Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Ah, das hab ich nun gemacht, bzw IVONA Installiert, aber hat leider nichts geholfen.
Der Menüpunt erscheint immer noch grau, nicht anwählbar.

Frage vermutlich überflüssig: du hast auch die TTS-Stimmen für Andriod eingebunden? hast nach dem IVONA Install und Test ein Device-Reset mal ausgeführt?

In wie fern eingebunden? Habe zumindest TTS stimmen im Voice Ordner von Igo.
Der Test mit der IVONA Stimme funktionierte, habe danach mein tab neu gestartet, und in dem Feld ein Text zum Vorlesen eingetippt, das funktionierte auch, nur leider im Igo, immer noch unverändert

eben den VOICE-Ordner, der für Android bestimmt ist, und nicht der von WinCE :)

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme wenn TTS-Sprachausgabe ok. geht normal auch mit Android Pico, hört sich halt nur nicht angenehm an.

Eventuell mal mit nur einer - der Standard TTS-Stimme beginnen?

Ist da nämlich nur eine nicht Kompatible dabei, dann werden die anderen auch ignoriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schau mal hier unten. Da hast du ´ne Android tts-pro voice datei. Läuft mit jede vocalizer (tts engine) und auf jede android version!!!
Ist das was du suchst?

Datei ins content / Voice kopieren.
Gehst unter android einstellungen Sprache und text / Text to speach und machst ein häckhen vor der bevorzugte TTS vocalizer was auch deutsch enthaltet.
(samsung vocalizer, Google text-to-speach, vocalizer-nuance, loquendo_tts etc.)
Wenn weiter unten "höre ein beispiel" anklickst und eine stimme zu hören ist, dann lauft es auch unter Primo auf´s anrdoid.

Zuletzt bearbeitet:

@marmeladi, @Lord Hälmchen,
dann schreibe ich mal das feedback anstelle vom Lord :emoticon-0133-wait:
nach vielen Versuchen mit allen möglichen TTS pro Dateien (S5 mit igo 9.6.29.468978 basarsoft) ging es mit dieser wunderbar, einfach nach igo/content/voice kopiert, sie tauchte auf in der Auswahl im igo, ausgewählt und es lief ...

Danke an marmeladi, es würden sich sicher noch viele andere user über den link freuen!

Hallo,
habe auch ein Problem mit den Stimmen und trotz Suche, noch keine Lösung gefunden. Die Ansagen sind nicht vollständig, sie brechen nach unterschiedlichen Zeiten einfach ab.
Installiert ist Loquendo TTS mit verschiedenen TTS / Pro Stimmen probiert. Marlene von Inova meldet sich überhaupt nicht, und wie ich die Vocalizer-Stimme von z.B. Petra installieren soll (Das Paket liegt auf dem PC), weiß ich auch nicht.
Was kann ich tun?

- - - aktualisiert - - -

Hat Niemand eine Idee?

@Digger II

Bitte keine Beiträge hintereinander posten. Zum Editieren den "Bearbeiten" Button nutzen!
Overkill4711

Diggwer

lösch mal in content die Datei phoneme.
(vorher sichern!!!)
HIER kannst du alles lesen

gruß
ivan

Zuletzt bearbeitet:

@ -ivan
Danke für den Tip, aber den Ordner habe ich garnicht erst erstellt.

@ kurzer, leider keine Veränderung (eher schlechter)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Digger II,

versuche es mal mit dem Tipp von Titanic52:
Von Titanic52
Wenn es nicht funktioniert du sollst in dein sys text schreiben:

navigation_audio_stream = 4 <<<<<<<<<<<die ist der stotternden Stimme so ist bei mir ich habe kein problem leuft perfekt<< und wenn imer noch probleme sollst du 3 machen oder 2 einfach ausprobieren ok

[android]

show_status_bar=1
fullscreen=1
tablet=0
has_physical_home_button=1
create_sdcard_dir=0
upside_down_bug=1
navigation_audio_stream = 4
register_functors=1
;old_view_contact_address=1
Das mit den nicht funktionierenden Stimmen habe ich auch nicht hinbekommen, aber durch die Einträge in der sys.txt hatte sich das für mich erledigt!

Hallo kurzer,
danke für die Tipp`s, aber egal was ich verändere, Die Ansage bleibt immer gleich (schlecht). Manchmal ist es nur ein Wort, oder halber Satz, oder nichts.:wacko1:

Trotzdem, Dank!
Jetzt hat Anna gerade mal einen vollständigen Satz gesagt!!:emoticon-0137-clapp

:diablo: Immer noch abgehackt / unvollständig :diablo:

@Digger II

Bitte keine Beiträge hintereinander posten. Zum Editieren den "Bearbeiten" Button nutzen!
Overkill4711

Hallo,

ich bräuchte auch mal eure Hilfe bzgl TTS.
Ich habe die Datei vocalizer_e.tts_1.0.2.3p.apk unter Android 5.1 installiert. Leider funktionieren weder die Anna Voice von (hier wird alles richtig angezeigt, ich bekomme aber trotzdem keine Sprachausgabe) noch die Petra Premium von hier (hier stürzt schon die die Einstellung ab). Ich hatte das ganze unter 5.0 und kleiner lange Zeit irgendwie am laufen, aber unter 5.1 gehts nicht. Eine Yannick Version habe ich gefunden, die funktioniert, aber die beiden Damen wollen nicht... Leider spreche ich aber auch kein russisch, um den Posts bei 4pda folgen zu können

Edit: Die Files von haben funktioniert. Programm installieren und dann den ged Ordner nach VocalizerEx kopieren

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hallo Leute,

ich habe auch ein Problem mit der Sprachausgabe
meine Version ist die iGO_Turkey_9.6.29.431282_sys_changed

im Ordner Voices habe ich die originalen Stimmen und zusätlich TTS pro Stimmen von hier
https://www.digital-eliteboard.com/277117-anna-yannik-ttspro-stimmen-fuer-primo-ab-v1-2-mirror.html
keine Ahnung, ob die passen!!

mein Problem ist
ich kann im Menü die Stimmen anwählen
die TTS pro geben kein Ton von sich
die original Katrin Stimme mit Namensausgabe funktioniert, aber nur im Menü
wähle ich die Stimme und gehe zurück, wird automatisch die Katrin ohne Namensausgabe übernommen

wo liegt da das Problem?

gruß

AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

keine Ahnung, ob die passen!!

Da fängt es schon an! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vorher ein wenig einlesen!

wo liegt da das Problem?

Das sind TTS Stimmen für die WinCE Version und nicht für Android! Wenn Du diese Stimmen auf Android nutzen möchtest (es wird lediglich Voice.zip benötigt), muss eine kleinigkeit in der info.ini von der voice.zip geändert werden. Ist hier z.B. beschrieben worden!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben