Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Becker Spezialisten,

ich habe jetzt alles probiert, aber ich bekomme kein TMC . Der sender sucht und sucht. Habe Active50 auf meinem Z205.Habe das in die SYs eingetragen
([tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_port="1"
saved_config_portname="COM"
saved_last_frequency="977"

kann mir einer helfen.:agree::JC_hmmm:

hi

[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
tuner_alg_search_force_on=1
internal_tmc_name="gnsport"
port_read_timeout=8000
port="COM,5"
baud=14400
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=5500
tuneralg_3a_packet_timeout=20000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0

com port und baud an dein Navi angleichen und das ganze in die sys.txt

Deinen obigen Eintrag auch drinn lassen.

mfg BigApple

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich ein Problem mit der TMC-Antenne, einen Eintrag in der sys.txt für TMC benötigst du nicht, wenn du es wie angegeben gemacht hast. Das Hauptproblem ist dein Cradle und die im Ladekabel verbaute TMC-Antenne. Zum ersten funktioniert diese Antenne nur über das Cradle und zweitens funktioniert sie nicht besonders gut. Ich habe bei meinem ein Cradle für das Z201 und eine extra TMC-Antenne dran, das funktioniert um einiges besser.

Jomar59

PS: in seiner device ist es richtig angepasst

Hallo Crisu50,

das verstehe ich nicht.
Nimm mal bitte diese Eintrage in die Data.zip oder der SYS.txt und dann versuche das nochmal.
Aber bitte nicht in beiden einfügen, entweder Data.zip\config\devices und hier in die BCD1.ini
oder aber den Eintrag in die Sys.txt deiner Beckersoftware.
[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
internal_tmc_name="gnsport"
port_read_timeout=8000
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=5500
tuneralg_3a_packet_timeout=20000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0
das sind die Einträge die ich am Z204 nutze und da funktioniert es tadellos mit
TMC auch Marko99 hat das so im Z203 und da alle drei Modelle Baugleich sind und auch die gleiche
Hardware nutzen muss das funktionieren sonst hast Du irgendwo einen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
@Link Removed

Bei meinem 50 ready hab ich sogar super TMC Empfang wenn ich es über ein 220 V Netzteil betreibe.

Kann mir nicht vorstellen das sein Problem mit der Antenne zu tun hat, es sei denn er hat weder sein kfz kabel noch ein Netzteil angeschlossen.

mfg BigApple

Er hat aber ein Z205 und da ist es anders, aber wenn ihr mir nicht glaubt....

Jomar59

Hallo Jomar59,

ja da hast Du ja recht.
Aber mein Z204 hat das gleiche Cradle und auch das gleiche TMC Kabel.
Und bei mir funktioniert es ohne Probleme, ich hab es so gelassen wie es ist..
Aber das ist immer verschieden und kommt zu dem drauf an wo der Zagerettenanzünder im PKW ist,
liegt er zu tief wird es mit dem Empfang schwierig.

Was man aber mal testen könnte, wäre das Kabel eines Beckers 50 zu nehmen, dort das TMC Kabel
trennen von Hauptkabel und das TMC Kabel an der Frontscheibe verlegen dann sollte es klappen.
Aber auch hier kann es vorkommen das die Frontscheibe sehr abgeschirmt ist und da muss man
dann halt das Kabel mal verschieden verlegen, habe ich bei einem Kollegen gemacht, der hat aber nur
Empfang des TMC Sighnals wenn er das Kabel rechts zur Fahrerseite legt, dann aber sauber und schnell.

Zweite Alternative die ich auch kenne und weiß das es geht, dass Cradle vom Z201 besorgen und es damit
im Auto anschließen, Vorteil seperater Anschluss einer Externe n TMC Antenne oder aber Wurfantenne einstecken.
Auch das funktioniert reibungslos.
Nur das Cradle von Becker 50 passt nicht in dieser Weise.

Grüße euch,
danke für die schnellen antworten,habe es jetzt mal ans Netzteil angeschlossen. Und es geht. Habe noch eine kleine frage! Wenn ich die Routenführung mit LKW machen will kommt immer diese meldung ( Ihr Ziehl kann nicht erreicht werden, ohne folgende Einschrängungen zu verletzen. Dan kommt ein warndreieck: Unzureichende Kartenabdeckung) Habe aber die Q4 2011 Karte drauf.

Dann gehe mal her und lege Dir die Q2-2011 drauf und teste das mal

Hallo Waaslo!

Habe jetzt mal die Q2-2011 drauf und getestet. Aber das gleich verhalten.

das kommt daher, dass noch nicht alles in den ftr drinnen ist, bzw es keine Angaben darüber in den ftr gibt, aber es wird immer besser.

Jomar59

Alles klar danke euch nochmals für die Antworten. Und noch schöne frohe Osten:drinks:

Die Meldung kommt bei mir auch öfter.

Vor allem wenn ich von oder zu einem nicht öffenlichen Firmengelände oder einer nicht öffentlichen Strasse navigiere.

Denke das ist normal, die Strecke funktioniert trotzdem ohne Probleme.

mfg BigApple

läuft super auf navgear gt 43 3d mit diesem backbutton

Link veralten (gelöscht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi tom28199,
ein Großes danke, das es du uns es mitteilst das es auf Navgear gt 43 3d läuft

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…