Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo fireman2004,

ein paar Infos mehr wären da schon nicht schlecht.
Denn Hellsehen kann keiner von uns und so wissen wir nicht was Du vorhast und ebenfalls nicht
was Du bisher gemacht hast an deinem Navi.
Zudem was für ein Navi hast Du ????
Lese mal oben die Ankündigung die ich als Moderator gesetzt habe vielleicht fällt Dir dann was auf.

@ waasol

sorry für das nicht perfekte posting :(

habe ein becker aktiv gerät
und wollte mir das becker aktiv 50 drauf machen.
habe die software auf den internen speicher gemacht und den content ordner auf die Storage Card.

leider starten das programm nur bis ich becker aktiv 50 lesen kann und unten steht startup das gehts wieder von vorne los immer und immer wieder.

ich habe die sache genauso drau wie mein becker aktiv traffic und das geht 100%

hoffe das ich diesmal besser war :)

lg
heike

Hallo,

Noch nicht ganz perfekt aber schon besse.r
Was für ein Becker Active Gerät Active 43 oder Active 50 da wäre schon gut zu wissen.
Zudem wenn es ein Becker Active 50 sein sollte verstehe ich das nicht ganz.
Wenn es ein Active 43 Gerät ist brauchst Du eine der gecrackten Version.

Ich hoffe mal Du hast eine gecrackte genommen.
Dann solltest Du auf jedenfall mal versuchen diesen Eintrag in die SYS.txt einzupflegen

[folders]
content=\Storage Card\navigator\Content
has_secondary_root=0

das würde heissen Du installierst die Software auf den Interne Speicher und lagerst die Karten
aus auf die Storage Card, so wie du es oben beschrieben hast das sollte gehen.
Allerdings wie gesagt nur mit einer gecrackten Version
Aber der Speicher des Active sollte groß genug sein so das Du dort alles drauf legen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

ok versuche weitere fragen zu beantworten ;)

habe ein becker aktiv 43 gerät leider keine ahnung ob es ein Z113 oder Z116 ist.
finde nix auf dem gerät.
habe dort normal die aktiv traffic version von dir hier druf und geht auch 100%.

jetzt wollte ich mit deine gepostete version von becker aktiv 50 drauf machen.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?163389-Supportthread-Becker-Ready-50-und-Active-50

aber bekomme es nicht hin.

sorry das ich nicht mehr infos betragen kann,
lg
heike

@ XSony1

konnte mich net eher melden da ich net da war, aber sag mal hast du vorher vielleicht das Becker 43 auf deinem Gerät gehabt? Wenn ja, dann sollte es auch mit dieser Version eigentlich klappen.
Ich glaube hier im Thread gelesen zu haben das noch wer ein MIO Gerät hat, wäre Super wenn sich der / diejenigen bezüglich dem TTS melden.

@ fireman2004

wenn es ein Aktiv43Traffic ist, dann hat das nichts mehr mit der Z-Serie zu tun, dann ist es ein Aktiv43Traffic. An deiner Stelle würde ich erst mal zu lesen anfangen, in den Supportthreads steht jede Menge drinnen. Du solltest dich im Vorfeld mal anständig informieren, bevor du etwas machst, solltest du auch wissen was du machst. Bei dir scheint mir das nicht der Fall zu sein, wenn du nicht mal genau weisst welches Navi du hast. Es kommt leider immer häufiger vor, das Leute mit ihren Navis rumspielen ohne auch nur die gringste Ahnung zu haben was sie wirklich machen. Also lies dich hier mal einige Stunden ein und wenn du genug info zusammen hast, dann klappt es auch bei dir.

Jomar59

Hallo fireman2004,

das was Du da jetzt schreibst hilft uns nicht wirklich weiter da gebe ich Jomar59 recht.
Zudem ist es nun immer wirklich so das erst rumexperimentiert wird ohne zu lesen und dann wenn nichts mehr geht kommen die Fragen was muss ich machen.

Deshalb der Hinweis von Joamr59 bitte lest euch erst in diese Materie ein bevor ihr was macht.
Wichtig ist zu wissen welches Gerät hast Du nun wirklich.
Ein Gerät der Z Serie mit der Traffic 43 Software drauf oder ist es wirklich ein Becker Ready 43 Traffic Gerät. Da gibt es unterschiede und die sind wichtig.

Wenn Du das Navi in der Hand hälst dann drehe es so um das Du die untere schmale Seite sehen kannst dort gibt es rechts einen Aufkleber mit den Daten und Angaben die Du suchst.
Dort steht Modell und die dahinterstehende Bezeichnung ist wichtig.

Also schau bitte noch mal nach das wäre uns wichtig.
Zudem wenn Du die Software schon drauf hast und es probieren willst, lösche mal die sys.txt und den Ordner Save und starte dann mal das Navi neu was macht er dann.
Diese SYS.txt und auch der Ordner Save werden beim Starten des Navis neu geschrieben.
Villeicht klappt es ja dann.

@ waasol

also ich habe ein becker aktiv 43

die software habe ich nach dem kauf und deiner hilfe damals geändert auf becker aktiv traffic und die läuft super.

jetzt wollte ich die neue software von dir drauf spielen also becker aktiv 50.

habe alles so drauf gespielt wie es vorher war ;)

jetzt startet die software bis ich lesen kann das becker aktiv 50 und unten links steht startup.
und nun stürtzt die soft ab und es fängt von vorne das gleiche spiel an.

save und sys habe ich gelöscht aber das gleiche ergebniss,leider.
lg
heike

Wenn ich bei Becker Active auf "Route zeigen" drück, sütrzt es immer wieder ab - d.h. es startet von vorne.
Habe ein Arival PNF 43 mit WINCE6 drauf. Weiss einer eine Lösung warum dies so ist.
Bedanke mich in voraus für die Lösungen.
Schönen zweiten "ADVENT".

Hallo nochmal das gleiche Problem habe ich bei drücken von Becker Active 50 den Button "TCM".
Navi starten dann automatisch aufs Neue und ich befinde mich im Hauptmenü von meine Navi
PNF43, mit WINCE6.
Für Lösngen wäre ich sehr dankbar, da diese Software super auf dem genannten Navi läuft.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank fürdie Software, ich habe einProblem auf meinem BECKER Z-203,und verbringen Sie Zeit, wenn der Bildschirmverdunkelt sichbis zu dem Punkt, dass esschwierig, etwaszu unterscheiden.Wiekann ichfix it.
Entschuldigen Siemeine Sprache, aber ich binmit demGoogle TranslatorSchreiben.

@ huferl

da es bei dir zu Abstürzen kommt, verwendest du zufallig einen Skin, also Veränderungen gemacht ?

@ leyland

hast du die Becker 50 Software auf der SD-Karte, oder in My Flash Disk

@Jomar59

Ja, die hab ich drinne. Habe gestern "da draußen" eine andere data.zip für Becker Active 50 gefunden, damit funktioniert die Länderauswahl auf meinem Mio auch.

Für das VX-43 easy bin ich Deinem Hinweis nachgegangen und hab mit den DLLs angefangen, erneut kopiert/ersetzt und siehe da: auch das funktioniert.

Schon wieder: Danke Dir !

Zuletzt bearbeitet:

ja, es dürfte da eine data.zip geben, die nicht ganz passt. Vermute, das es beim DL passiert ist, sowie auch einige dll´s verschwunden sind. Eine funktionierende data.zip ist aber auch im Softwaredownload drinnen.

Jomar59

@ huferl

da es bei dir zu Abstürzen kommt, verwendest du zufallig einen Skin, also Veränderungen gemacht ?

@ leyland

hast du die Becker 50 Software auf der SD-Karte, oder in My Flash Disk

Ich habe es auf die SD-Karte, und nicht teilen sich den Platz mit einem iGO ....
In My Flash Disk Ich habe die iGO 8.5.3.146641 (Becker Z-215/217) in der "BECKER" installiert, nebendem Menü, das es iGO8 Browser verwaltet.

.....so, nun nachdem ich mir den gesamten Thread nochmals durchgelesen habe, bin ich leider immer noch nicht schlauer ;-( Auf meinem Becker 7928 habe ich es nun laufen, TMC muß ich morgen mal testen, wenn ich zur Arbeit fahre. Nun zu dem Problem, auf meinem Medion P5430 wills nicht laufen. Es erscheint nur der Becker Startscreen, in der unteren rechten Ecke steht "Startup", nach einer Sekunde vollführt das Gerät dann einen Reset. Meine SYS.TXT sieht so aus:

[device]
type="Medion_P5430"

[folders]
app="Storage Card/navigator"
content=\Storage Card\navigator\Content
has_secondary_root=0

[gps]
port=2
baud=4800
devicename_template="COM%d:"
maximise_baud=0

[interface]
show_exit=1
phone=0

[tmc]
source="gns"
port="COM,1"
baud=38400
gps_source=1
In der Beschreibung am Anfang des Threads steht ja nun, das es auf meinem Gerät laufen sollte. Wer hat es getestet und mit welchen Einstellungen? Wer kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben