Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

v.2.4 ist noch kritischer in punkto überprüfen genauer Variablen und Werte geworden. ist in einer der info.ini nicht ''de'' eingetragen, dann kann es passieren, dass alle tts ignoriert werden.

schaue in der infi,ini. innerhalb der Voice.ZIP nach, dass dort unter tts_langname='' 'de' eingetragen ist, ansonsten ändern.

danke für die info.

In der ini stand "German" habe es jetzt auf "de" geändert, wenn ich jetzt igo starte wird es nach 5-10sec(Ladebildschirm) beendet.
Habe ein Ascend Y300
Auflösung:800x480

Sys.txt:
Code:
[device]
devtype_fallback_to_model=1

[android]
;fullscreen=1
;tablet=0
;has_physical_home_button=1
;check_for_dead_links=1
;select audio stream
; 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION
navigation_audio_stream=4
create_sdcard_dir=0
check_folders_after_rebuild=0

[rawdisplay]
driver=engine
screen_xy="auto"

[project]
name="ans_india_android"

[gps]
location_net=1
location_gps=1
;this should be in android igo9 config:
background_navigation=1
location_log=0
location_log_filename="gpslog/LocationManager"

[map_update_checker]
enabled=1

[navigation]
junction_view_needs_signpost=0
junction_view_type="NQ"
;junction_view_content_resolution_override="default"
junction_view_content_resolution_override="1280x720"

[naviextras]
boot_service_address="http://zippy.naviextras.com/services/index/rest/2/boot" 

[network]
enabled=1
available=1

[http]
enabled=1

[tmc-http]
enabled=1
start=1
servers.size=3
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"
servers[1].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-russia/0/"
servers[2].url="http://tmchttp0.naviextras.com/nng-igo-tmc-primo/0/"

[other]
demo_enabled=0

[activation_manager]
activate_google_naviextras=0
activate_online_speedcam=0
activate_community_speedcam=0
activate_http_traffic=0

[3d]
usepolyfarroads=0

[poi]
featured_provider="netlocalsearch.naviextras.google"

[poi.netlocalsearch.naviextras]
services="google"

[interface]
;skin="ui_android"
capture_to_jpeg=1
extra_settings=1
save_checksum=0
maxzoom2d=6000000

[debug]
imei="000000000000000"
skip_eula=0
screenshotsavecameraini=0
screenshotfilename="/android_linked_root/captures/image_%02d.jpg"
experimental_features=1
show_networkservices=1
show_junction_view=1
show_lane_info=1

[feature]
back_exit=1
back_button=1
tmc_event_coloring=1
signpost_coloring=1

[folders]
linked_root_list="/storage/extSDCard/Android/iGO_ans /storage/sdcard2/Android/iGO_ans /sdcard2/Android/iGO_ans /sdcard/external_sd/Android/iGO_ans /ext_card/Android/iGO_ans /mnt/_ExternalSD/Android/iGO_ans /mnt/emmc/Android/iGO_ans /mnt/extern_sd/Android/iGO_ans /mnt/external_sd/Android/iGO_ans /mnt/exsdcard/Android/iGO_ans /mnt/ext_card/Android/iGO_ans /mnt/ext_sd/Android/iGO_ans /mnt/extsd/Android/iGO_ans/mnt/extSdCard/Android/iGO_ans /mnt/sdcard/_ExternalSD/Android/iGO_ans /mnt/sdcard/external_sd/Android/iGO_ans /mnt/sdcard/ExtStorages/Android/iGO_ans /mnt/sdcard/extStorages/SdCard/Android/iGO_ans /mnt/sdcard2/Android/iGO_ans  /storage/sdcard1/Android/iGO_ans /storage/sdcard0/Android/iGO_ans /storage/Android/iGO_ans /sdcard/sd/Android/iGO_ans /mnt/sdcard-ext/Android/iGO_ans /mnt/sdcard/sd/Android/iGO_ans /mnt/sd/Android/iGO_ans /mnt/sdcard/Android/iGO_ans /mnt/Android/iGO_ans /sdcard/Android/iGO_ans"
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons"

Zuletzt bearbeitet:

ich habe selbst einiges mit der 2.4 auf einem Freelander PX2 versucht; nur Probleme und Abstürze. bleibe doch besser bei bewährter thin 1.3.apk.... ;)

Habe mir jetzt diese Version heruntergeladen und installiert:
[h=3] [/h]leider stürtzt es ab. Mhh ich bin am verzweifeln. :-(

Zuletzt bearbeitet:

wir belassen es mal mit Thema VOICE/TTS. Alles andere gehört zum Thema Diskussion. Habe dir PN geschickt, sollte eher helfen
[EOD]

Danke, für die PN.
Und sorry, das ich mit dem letzten Post im falschen Thread geschrieben habe. Hab nicht mehr dran gedacht. :-)

Ich habe mal eine Stimme überarbeitet, damit sie in allen Versionen erkannt wird und mit allen Sprachengines läuft. Sie müsste alle gängigen Skin abdecken. Probiert sie aus

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

funktioniert!
Gibt´s mehr davon? :emoticon-0142-happy

Ich habe immer noch mit den diversen Sprachengines weiter experimentiert. Am besten funktioniert bei mir inzwischen Loquendo7 mit der geänderten Zerverdim Stimme KATRIN /STEFAN. Alle anderen Engines machen Patzer z.B. SVOX mit "abbiegen auf die "Achtes" soll heißen A8 oder Nuance an der selben Stelle mit "A achte"
Trotzdem ist auch Loquendo noch nicht perfekt, bei nicht alltägliche Durchsagen, wie in dem Skin Doupas 5.5 mit den optionalen Wiman TTS Ansagen sagt Karin z.B. "Sie befinden sich sich in der Umgebung München gemfr Gebiet". Sollte eigentlich heißen ".....gemeindefreies Gebiet". Da aber die Abkürzung "gemfr." in der NT-Karte hinterlegt ist, lässt sich dies auch nicht in der Dictionary ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe leider ein Problem auf meinem N5 mit TTS. Statt 'Abbiegen in 350m' sagt iGo nur 'Abbiegen in 3...' und dann ist die Sprache abgehackt. Früher ging es auch schon mal, aber durch ständiges ändern in der sys.txt habe ich da leider was versaut, was ich jetzt nicht mehr rückgängig bekomme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke Wrapp

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

ich habe 6 stimmen installiert und dabei sind 4 TTS. wenn ich zb die Steffie auswähle macht sie eine testansage und wenn ich dann bestätige habe ich die aber nicht als ansage, sondern eine ätzige knarrige stimme. wo könnte da noch etwas fehlen an daten ??
danke für hilfe

Es reicht vollkommen wenn Du eine TTS Stimme im Ordner hast. Und ob die sich jetzt Steffi oder sonst wie nennt spielt keine Rolle, den die Auswahl männlich/weiblich erfolgt in den Sprachausgabeeinstellungen von Android.

Schau mal in der info.ini von der Voice nach was unter "tts_langname="" steht. Es sollte dort "tts_langname="de" eingetragen sein. Wenn dort "German" oder etwas anderes steht, ändere es ab auf "de".

Es sollte dort "tts_langname="de" eingetragen sein
so steht es da.
das ist die komplette ini
[INFO]
;"TTS Pro+ für iGO Primo 2.x Android TTS-Engine"

LCID=0x0407
ask_recalulate="Du befindest dich abseits der Route. Neu berechnen?"
asr_language="de-de"
brand="Standard"
cmlangkey="Voice_German"
countryflag="countryflag_ger"
flag="flag_ger.bmp"
gps_disconnect="Tchi p s Signal unterbrochen."
gps_signal_lost="Tchi p s Signal verloren."
lang_extention_flag=""
languagekey="german"
languagename="Deutsch"
luavoice=1
name="Stefan/Stefanie Unisex mit Bitte für Android"
offroute="Du befindest dich abseits deiner Route."
overspeed="auf Tempolimit achten."
phoneme_lang="GER"
recalulate="Route wird neu berechnet."
roadnameparsing=1
sex="unisex"
testsound="Ich bin Unisex,die R M Edition mit Bitte."
timestamp="1228386120"
timestamp_readable="2012.09.09. 11:29:00"
tmcsup=1
traffic_jam="hallo, eine Verkehrsbehinderung naht!"
tts_destnames=1
tts_engine="android"
tts_eta="voraussichtliche Ankunftszeit zirka \number=time %H:%M"
tts_langname="de"
tts_mode_mixed=0
tts_rate=100
tts_srate="11025"
;tts_srate="22050" war originale Samplingrate
tts_voicename="Stefan_Stefanie Unisex"
ttsvoice=1
unitssup_kmm=1
unitssup_mlf=1
unitssup_mly=1

voicekey="Stefan_Stefanie TTS Pro+ (AndroidV1)_by_RM_v1.0_mb_deu"

Edit.
ich habe jetzt mal eine andere TTS stimme genommen und die nach deiner anleitung bearbeitet und German in de geändert. dann habe ich die datei wieder gezippt und auf das handy installiert. jetzt kommt beim start " iGO angehalten ".

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

... wenn ich dann bestätige habe ich die aber nicht als ansage, sondern eine ätzige knarrige stimme.??

Dann verwendest du in den Android Einstellungen sicher Pico TTS oder Samsung TTS. :-)) Installiere dir eine bessere TTS Engine. Ab JellyBean geht die normale GoogleTTS von GoogleNow schon recht gut.

genau das wird es sein. ich wollte eigentlich hier abbrechen, weil ich keinen plan habe aber der ehrgeiz ( hätte in meinem leben viel früher passieren müssen :emoticon-0114-dull: ) hat mich nun gepackt und ich bin in den einstellungen meines handys ( S2 ) darauf gestossen. allerdings finde ich nun nicht die möglichkeit so eine datei zu laden. wenn ich den downloadbutton anklicke der sich dahinter befindet passiert nichts. wo bekomme ich die datei Her ??
ok ich googel mal und vielleicht komme ich ans ziel.
danke für hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben