Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo Overkill,

also ich hab mal dein neuestes Paket geladen und muss dir leider sagen, dass bei mir die enthaltene TTS Stimme auch nicht funktioniert. Sie wird nicht mal zur Auswahl angeboten. Android ist 4.2.2. und egal ob Vocalizer oder Google-TTS im System gesetzt ist. Nicht mal mit Änderungen in der info.ini bekomme ich sie zum Funktionieren.

Hallo Lothar2,

warum die Stimme nicht erkannt wird kann ich Dir nicht beantworten, zumal ich an der Stimme nichts geändert habe. Diese habe ich auch in meinen älteren Angeboten verwendet. Diese Stimme basiert auf der Original TTS aus der ersten Primo Android Version.

Auf meinen Smartphones ist aktuell Android 4.3 installiert und die Stimme wird erkannt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Lothar2

warum die Stimme nicht erkannt wird kann ich Dir beantworten,Nicht mal mit Änderungen in der info.ini bekomms du sie zum Funktionieren.
[FONT=&amp] weil die Primo 2.4 Version erkennt nicht alle Voice.. du hast PN[/FONT]

Hallo,
hab auch nochmal eine Frage.Das ich fürs Ansagen der Blitzer extra Voice Files brauche wollte ich mal Fragen ob es wenigstens möglich ist ein Beep zu hören beim Blitzer.Ich bekomme nämlich gar keine Ansage.Nur das Bild.Könnte man Die Wince Audio Files benutzen,denn da werden mir alle Blitzer angesagt.

lg

TTS bei neuem Skin GjAk_v2.2_AriNe, hier tritt mal wieder das rätselhafte Problem auf, dass z.B. bei dem Test der einzelnen speedcam Ansagen gemacht werden, die es in der dictionary.ini der Voice nicht gibt. Auch sonst existieren diese Texte nicht in iGO, geschweige denn irgendo im Skin. Bei früheren Skins ist mr schon mal aufgefallen, dass nicht alle Voicengine mit allen TTS Stimmen klarkommen. Am besten funktionierte noch die alte Nuance Stimme "Anna erweitert", von thanks, später von Overkill4711 komplett überarbeitet. Auch ich habe ihr, für den Skin "GjAk_v2.1_mod_by_pongo-11a_iqs" noch einige Änderungen angedeihen lassen und war zufrieden. Die Voice lief bei mir am besten mit der Loquend Engine.
Jetzt bei dem GJAK 2.2 Skin tönt es z.B."hight accident sechundsechzig" oder "mobile speedcam arat?". Nur wo nimmt die Voice die Texte her? Wie ich schon schrieb, sie und auch Weitere existieren nirgends auf dem Gerät ?

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht kommen sie aus der "data.zip".
Dort stehen die Texte in der "igo9.ini".

Gruß
Vigor

Danke, es war zwar nicht die "igo9.ini", da hatte ich alle Texte bereits übersetzt, sondern viel banaler die ganzen Speedcam warning Texte waren in der sys.txt nicht übersetzt. Wie ich das nur übersehen konnte. Manchmal seht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber durch Deinen Hinweis habe ich auch dort nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Hallo, gibt es für IGO einen Möglichkeit, dass Straßennamen richtig gesprochen werden (TTS). Beethovenstraße kann man gerade so noch erkennen, aber Chopinstraße..

schon´mal jeweils mit den beiden Sprachsynthesen IVONA (Marlene) und SVOX (Petra) getestet? Ivona gibt es kostenlos in googleplay

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe IVONA und NUANCE TTS drauf. Aber wie kann ich von IGO aus die stimmen einstellen?

nicht in der Navi-Soft, im Gerät selbst Sprache+Eingabe->Text-in-Sprach-Ausgabe->Bevorzugtes Modul
hier nun z.B. IVONA einstellen.

Dann mußt halt mal schauen, welche von den vielen TTS-Stimmen am besten klingt. Ich pers. fahre viel über Land, da nervt TTS gewaltig, lasse ich mir lieber von Stefan ansagen ;)

Das ist richtig, aber in einer fremden Stadt kann es helfen, dass die Straßennamen vorgelesen werden. Ich hatte mal ein Billig-Navi von
PEARL, wo ich auch IGO aus dem Forum zusammengestellt hatte. Da wurde Chopinstraße richtig gesagt und nicht Koppinstraße.
Es waren vielleicht keine TTS-Stimmen. Aber wenn man die Straßennamen hören will, muss es wohl TTS sein. Ich weiß einfach nicht mehr,
wie das ging.

Wenn du dich mit Primo-Android auseinandersetzt, dann mußt größtenteils von WinCE a bisserl loslassen. Das beginnt schon bei Phoneme...

Das darf ich wohl nicht durcheinander bringen. Danke dennoch.

Hallo User von Samsung S3 Smartphone

Samsung hat mir eine Nachricht auf mein Samsung S3 geschickt.

Eine neue TTS Stimme für das S3 steht zum Download bereit.

Die Stimme heißt Samsung TTS HD German (Deutsch Frau Anna TTS Professional)

habe sie über wlan runter Geladen und Installiert, läuft Prima, der Download ist 100MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben