Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Falls du WINCE meinst ist dort TTS vollkommmen anders aufgebaut. Bei Android wie geschrieben. Die Lautstärke kann nicht über die TTS Stimme verändert werden. Ist mehrfach erwähnt worden.

Hier habe ich kurz erklärt wie TTS Pro auf Android funktioniert und hier wird vom User Vigor erklärt wo was eingestellt wird.

Bei Smartphones können über die sys.txt verschiedene Streams ausgewählt werden für die Ton Ausgabe. Du hast aber ein Radio mit Android. Wie es da aussieht, kann ich dir nicht sagen und wahrscheinlich niemand anderes. Und bei toten Links gilt das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

es sollte bekannt sein, dass Primo-Stimmen generell auf Android relativ leiser gegenüber anderen App wiedergegeben werden. Kaum merkbar lauter/leiser sind hier auch die modifizierten TTS-Voice

es gab für WinCE u.a. diesen Eintrag, der die Lautstärke bis auf´s äußerste ausreizte, unter Android hatte ich mit einigen Versuchen kein Erfolg.
[sound]
csv_voice_enabled=1
os_volume=255
voice_volume=255
queue_length=200

mein Stimmen-Paket für Android kann ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kurzzeitig anbieten
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Nach langer Abwesenheit, bin ich doch mal wieder hier "zu Gast" ...

6 habe eine blöde Frage - bis zum Kartenstand Q2/2014 liefen bei mir auf einem Android 4.2 System die alt bekannten TTS-Stimmen perfekt, ab Kartenstand Q4/2014 (auch bei Q2/2015) kommt bei sämtlichen Umlauten (ä,ö,ü) und nur in DE vorhandenen Buchstaben (ß) und bei Sonderzeichen nur Kauderwelsch als Ansage (System ist jetzt Android 4.4).

Hat jemand damit Erfahrung? bzw. Kann mir jemand ein "to do" anbieten.

Regards sandor :emoticon-0103-cool:

und allseits eine "Guten Rutsch!"
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

WILLKOMMEN ! :)
Ich habe immer noch deine Stimmen - bis jetzt unter v.5.1; keine Probleme. Ich habe aber unter 4.4 erlebt, dass es auf einem China-Böller einwandfrei lief, auf einem andern wurden StrichKommaPunkt angesagt.

Nimm mal aus meiner Grundversion das Lang- und Voice-spezifische Zeugs und teste damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@Sandor08

Den Phoneme Ordner hast du aber als alter Hase nicht vergessen zu löschen, oder?

Möglichkeit 2: Dein jetziges Smartphone nutzt Pico TTS, da kommt auch solch Kauderwelch raus. Aktuelles GoogleTTS aus dem Store sollte hingegen problemlos Dienst tun.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Oh Gott...
Das einfache liegt so nah - der phoneme-Ordner war´s!
Vergebung...:352:

Ich bin eben doch schon eine Weile raus und hab´gedacht, wenn Du schon mal die phoneme´s alle frisch bekommen kannst, dann ballerst DU auch mit drauf (Speicherplatz kostet ja heutzutage kaum noch was) :emoticon-0111-blush

btw - Chinaböller, was anderes habe ich eh nicht - (bis jetzt ist mir da noch nichts anderes ins Haus gekommen)

THX an Euch und allseits einen guten Rutsch und alles Gute für 2016!:emoticon-0103-cool:
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

[OT]
die Tage teste ich nen neuen Böller; das neue 5.5'' UMI Rome
[/OT]
@sandor08; du schriebst:'seit Q2-2014', da wußte doch ein Fachman :) schon, dass es unter Android keine *.ph eingebunden werden. Deswegen kam ich erst garnicht auf die Idee, denn mir als Laie ist das Problem unbekannt :)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Auch ich schreibe an dieser Stelle:
! Allen ein Guten Rutsch und Start in 2016 !
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@calipoint
[OT] So ist es eben, wenn man sich lange nicht mehr damit beschäftigt...
Bis Q2/2014 hatte ich nur uralte *.ph vorliegen und dann auf einmal frische, habe ich eben mit d´rauf geballert - im Alltag nutze ich in der Regel jetzt meist mein Festeinabsystem, Anfang kommenden Jahres brauche ich für einen Mietwagen aber was verlässliches / bekanntes und da hab´ ich mich wieder des Primo erinnert... :emoticon-0111-blush

btw.: Ein UMI Hammer habe ich im Einsatz - im großen und ganzen sehr brauchbar, GPS hat aber Macken; Anfangs war es sehr gut, jetzt hakt es - ich tippe da auf ein Antennenproblem, werd´s es mir mal anschauen
[/OT]

Rutscht gut rein... :party: :beach:
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

So,
seit fast einem Jahr fahre ich nun ohne Ansagen. Da dachte ich vor ein paar Tagen, es noch einmal zu versuchen, eine Stimme / Ansage zum laufen zu kriegen.(Gruß an Calipoint!)
Es klappt einfach nicht.
Ich weiß leider nicht, wie man den Spoiler einsetzt, deshalb verweise ich mal so auf weitere Informationen. Nr. 334 / 352 / 356 / 357.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man für die Stimmen auch einen Skin braucht? Der / das läßt sich nicht verändern.
Falls noch jemand eine Idee hat.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

ich ging weigentlich davon aus: du hast dir endlich einen ordenlichen 'China-Böller' zugelegt, auf denen Primo i.d.R. sich problemlos installieren und und sich stabiil damit navigieren läßt ;)

Einen Skin hast du bereits als default. Einige modifizierte ie z.B. GjAk oder Doupas bieten u.a. die Möglichkeit, den Speaker (Sprachausgabe) im Schnellmenü via Button zu (de)aktivieren.

! bei einigen Device (insbesondere Radio.Nnavi) war in SYS.txt folgender Eintrag bz. Wert wichtig bzw. führte zum (Miß)Erfolg:
[android]
navigation_audio_stream=4

;select audio stream
; 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION

Sind aber alles nur Mutmaßungen von mir, denn solche Probleme habe ich schon ewig nicht mehr.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Schön von dir zu hören!
Ich habe natürlich noch ein zweites Navi, aber es ärgert mich trotzdem, dass es nicht fuktioniert!! Das Tablet ist so schön groß.
Das mit dem SYS-Eintrag habe / hatte ich schon probiert.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Ich kenne das noch von einem 10zoller LENOVO; nachdem wir alles Mögliche durch hatten und kein Ton via Primo herauskam, nahm mein Bekannter das Teil nur noch für Internet-Aktivitäten und hat sich ein 8zoller extra gekauft.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Tja, es ist ein 10zoll Lenovo!
Aber z.B. Navigon funktioniert.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo Digger II!

1. Sofern noch nicht geschehen wechsle in den Geräteeinstellungen zu Sprache und Eingabe/Text-zu-Sprache-Einstellungen/und aktiviere Google
Text-in-Sprache. (eine deutliche Sprachverbesserung mit: Google-Suche + installiere "SamsungTTS HD German 1.2.apk").

2. Lade zusätzlich "Deutsche TTS Pro Simmen Android" von hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/390030

3. Die heruntergeladenen Zip-Dateien kopiere nach iGO/content/voice. In den iGO-Einstellungen gehe dann zu Audio und Warnungen und wähle
eine der TTS-Stimmen aus.

Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben