Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe ein Becker Ready 50 und ein Problem. Bis gestern ging mein TMC noch, heute hat es mich auf der Autobahn so was von in den Stau geführt. Beim klicken auf den TMC Button, stand nicht eine Meldung drin. Auch nach 4 Stunden Fahrt, nichts in den Meldungen. Was kann da los ein? Wo kann ich schauen, ob die Datei die für den TMC Empfang notwendig ist noch auf dem Gerät ist? Ich bin da eher Laie.
Fahre täglich mit dem LKW und brauche das Gerät mit TMC dringend. Der MediaMArkt wollte es gleich einschicken und die Hotline von BEcker hat auch gleich gesagt schicken Sie es ein. Könt Ihr mir helfen?
Habe gerade noch mal probiert und mir ist was komisches aufgefallen! Wenn ich das Ladekabel anstecke, dann habe ich kein TMC Empfang, sobald ich das Kabel ausstecke, habe ich TMC Empfang ???? Weiß einer was da los ist? ich kann ja nun nicht nur mit Akku fahren um TMC Empfang zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

[OT]
...Fahre täglich mit dem LKW und brauche das Gerät mit TMC dringend......
wie haben wir das nur von 1970 bis 1998 ohne Navi geschafft? vielleicht weil wir Leben daheim und auf´m Bock. als auch den Verkehr nahmen wie es kam
[/OT]

so wie sich das liest, dürfte dein Kabel/USB-Stecker hinüber sein (Kabelbruch/Kurzschluß) und du solltest da höllisch aufpassen, dass es nicht zur Verpolung kommt. So habe ich mir mal ein Navi zerschossen. Ich pers. würde dem Rat von Becker und M-Markt folgen.....

so wie sich das liest, dürfte dein Kabel/USB-Stecker hinüber sein (Kabelbruch/Kurzschluß)

Ja der Herr von der Hotline meinte auch es würde wohl am Kabel liegen.ich solle meins einschicken, dann bekomme ich in etwa 3 Wochen ein neues. Auf meine Frage wie ich das Navi dann nutzen soll, meinete er es hat ja einen Akku. Prima das der Becker Akku 3 Wochen am Stück hält.
Kann ich auch ein anderes Kabel nutzen? Was da einer was ? Habe noch ein Kabel vom TomTom oder das USB Kabel, mit einem Stecker für das Auto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Marbu, wenn das USB Kabel mit Stecker fürs Auto 24V tauglich ist, einfach ausprobieren. Kaputt geht da nichts. Entweder es lädt oder nicht. Das von TomTom kenn ich nicht.

@ Marbru

am besten du fährst zu dem Händler wo du es gekauft hast und lässt dich dort in Sachen Zubehör ( Kabel ) beraten

Nachtrag: ich denke, da es ein Garantiefall ist, weiss nun Marbru Bescheid und im Endeffekt muss er selber entscheiden was er macht und bitte euch nun diesbezüglich nix mehr zu schreiben, sonst wird es hier zuviel, falls noch jemand was zu sagen/schreiben hat, dann bitte per PN an Marbru
Bitte um Verständnis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@marbru,
kannst auch mit ein beliebiges kabel zu dein navi und zigarettenanzünder passt benutzen.ich selbst benutze (daheime am stecker) den kabel von Navigon.Für Medion und miomoov navi gerät.die passen..aber da das gerät im garantie schutz liegt würd ich das gleiche wie andere user empfehlen..
mfg

Danke Carlos 01 für deine Antwort, kann aber leider damit nicht viel anfangen!! Das Sorgenlospaket von Harry war doch keine Ready 50 Version ?! Sorry, ich hab schon etliches versucht aber ich bekomm weder das mit dem Hardwaretaster hin noch TMC? Könntest du mir deine DATA.zip und sys.txt mal hochladen oder per PN schicken.

Danke XSsony1

Frohe Weihnachten :hell

Hallo GIN-Power,schreibe bitte das Passwort zum entpacken dazu.

Moin,

hab mal ne Frage zum ACTIVE 50.
Egal welches Startmenü ich verwende (aktuell SLIDE), kann ich das Gerät nicht mit der oberen Taste in Standby versetzen (keine Funktion).
Ich kann das Gerät immer nur mit dem Schalter ausschalten, was ja dann wie ein Hardreset ist :emoticon-0106-cryin
Vermutlich kann man das mit einem Registrykey steuern, aber welcher?

thx4help!
Gruß,
koaXman

hmmmm,
so kann ich das gar nicht sagen an was es liegen könnte, mein Becker Z203 auf dem ich mein Menü drauf habe ist leider nicht hier um zu testen. Den da habe ich auch einen Button mit dem ich das Gerät in Standby schicken kann.
Kann höchstens schauen das ich mein Menü für dein Gerät anpasse, wenn du willst, also unter Extras einen Button wie zB. den Video Button für das Menü zu verwenden, damit die Helligkeit stimmt, also es startet zuerst deine Original Software und dann kannst du das Menü starten.

@Marko99

coool ;-) Das wär ja schon mal was!
Wenn´s dir nix ausmacht, nehme ich dein Angebot gerne an!

thx!
koaXman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…