Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Teil I - Supportthread iGO8 & Primo & NextGen: Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat leider nicht funktioniert, Blitzer werden mir noch immer nicht angezeigt.
 
ich gehe davon aus, das eine iGO-Primoversion installiert ist (wie heißt denn das navi)
lese mal #711
oder nehme zum testen einfach ein anderes angebot - die .txt sind ja nicht groß.
machmal ist auch zuerst ein gps-empfang notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmals eine Zusammenfassung betreffs Austausch einer Blitzerdatei:

Wird die "Speedcamtext.txt" (SpeedcamUpdates.spb) erneuert, muß vorher der kompl. Inhalt im Ordner "Speedcam" gelöscht werden !!

Hat man ein Speedcam-Angebot wo jedes Land einzeln vorhanden ist, man z.B. aber nur 3 Länder benötigt, so werden diese 3 ".txt" in den leeren Speedcam-Ordner kopiert.

Nach einen Neustart sind dann folgende Dateien im Speedcam-Ordner:
speedcamtext.txt - speedcam.spdb - speedcamUpdates.spud
Wurde die "speedcamUpdates.spb" verwendet, dann sollten nach einen Neustart/Aktivierung folgende Dateien im Ordner "speedcam" vorhanden sein:
"speedcam.spdb" - "speedcamUpdates.spb" - "speedcamUpdates.spud"

Diese Dateien verbleiben bis zum Austausch einer anderen "Speedcamtext.txt" im Ordner !!

Hinweis: Das Löschen oder umbenennen des Save-Ordners hat sich bei einigen Geräten vor einen Neustart als hilfreich erwiesen.
Manche Geräte benötigen erst ein GPS-Signal, um die Blitzer zu aktivieren.
Auch ist es manchmal notwendig die "sys.txt" mit folgenden Eintrag zu ergänzen:
[map]
load_speedcams=1
 
Ich habe das Blaupunkt TP53 mit dem Igo Primo 9.3 und mich wundert es, wenn ich einfach ohne auf der Route zu sein die Karte ansehen möchte, dass ich die Kameras da nicht angezeigt bekomme. Hatte mir mein altes IGO 8 immer auf der Karte angezeigt.
Muss bzw. kann man es überhaupt aktivieren, dass es angezeigt wird?
 
iGo Primo 9.3? Gibt es nicht. Entweder hast du eine 9.6.5.xxx oder 9.6.13.xxx. Das wäre iGo Primo 2.01 oder iGo Primo 2.4.

Und zu deiner Frage. Die Kameras werden auch ohne Routenführung anzeigt.
 
Sorry war mein Fehler.Musste wohl nachdem ich eine neue Blitzerdatei reingeladen habe, die wohl nochmal von Hand anwählen, dass die angezeigt werden sollen. Funktioniert alles einwandfrei.
 
Hi Zusammen,

habe gerade mein Calrion NX706e fit für den Alltag gemacht. (Blitzer und LPG-Tanken integriert)
Auf der Clari läuft iGo nextgen

Integration lief Problemlos
:
1. SD-Card raus
2. Inhalt von ...\navigation\content\speedcam löschen (da lag ab Werk eine SpeedcamUpdates.spud drin)
3. Das Europapaket von nyky (#37) runtergeladen & entpackt (danke fürs Bereitstellen)
4. Die darin enthaltene Europe.spb in Speedcam.spb umbanannt (ob das nötig ist k.a.)
5. Speedcam.spb in den Ordner aus 2. reingeladen
6. SD-Card wieder ins Navi
--> Einschalten und glücklich sein
 
@windabg

ich bekomme bei all deinen Blitzer Links "The file you have requested does not exists."
könntest die aktuellsten bitte nochmal zur Verfügung stellen? Danke

Edit: Danke für den Hinweis !!
Für das nächste Mal: bei "toten" Links eine PN an mich.
Link für 02.01.2018 wieder i.O. !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das habe ich aber meine datei endet auf spdb und eine TXt datei ist nicht enthalten. Ordner speedcam habe ich komplett gelöscht. Gibt es speedcam. TXt Datei aktuell für mobile Blitzer. Nerviger finde ich das der Blitzer Warnung aber er ist gegenüber und es ist kein neuer der auf beiden Seiten blitzt. Kann mir dort einer was ich machen muss damit man nur auf fshrerseite gewarnt wird. Bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben