Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Ich nutze schon seit langer Zeit "Svox_Classic_TTS_2.0.14" mit "deu22petra".
Ist zwar etwas älter, aber läuft perfekt.

Gruß
Vigor

Mit Nuance funktioniert es genausowening wie mit den anderen Engines.

Wie schon gesagt, Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir unter JB 4.1.2 und 4.2.2. funktioniert die Meteransage problemlos auch mit Vocalizer und Goggle-TTS. Nur mit der veralteten Pico-TTS engine tritt der Fehler auf.

Bei mir unter JB 4.3 funktioniert es nur mit Google und SVOX. (Lothar2 deine Vocalizer läuft bei mir auch nicht mit korrekter Meter ansage)

Gesendet vom M7 sinlessROM

Mit der Samsung TTS HD Stimme wird die Meteransage auch korrekt ausgesprochen.

Bei Samsung Apps und vom S4 aufrufbar. Für das S3 und älter wird TTS HD nicht angeboten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Link Removed
TTS HD Stimme kann mann auch
vielleicht vielleicht auch nicht ob es funtioniert bei andre gärete zum testen!! wenn ich die apk habe oder kannst du

zur Verfügung stellen die apk
danke

@Titanic52

Die Samsung TTS HD ist die Stimme von SVOX. Hab die mal zum testen auf mein HTC One installiert.

Jetzt habe ich es doch noch einmal Svox-Petra versucht. Zufrieden bin ich auch mit dieser Stimme nicht. Die Ansagen entsprechen nicht mehr der in dictionary.voice hinterlegten Übersetzungen. Wo sie ihr Vokabular auf einmal hernimmt ich begreife es nicht. Zwar sagt sie jetzt statt "Em" tatsächlich "meter"
aber wenn z.B. in der ditionary.voice steht "Stundenkilometer" sagt sie jetzt "Kilometer pro Stunde" und es geht, wie in alten Zeiten, bei der Ansage der Strassennummern wieder los z.B. "A29" jetzt "A29zigste" da nehme ich doch lieber das "Em" statt Meter in Kauf und habe wieder auf Nuance umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich hab mich eine ganze Weile mit dem Fehler (eM statt Meter) beschäftigt. Bei mir liegt es definitiv am verwendeten Skin. Selbes verhalten wie du es beschreibst.
Der Fehler tritt nur in Kombination GjaK-Skin mit Nuance-Stimme auf.
Vielleicht hilft dir das weiter.

jetzt habe ich verschiedene Skin probiert, Du hast recht es liegt ganz eindeutig am Skin. Aber fast alle anderen haben auch Fehler bei der Sprachverarbeitung. Egal welche Sprachengine man benutzt. Die diMKA Skin laufen noch am besten. Aber auch dort wird die Ansage der Autobahn- oder Strassennummer nicht korrekt angesagt. Mit Nuance erfolgt immer statt "acht" "achte" und SVOX Petra schießt den Vogel ab mit "achtes". Das erinnert mich an frühere Zeiten als die TTS Stimmen bei iGO8 aufkamen. da gab es die selben Probleme. Damals war das relativ leicht zu beheben, sofern man wußte wo. Aber jetzt liegt es anscheinend an der jeweiligen Sprachengine in Kombination mit dem benutzten Skin. Und da blick ich noch lange nicht durch!

Ich bin immer noch am Probieren mit den verschiedenen Sprachengines und Skins.Im Moment funktioniert die Kombination von der Loquendo Engine, mit der Stimme von "zervdim v3" und dem aktuellsten Doupas Skin 5.4.1a. Allerdings wieder muß man "lang" und die "zervdim" dictionry.voice ergänzen. Da der Skin die Wiman TTS Ansagen enthält, muß auch die TTS.lua auf deutsche Ansagen geändert werde. Das gilt aber nur für die Verwendung mit der Loquendo-Engine und Stimme. Nuance und SVOX übersetzten die englische TTS.lua korrekt. Das einzige was bei Loquendo noch passiert, dass nur ganz vereinzelt "Em" gesagt wird anstatt "Meter". Wieso aber in 70% der Fälle die Ansagen korrekt erfolgt und in dem Rest nicht, wird mir vermutlich immer ein Rätsel bleiben!

Fazit aus diesen Basteleien anscheinend gibt es immer noch keine Sprachengine, die in der Lage ist, sämtliche Ansagen, bei allen Skins korrekt zu auszuführen.

09.11.
Recht gut funktioniert auch der diMKA Skin WA_aP114GPSForum.800P2.4, speziell mit der Loquendo Engine und Voice Katrin/Stefan Loquendo7

Zuletzt bearbeitet:

macht tts_langname Probleme in v.2.4!??

wie mir ein bekannter User mitteilte und selbst testete, verweigert Primo 2.4 die Auswahl an TTS-Stimmen dann, wenn in tts_langname="" z.B. 'German' oder 'GED' angegeben ist.

Angeregt durch seinen Hinweis, habe ich meine Sammlung einmal durchgeschaut. Und tatsächlich; da herrscht 'Chaos' ! ist in der SVOX-TTS noch 'de' eingetragen, sind in allen anderen unterschiedliche Einträge wie z.B. 'German' oder 'GED'

Nach den Änderungen auf 'de' werden mit der thin 1.3.apk nun auch Stimmen zur Auswahl angezeigt, die vorher nicht sichtbar waren.

Nur bei mir so, oder sind andere auch schon darauf gekommen!??

Hallo Calipoint,
das war schon früher, das die beschriebenen Einträge daran schuld waren, dass die Voice überhaupt nicht erkannt wurde. Jetzt bei diesem neuesten 2.4 von ANS bzw die india Versiom gibt es verschieden APK, jede problematischer als die andere. Lass blos die Finger von dieser Variante. Du ärgerst Dich nur. Allerding ist die auch angebotene Branding.zip durchaus als gut zu bewerten. Enthält fast alle Poi-Icon für A,D,CWenn man Sie in Primo 2.1 benutzen will, muß man sie jedoch anpassen, ist aber recht einfach und klappt immer.

Zuletzt bearbeitet:

Disku um 2.4 gehört eigentlich nicht hier her, trotzdem:
[OT]
die 2.4 ANS 'rennt' bei meinem Bekannten unter 1024x600 in der bisherigen Umgebung der Thin 1.3. Startet nach seinen Angaben wesentlich schneller, da mehr Daten (Information) im Cache behalten werden. Wie weiter berichtet wurde, sind sogar die GPS-Probleme Asus Tab mit BT-GPS nicht mehr, keine Abstürze mehr bei Verlust von SAT.

Ich werde die Version die Tage auf meinem neuen PX2 testen.
[/OT]

Halli Hallo,

ich habe mir die aktualle iGO ANS 2.4 Version heruntergeladen und installiert.
Sobald ich iGO starte kommt eine Fehlermeldung und iGO wird beendet.

Initialization error
no voice files were found

Im Ordner /content/voice ist diese zip Datei enthalten.
KQIQ TTS- PRO- FINAL -2.4

Könnte mir bitte einer weiter helfen.

mfg
DarthVader89

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben