Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Nobody is reading this thread right now.
hast du die Software, die normalerweise im igo8-Ordner liegt genau so in den MNAV-Ordner gelegt, ohne igo8-Ordner?

Jomar59

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab bei der software keinen igo8 ordner , nur igo8 exe,habe diese hier genommen

Becker Active 43 Transit Cracked :good::good:
Hier nun mal eine fertige Version der Beckersoftware Active_43_Transit mit
allen Feinheiten zusammen gestellt vom User WR4086 von Ihm getestet und mit dessen Erlaubnis hier zur Verfügung
gestellt. Ordner umbennenen, Content füllen aber für LKW Routing Maps vom April verwenden. Diese
Karten sind oben unter Kartenmaterial zu finden. Data.zip Orig. Transi mit anpassung vom Marko für
Sprachsteurung, Sprachsteuerung abgespeckt auf nur Deutsch. TMC-PRO ist in Ordnung wurde
getestet auf Becker Z205.

kannst auch die nehmen: Becker Active 43 Talk Cracked, wenn die andere nicht komplett ist, oder auch die von Marko.
Unter Ordner umbenennen ist für dich auf MNAV, Content füllen, da kommt buildings-, phoneme-, poi-, dem- Ordner rein

Jomar59

eine PN hast du auch noch

jetzt funktioniert alles , möchte mich noch mal bei euch bedanken, das Ihr einem mit gefährlichem Halbwissen geholfen habt !!!

Dank und Gruss

Da muss ich jetzt doch etwas dazu schreiben, wollte ich erst nicht. Deine Einschätzung "gefährliches Halbwissen" finde ich schon mal gut, im Grunde genommen ist alles ganz einfach. Man muss nicht allzuviel Wissen, es sind eigentlich alle Anleitungen und zusätzlich auch noch alle möglichen Fragen in den Supportthreads schon mehrmals vorhanden. Das Hauptproblem ist, dass die meisten zu wenig lesen oder etwas lesen und glauben, das können sie auch. Dann machen sie etwas, ohne die geringste Ahnung zu haben was sie da wirklich tun, sie haben nur gelesen wie es wahrscheinlich geht, was sie wirklich machen wissen sie nicht, weil sie nicht begriffen haben was sie eigentlich gelesen haben. Es freut mich, das dein Navi jetzt läuft und wenn du ganz ehrlich bist, es war eigentlich einfach. Ein wenig mehr und länger lesen hätte dich sicher auch zum Erfolg gebracht, aber man ist dann meist auch sehr ungeduldig, weil bei den anderen läuft es ja auch.

Jomar59

Servus,habe ein ähnliches Problem.Auf meinem gebraucht erstandenem Z101 ist Becker active 43 transit installiert,beim Karten überspielen ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe den MNAV Ordner "gehimmelt".Alles Andere ist okay.Wie löse ich dieses Problem am Einfachsten?(ich weiß,eine Sicherungskopie wäre gut gewesen....)
Danke im Voraus

@Jomar 59 muss ich Dir leider zustimmen aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.....

Nun,nachdem ich das Gerät das erste Mal gestartet habe,kam erst der Becker Screen,danach der Screen vom Active 43 Transit(blauer Tanklastzug).Da ich Daten und Karten für Slowenien benötige,diese aber nicht auf dem Gerät waren,wollte ich diese mit beigelegter Software und der CD,welche der Verkäufer beigelegt hat,installieren.Dies war nicht möglich,da Windows 7 diese Software nicht unterstützt.Nach einiger Suche kam ich auf ein Softwareupdate,bei der nach erstetzen des MNAV Ordners die Kommunikation zwischen Windows 7 und dem Navi funktionieren soll.Dies war in doppelter Hinsicht falsch!!! Nun habe ich leider vorher keine Sicherungskopie des MNAV Ordners erstellt(mea culpa!!!)Auf der Flashdisk im Gerät sind noch folgende Ordner unverändert CLM ,IGO_320 und save.In der sys.txt im IGO Ordner steht als type:BECKER_2010Q3M2.Welche Informationen brauchst Du noch?

So, da sind wir erst mal im richtigen Thread. Du hast dein Startmenu geschossen, da ich nicht sagen kann welches drauf war, bleibt dir nichts anders übrig als alles neu zu machen. Als erstes solltest du überlegen was du wirklich willst, die Software direkt und ohne Umwege starten, oder über ein Menu. Dann solltest du dich auch mal schlau machen, bevor du etwas machst. Fange mal diesen Thread genau zu lesen an, da ist schon einige info drinnen, wenn du dir dann im Klaren bist, was du haben willst, müsstest du auch genug Info zusammen haben um es selber zu berkstelligen zu können. Eines ist auch noch wichtig, willst du die gesamten Europa-Karten drauf haben, oder genügen dir nur die für dich wichtigen. Wenn du genug Info hast und noch nicht weiter findest, dann kannst du dich wieder melden.

Jomar59

Jomar59

Danke schon mal dafür.Ich brauche nur ein funktionierendes Navigationssystem mit LKW Funktion,den üblichen POI´s und speziellen für LKW Fahrer,evtl.TMC.ich brauche kein Entertainment oder ähnliches,dafür habe ich Laptop und co.Die Karten sollten ganz Europa umfassen,da unsere Kunden bis nach Bulgarien und Portugal beheimatet sind.
Was mich beim Thread über Becker Software stutzig macht,ist das waasol schreibt,die Software ginge nicht für das z101,es aber bei mir drauf war und Du ja auch schreibst das die Active 43 transit funktioniert?!
Übrigens,wenn das helfen sollte,bei ebay sind in der Auktion,bei der ich das Navi erstanden habe,ein paar Screenshots,falls das hilft.
ebay.de Artikelnummer 270843727413 ins suchfeld...

Keine Sorge, es funktioniert, für ganz Europa benötigst du eine MicroSD Speicherkarte, ich empfehle ein 2 GB. Hast du schon einiges gelesen?

Jomar59

Habe mal schnell bei Ebay reingeschaut, lt. seinen Angaben darf das kein Z101 sein

Die Seriennummer fängt mit z101 an und auf dem Typenschild steht BE Z101... Gelesen habe ich(wahrscheinlich noch nicht alles,was ich brauch)und mir das passende aus dem Downloadthread (Becker Active 43 Transit Cracked) gezogen.Wie ich jetzt allerdings die Ordner umbenenne und was wo reinkommt,habe ich noch nicht so richtig raus.Die Karten dürfte ich auf der dem Navi beigelegten gebrannten CD finden.Eine leere Microsd mit 4 GB habe ich auch.

Hallo fw72,

da muss ich jetzt was zu schreiben.
Wenn Du das schon liest dann bitte richtig, was steht im Angebotthread:

Die älteren Geräte Z101 und Z200 fallen aus diesen Rahmen heraus da dort als Hauptsoftware eine
Version von Navigon installiert wurde und deshalb anders zu handhaben sind. Zu diesen beiden Typen
kann ich nichts sagen.

Wenn man dazu die ersten Infos liest auf der Seite weiss man warum ich das so geschrieben habe
aber ich habe nirgendwo geschrieben das die Software des Beckers Transit43 nicht auf einem Z101 oder Z200 lauffähig wäre, nur das ich das nicht weiss wie man das hinbekommt da diese Navis eine andere Strukture aufweisen und ich dazu keine Infos geben kann.
Das die Software nicht läuft wurde nie behauptet zudem wissen wir es besser.

Das mal als Kommentare und Antwort auf den Text oben.

Edit:
Da warst Du etwas schneller als ich.
Nein die Karten kannst Du nicht von der DVD nehmen denn die sind garantiert älter
als das was Du installieren möchtest, Du wirst komplett neue Karten downloaden müssen und deshalb
auch der Hinweiss von Jomar59 wegen der Speicherkarte da kommen dann die Karten drauf.

Zudem solltest Du dir das mal anschauen.
das ist genau das was Du suchst nur bereits fertig. Und dann noch die neuen Karten das solls dann gewesen sein.

Bei der Installation muss wie gesagt Jomar helfen da ich die Strukture der alten
Geräte nicht genau kenne und deshalb nicht so helfen kann wie ich gerne würde.
Aber wir lassen dich nicht allein und etwas teuer war das Gerät auch bei eBay muss ich noch dazu sagen, deshalb nicht wundern das der Verkäufer sich nicht mehr meldet, er kann so wieso nicht helfen denke ich mal der hat das auch nachträglich installiert.
Zudem sollte er mit sowas Vorsichtig sein das kann ins Auge gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie tust du mir leid, der hat dich abgezogen. Also kontrolliere mal die beigelegte DVD was du da drauf hast, vielleicht hast du da alles was du benötigst und auch eine Anleitung. Sollte das nicht so passen, dann würde ich die Karten hier aus dem Downloadthread Q2/2011 empfehlen. Die Karten gehören auf die SD-Karte in das Verzeichnis \primo\content\map; die poi, buildings und phoneme in den Content-Ordner auf dem Navi. Es ist hier aber schon mal beschrieben, du wirst es hinbekommen.

Jomar59

@waasol Okay Okay,habe es ja nun verstanden.Ich war mir nur nicht sicher.Ich stehe etwas unter Zeitdruck ,versuche nur,eine schnelle Lösung zu finden.Sonst muss ich ohne LKw Funktionen auskommen mit dem Sattelzug,mit dem ich morgen los muss....
Also sry für die Fehlauslegung!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…