Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in meine alle igos nextgen sys text und es ist sehr laut! ich mache sogar leise:)

[android]
navigation_audio_stream=4
 
das problem bei dem letztem update von pongo ist..das ich ab diesem nicht mehr meine funktionstests machen kann..dieses ist ab dem update einfach grau hinterlegt..siehe bild..
 

Anhänge

  • IMG-20200508-WA0000.jpg
    IMG-20200508-WA0000.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 87
Hallo Profiis,
Habe zwei Tablets ,ein mit Android 6.0 Version und ein anderes mit Android 9.0 Version.
Auf beiden läuft das iGO_PAL_9.18.27.719974.

Habe ein Problem mit der TTS Stimme und zwar beim Android 9.0 wird die Stimme nicht aufgelistet und nicht anwählbar,
obwohl die im Voice Ordner ist,mit dem Android 6.0 ist es kein Problem die Katrin redet und ist anwählbar und aufgelistet,bei dem andere nicht.
Was bedeutet das,wie kann ich es korrrigieren und beseitigen.
 
keine TTS-Engine??
unter System ->Sprachen ->Sprache&Eingaben ->Erweitert -> Text-in-Sprache-Ausgabe
* ich habe mit v12 von Titanic und ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bis Android 10 bisher keine Probleme

weiterer "Bug" nicht kompatible (weitere TTS-Voice), die sich zudem noch gegenseitig "stören" können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super.Dieselbe Stimme hatte ich auch drauf,aber jetzt nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
istallieren,wird die auch sichtbar geworden.
Jetzt läuft das Gerät zimmlich gut,wäre noch besser,wenn man den Blitzer Alarm(Audio oder Stimme) noch etwas öfter wiederholt einstellen könnte.
Weiss nicht woran schrauben soll das es öfters kommt!:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe "nur" Pongo-Skin
Einstellungen ->Skin-Einstellungen ->Warnungen ->Warnpunkte

ich benutze da nur Audio (wav)+visuelle Warnung bei Geschw. Überschreitung - nächster akustischer Signalton ist eingeschaltet
* bei ->Geschwindigkeitskamera Ton habe ich dann entsprechenden Warnton ausgewählt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles wie beschrieben installiert und LoquendoTTS im Gerät aktiviert und die Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic(nur im Ordner die einzige) und die auch ausgewählt ,
und nun ein Testfahrt bewies ,das irgend welche Stimmen reden noch gegenseitig "stören" " so etwas wie nach alphabet namen und BH" und anderen Müll,etwas kommt oder so änliches,
irgend was stimmt nicht...
 
"ins Blaue geraten"
? im UX-Ordner ist eine Audio.zip vom Skiner oder eben nicht DE Voice\*.wav?
? event. in der data.zip oder Skin.zip ein Ordner ui_nextgen\audio\ mit fremdsprachiger *.wav?
 
im UX-Ordner gibts keine Audio.zip vom Skiner ,aber nicht DE Voice\*.wav - die wav,s gibt ohne ende in englisch und andere Voice sind insgesamt 174.
in der data.zip\Ordner ui_nextgen\audio\ konnte ich keine fremdsprachiger *.wav" festellen ,es gibt nur verschiedene Tönchen,keine wörtliche aussagen
 
wie soll ich jetzt weiter vorgehen ...habe kein plan..
 
Hallo in die Runde,

hier klinke ich mich auch mal ein, sollte es hier falsch sein so bitte ich um entsprechendes Einfügen wo es hingehört.
Also Pumpkin CPU Quad-core, 2GB Ram, 16GB Rom mit Android 10, darauf iGO_Pal iGO_PAL_9.18.27.719974_SD_VR mit Pongo Skin (Danke calipoint für die umfangreiche Hilfe) alles läuft bestens nur 1 sache nicht.
Die Lautstärke von Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic ist extremst leise während alle anderen aus dem Voice Ordner funktionieren wie es sein soll auch die cem_yelda_aylin _TTS_Modifiyeli_by_Titanic lässt sich so einstellen das bei Ansage die Radio- Audiolautstärke absingt und die Naviansage laut genug ist. Habe schon die SYS txt so angepasst wie in einem anderen
Supportthread berichtet wurde und hat auch die oben genannten Verbesserungen der Lautstärkeregelung gebracht, bis halt auf die Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanicoice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic.
In Android die Lautstärkeeinstellung :
Media 9 (Radio und Audio vom USB Stick) alles OK
Navigation 52 (Lautstärke vom DAB Radio liegt mit auf der Navigation Einstellung also viel zu laut) warum DAB nicht auf Media liegt weiß wohl nur der Hersteller.
Bluetooth 30
Rufton 50
System 60

Also alle Stimmen bis auf TTS Katrin verhalten sich entsprechen der Einstellungen, lediglich bei DAB Radio hören, da ist Radiolautstärke genau so laut wie die Naviansagen (ausser Katrin).
Da ich wirklich null Ahnung von sys txt Befehlen habe und auch schon alle Möglichkeiten durch habe die das Radio-Navi und iGO bieten, aber kein Ergebnis erreichen konnte, wäre ich sehr Dankbar um entsprechende Hilfe.

Meine SYS.txt füge ich bei
 

Anhänge

  • sys.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 103
Hatte das Problem bei meinem alten Radio auch mal. Da hat mir der Vokalizer von Titanic52 geholfen. Allerdings musste ich dann auch die Vocalizer App als Navi App deklarieren und konnte das Navi nicht über den Navi Knopf starten, sondern musste dann immer die NaviApp direkt starten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du vielleicht Phoneme Ordner die musst du löschen! In Android brauchst keine Phoneme ordner mit inhalt!
Phoneme ist nur für wince und für windowsmobile.

und cem_yelda_aylin _TTS_Modifiyeli_by_Titanic <<--das ist türkisch
 
** es ärgert schon, wenn man irgendwo solche Zeilen lesen muß :disappointed:
------------------------
Hallo,
ich habe deine Version der i18n\dictionary.voice aus dem Arciv "Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic.zip" genauer angeschaut.
dabei vielmir auf, das einige zeilen doppelt vorhanden sind.
selbst wenn ich die Groß/klein schreibung ignoriere bei den werten vor dem Gleichheitszeichen (=) dann komme ich immer noch auf 30 zeilen.
hast du zufällig einen link in dem der Aufbau der voice und Lang erklärt wird?
mit freundlichen grüßen verbleibe ich

-----------------------------
Leute/User/Möchtegern-Bessermacher; dann macht es in eigener Sache und veröffentlicht es !!
Niemand wird abgehalten, eine eigene TTS-Pro zu programmieren (nicht abschreiben und drei Worte ändern! das kann ich auch!!)
andernfalls nehmt - und genießt - auch mit dem einen oder anderen"Akzent", der nicht nach eigenem Geschmack ist.....

Ich hoffe, ich war klar und deutlich genug !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben