde.
Die Grace Period Activation hab ich vermutlich wegbekommen, habe allerdings noch mit einer alten Office 2010 zu kämpfen, ist deinstalliert aber scheint noch irgendwo im System herumzugeistern.