Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 1 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @windabg

Kann man solche "Navteq Traffic" Dateien extra herunterladen? Zum Beispiel für Österreich? Ja,ich weiß,dass normaler TMC-Empfang funktioniert.
Ich bin einfach neugierig wie schaut eine verbesserte Ausführung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Googel:
".......In Österreich steht Navteq Traffic als Dienst derzeit nicht zur Verfügung. Allerdings bieten ORF und ASFINAG in Österreich gemeinsam den Dienst TMCplus an. Der TMCplus-Dienst ist nicht verschlüsselt und zum bisherigen TMC-Dienst des ORF zu 100 % kompatibel. Das heißt: TMCplus kann auch mit bestehenden Endgeräten empfangen werden....."
 
Ich bitte dich um Verzeihung! Ich hätte auch Google benutzen können und nicht sofort die Frage stellen. Tschuldige und vielen dank!
 
Habe mal eine allg. Frage zu Igo-Karten: Warum sehe ich bei Primo (aber auch Igo8) in Verbindung mit Here-Karten an fast jeder noch so kleinen Kreuzung Strassenschilder eingeblendet, während das bei TomTom/Teleatlas-Karten nicht bzw. nur an grossen, wichtigen Kreuzungen so ist? Gibts eine versteckte Option oder einen sys-Eintrag, der das ändert?
 
Sagen wir es mal so.
Bei den TomTom KArten ist es etwas anders aufgebaut.
Hier fehlen die sogenannten FDA Dateien die für solche Anzeigen zuständig sind.
Diese sind bei den Here Karten vorhanden weil es dort immer schon so war.
Versuche mal diese FDA Dateien von der Here Version zusätzlich in den Map Ordner
zu packen und achte mal darauf ob es angezeigt wird.
Bei TomTom sind die Daten anders aufbereitet so das vieles und den Map bereits verarbeitet wurde.
Allerdings scheinen dort eben dies Angaben zu fehlen deshalb auch nichtz die Anzeige wie unter Primo oder Becker.
Aber ein Versuch macht klug.
 
Ich nutze gar keine .fda-Dateien bzw. habe sie gar nicht aufgespielt, ausschliesslich .fbl (also die reinen Kartendateien), sowohl bei den HERE als auch bei den TomTom/Teleatlas-Karten.
 
Hallo!
Aber dann fehlen Dir doch die z.B. die Geschwindigkeitsschilder?Auch wenn diese nicht immer so aktuell sind.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Das ist mir nicht so wichtig, ich frage mich eher, warum bei Here-Karten an fast jeder Kreuzung Wegeschilder angezeigt werden und bei TomTom/Teleatlas-Karten nicht, obwohl ich nur die Kartendateien ohne .fda usw. Zusatzdateien installiert habe.
 
Interessant, da die Here-Karten trotzdem immer noch deutlich kleiner sind als die TomTom-Karten (Here-Deutschland: 162MB, TomTom-Deutschland: über 200 MB).
 
Wird die Maximale Geschwindigkeit im maps enthalten oder im Blitzer Data?
Die Akustische Blitzvermeldungen sind oft sehr störend und Ich schalte ihn dann ab.
Aber Ich brauche natürlich die optischen Meldungen maximal erlaubte Geschwindigkeit.

Hab mal die neueren HERE Karten 2017 eingeladen weil z.b. zwischen Den Haag und meinem Stadt die maximale Geschwindigkeit falsch angedeutet werde z.b. 50 oder 80 weil es dort seit Jahren schon 100 oder 120 gibt.
 
Hallo!
Soweit ich weis sind die Geschwindigkeitsschilder im Display in den Maps enthalten.
Seit etwa 1,5 Jahren bin ich bei HERE angemeldet um denen ein wenig zu helfen das die Maps schneller aktualisiert werden.
Aber ich bin enttäuscht!!!Es dauerte über 1,5Jahre zum teil auch noch länger bis die von mir eingestellten Aktualisierungen in den Karten erschienen sind.
Das ist eindeutig zu lange,auch wenn die erst noch von den Kartenanbietern bearbeitet werden müssen.
Momentan habe ich ein TOMTOM Start25 zum ausprobieren,ist aber genau das selbe Problem,die Geschwindigkeitsanzeigen sind wie ein Lotteriespiel.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben